Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zusammenhanglose bluescreens unter xp

Mitglied: Kalle0584

Kalle0584 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 20:58 Uhr, 6058 Aufrufe, 6 Kommentare

Grüß Gott an alle,

habe einen XP Rechner hier stehen der mich in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreens zupflastert.
Bereits eine Neuinstallation (mit Win und allen Treibern) durchgeführt, chkdisk ausgeführt, Bios Einstellungen resetet, Autostart runtergeputzt. In den Systemeinträgen hab ich auch nichts gefunden.
Bin mit meinen (kleinen) Latein am Ende. Gibt es irgendein sinnvolles Diagnose Tool?
Der PC befindet sich im Dauereinsatz, somit würde ich gerne Support durch Hersteller vermeiden.
Tausend Dank im Voraus für jede Hilfe!!!!
Mitglied: erbuc
19.10.2005 um 16:05 Uhr
Steht denn irgendwas auf dem Bluescreen drauf, das man nutzen könnte? Meistens steht am Schluss des Zahlenwirrwars ein Modul xxxx.sys oder so.

Wurde vor den Abstürzen irgendwas modifiziert? Neue Software? Neue Hardware?
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 16:15 Uhr
habe momentan nur den Verweis auf das Bios im Kopf, er empfiehlt ein Bios Update (ist übrigens ein Ami Bios)
Ansonsten nicht das ich wüsste?!
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:02 Uhr
hi.

1. wäre gut zu wissen, ob ein bestimmter treiber (*.sys, *.dll,...) bei den bluescreens angezeigt oder ob es immer ein anderer ist.

2. bluescreens haben meistens einen code den sie auch ausgeben zB: STOP: 0:000007B, wennst uns den mitteilen könntest, wäre eine eingrenzung einfacher.

j.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 20:34 Uhr
ok, dann leg ich mal los:
* STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF8145EE,0xB9890430, 0x00000000)
* win32k.sys - Address BF8145FE base at BF800000, DateStamp 422511a2

... hoffe, das sagt euch mehr als mir!
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:45 Uhr
thx für infos:
  • allheilmittel kann ich jetzt nicht versprechen, aber schau mal unter
https://www.administrator.de/Blue_Screen_Stop:_0x0000008E.html
- vielleicht hilft das.

  • andererseits könnte es auf ein RAM-problem hindeuten.

  • da ich nicht weiß, welche SP-version du eingesetzt hast, kann ich noch eine vermutung äußern. es gab mal probleme mit der win32k.sys
seit SP2 gefixt, vorher gibts einen patch (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827663)

j.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle0584
19.10.2005 um 20:58 Uhr
Super, der Beitrag hat mir sehr geholfen.
Der Fehler kommt von der Hauptplatine.
Jetzt weiß ich wenigstens in welcher Richtung ich weitersuchen muss
Benutze übrigens SP2!

Thanx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Treiber Fujitsu XP

gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 22 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...