Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer zweimaliger Versuch RDP Windows Server 2008 R2

Mitglied: winhutzel

winhutzel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 11:27 Uhr, 1801 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine eher nebensächliche Frage.

Wenn ich mich per RDP an einen Windows Server 2008 R2 anmelden möchte, bekomme ich
beim ersten Versuch der Verbindung immer eine Fehlermeldung:

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Dann klicke ich auf ok - versuche es noch einmal - und schon geht es.

Dieses Phänomen habe ich bei allen Windows Server 2008 Maschinen.
Jedoch nicht bei den 2003ern.

Es funktioniert ja immer - jedoch frage ich mich warum dieser Fehler immer erscheinen muss.
Ist der Rechner in einem "RDP-Schlafmodus"?

Danke
Mitglied: Mantigul
22.10.2013 um 11:52 Uhr
Hallo,

das hatte mein Kollege auch schon mal. Was für ein Client-OS hast du? RDP Version updaten? Wenn die aktuell ist, dann installier dein RDP mal neu.
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2013 um 12:12 Uhr
Hallo,

was sagt denn das Eventlog dazu?

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: winhutzel
23.10.2013, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo und vielen Dank.
Das muss es wohl sein. Ich habe das auf anderen Rechnern versucht. Da
bekomme ich immer beim ersten mal eine Verbindung.
Danke

Danke auch für den Tipp mit dem Eventlog - da steht aber nix außer den erfolgreichen Anmeldungen drin.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard

gelöst Frage von ChuckLeMoinWindows Server4 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich ein Problem beim Versuch, mit per RDP auf einen extern gehosteten Server zu verbinden. ...

Windows Server

Windows server 2008 R2 - RDP - hacked?

Frage von r2d2-1Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir vor nem Monat einen kleinen server gekauft, der jetzt seit ein paar Tagen läuft. ...

Windows Server

Win Server 2008 R2: slow RDP download

Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...