Zwischenablage wird immer geleert
Ich arbeite mit Word über Citrix. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Ich kopiere einen Text aus Word. Dann schließe ich Word und öffne ein neues Dokument. Wenn ich nun den Text einfügen will, funktioniert es nicht, da die Zwischenablage leer ist!!! Wie gesagt es handelt sich um Word, was über Citrix läuft !!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??
gruss dimbef
Ich kopiere einen Text aus Word. Dann schließe ich Word und öffne ein neues Dokument. Wenn ich nun den Text einfügen will, funktioniert es nicht, da die Zwischenablage leer ist!!! Wie gesagt es handelt sich um Word, was über Citrix läuft !!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??
gruss dimbef
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98619
Url: https://administrator.de/forum/zwischenablage-wird-immer-geleert-98619.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 05:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
sind das einzelne Anwendungen via Word usw - oder ein kompletter Desktop?
Im ersten Fall - gehts eher nicht - denn mit beenden von Word beendest du auch die Citrix Session.
Im zweiten Fall würde ich Word erst dann schliessen, wenn die Zwischenablage im anderen Dokument eingefügt wurde.
Gruß
sind das einzelne Anwendungen via Word usw - oder ein kompletter Desktop?
Im ersten Fall - gehts eher nicht - denn mit beenden von Word beendest du auch die Citrix Session.
Im zweiten Fall würde ich Word erst dann schliessen, wenn die Zwischenablage im anderen Dokument eingefügt wurde.
Gruß

Welchen Client hast du ???
Auf welche Frage bezog sich dein Nein ???
Gruß!!!
Auf welche Frage bezog sich dein Nein ???
Gruß!!!

Servus,,,
deine Taste klemmt...
Probier mal Client 10.150!!!
aus !!!
Gruß ...
deine Taste klemmt...
Probier mal Client 10.150!!!
aus !!!
Gruß ...

Yupp so sehe ich das auch, und wenn es tasächlich:
nein ich öffne über citrix nur die anwendung word !!!
"nur" einzelne Anwendungen sind, die via Citrix laufen - dann ist das gabze ein Schicht 8 Problem.Da helfen dann auch keine 3 Ausrufezeichen hinter jedem Satz - um die "wichtigkeit" oder "dringlichkeit" zu betonen - sondern eine Schulung in Sachen Publisched Applications.
Gruß