Zyxel VMG1312-B10A Weboberfläche nach Firmwareupdate mit Win7 IE oder FF nicht erreichbar, dagegen mit Android IE oder FF kein Problem
Werte Community,
ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem stellt sich:
Die Weboberfläche des Zyxel VMB1312-B10A konnte ich bisher über meinen Desktop mit Windows 7 und dem Internetexplorer 11 oder Firefox 49.0.2 als auch über Android (mit IE und FF) ohne weitere Probleme aufrufen.
Nachdem ich am Router ein Firmwareupdate auf die Version 1.00(AAJZ.10)C0 durchgeführt habe, komme ich nicht mehr auf die Oberfläche nach Eingabe der werkseitigen IP-Adresse 192.168.1.1.
. Dieser Fehler betrifft aber jetzt nur meinen Desktop/Notebook mit Windows 7, über das Tablet oder Smartphone kann ich diese Adresse mit dem IE oder FF ohne Probleme erreichen und es lässt sich auch alles konfigurieren. Nach der Konfiguration funktioniert das Internet wieder auf allen Geräten, aber ich kann nach wie vor vom Desktop/Notebook nicht auf die Router-GUI zugreifen.
Besagte IP-Adresse lässt sich aber von allen Geräten anpingen.
Der Firefox zeigt mir am Desktop sowie am Notebook als Fehlermeldung „Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.“. Vom Internet Explorer bekomme ich nur lapidar „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“.
Alles bereits versucht … Zyxel auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cache geleert, Firewall/Virenschutz dekativiert, Netzwerkeinstellungen überprüft, Firefox neu installiert, etc.
Kann doch nicht sein, dass es über Android funktioniert und über Windows auf einmal nicht mehr.
Bin am Verzweifeln … hat von euch vielleicht irgendwer eine Idee, an was es da noch liegen kölnnte??
Danke für eure Hilfe im voraus
Herzlichen Gruß
Carl-Ernst
ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem stellt sich:
Die Weboberfläche des Zyxel VMB1312-B10A konnte ich bisher über meinen Desktop mit Windows 7 und dem Internetexplorer 11 oder Firefox 49.0.2 als auch über Android (mit IE und FF) ohne weitere Probleme aufrufen.
Nachdem ich am Router ein Firmwareupdate auf die Version 1.00(AAJZ.10)C0 durchgeführt habe, komme ich nicht mehr auf die Oberfläche nach Eingabe der werkseitigen IP-Adresse 192.168.1.1.
. Dieser Fehler betrifft aber jetzt nur meinen Desktop/Notebook mit Windows 7, über das Tablet oder Smartphone kann ich diese Adresse mit dem IE oder FF ohne Probleme erreichen und es lässt sich auch alles konfigurieren. Nach der Konfiguration funktioniert das Internet wieder auf allen Geräten, aber ich kann nach wie vor vom Desktop/Notebook nicht auf die Router-GUI zugreifen.
Besagte IP-Adresse lässt sich aber von allen Geräten anpingen.
Der Firefox zeigt mir am Desktop sowie am Notebook als Fehlermeldung „Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.“. Vom Internet Explorer bekomme ich nur lapidar „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“.
Alles bereits versucht … Zyxel auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cache geleert, Firewall/Virenschutz dekativiert, Netzwerkeinstellungen überprüft, Firefox neu installiert, etc.
Kann doch nicht sein, dass es über Android funktioniert und über Windows auf einmal nicht mehr.
Bin am Verzweifeln … hat von euch vielleicht irgendwer eine Idee, an was es da noch liegen kölnnte??
Danke für eure Hilfe im voraus
Herzlichen Gruß
Carl-Ernst
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Content-ID: 320893
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Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 14:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Carl-Ernst,
ist es verhält es sich eventuell so, dass dort einmal AddOns in den bzw. für die Browsern
installiert worden sind und auf den mobilen nicht? Eventuell verhindern diese AddOns
den Zugriff.
Gruß
Dobby
ist es verhält es sich eventuell so, dass dort einmal AddOns in den bzw. für die Browsern
installiert worden sind und auf den mobilen nicht? Eventuell verhindern diese AddOns
den Zugriff.
Gruß
Dobby

Zugriff erfolgt per SSL?
Wenn ja, dann temporär am Router deaktivieren oder temp. die alten SSL Protokolle im Browser aktivieren.
Und dann als erstes ein aktuelles Zertifikat generieren und die alten Protokolle an Zyxel deaktivieren.
Gruß
Wenn ja, dann temporär am Router deaktivieren oder temp. die alten SSL Protokolle im Browser aktivieren.
Und dann als erstes ein aktuelles Zertifikat generieren und die alten Protokolle an Zyxel deaktivieren.
Gruß

Was sagt ein anderer Desktop, oder eine Linux Live CD?

Also klar ein Client-Problem.
Dann hat sich das ja erledigt.
Dann hat sich das ja erledigt.