Entwicklertagebuch: Coming soon - Version 6.0

admtech
Goto Top
Hallo User,

mit dem nächsten Administrator-Release führen wir Tags und neue Übersichten ein und lösen damit die bisherigen "Themen" ab. Hier die ersten Vorabinformationen dazu. Bisher konnte man seinem Beitrag lediglich ein einziges Thema zuordnen. Das wollen wir in der Zukunft ändern. Damit ändern sich auch alle bisherigen Übersichten, denn das bisherige Themenbild macht dann nur noch wenig Sinn. Es wird durch das jeweilige Profilbild des Users ersetzt, ähnlich wie unter der bisherigen Übersicht "Aktuell".

Beim Editieren kann dann jeder User mehrere Tags seinem Beitrag hinzufügen (max 5 Tags). Es bleibt aber vorerst bei festen Tags, die wir vorgeben und die sich nach den bestehenden Themen richten. Wir werden aber weitere und aktuelle Tags hinzufügen und auch auf die Wünsche unserer User hören. Aus dem Thema "Windows 10" wird dann zum Beispiel ein #windows10 Tag.

Auch die Beitragsarten wie "Anleitung", "Fragen", "Information" etc werden dann nur noch Tags sein, die man zur besseren Zuordnung hinzufügen kann, aber nicht muss.

Diese Tags werden in den Übersichten und den Detailseiten mit angezeigt. Anbei ein erster Screenshot der neuen Startseite aus unserer Testumgebung:

bildschirmfoto 2021-12-23 um 12.10.28

Aus dem bisherigen Menüpunkt "Aktuell" wird eine "Ticker" Kurzübersicht und die Startseite wird wieder die Hauptansicht der User.

bildschirmfoto 2021-12-23 um 12.08.54

Das nächste Update wird Anfang 2022 kommen, nachdem einige Moderatoren die neue Ansicht ausführlich testen konnten.

Ich freue mich natürlich jetzt schon Euer auf Feedback.

Update 23.12.2021: Screenshots auf den neuesten Stand gebracht.

Gruß
Frank

Content-Key: 1415485664

Url: https://administrator.de/contentid/1415485664

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 19:07 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 21.10.2021 aktualisiert um 18:14:56 Uhr
Goto Top
So nen MS365 "TAG" wäre bestimmt hilfreich face-wink

Und die Alias-Namen darf man nur für sich selber vergeben? 😂
Mitglied: admtech
admtech 21.10.2021 aktualisiert um 18:25:14 Uhr
Goto Top
Sagte ich ja, es werden neue Tags kommen oder alte sinnvoll umbenannt face-smile

Es werden aber keine Tag-Themenbilder mehr angezeigt. Wer seinen Beitrag oben in den Teasern mit einem Bild sehen will, muss selbst ein passendes Artikelbild zu seinem Inhalt vergeben.