Outlook 2007 Adressen nach Excel exportieren
Anmerkung: Leider ist das Exportieren des Adressbuches nur möglich, wenn
alle Daten vorher in die eigenen Kontakte importiert werden.
TIPP: Am besten behalten Sie den Überblick, indem Sie Ihre eigenen
Kontakte in Verteilerlisten sichern und somit trennen.
Anleitung:
1. Starten Sie Ihr Outlook 2007 wie gewohnt. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Extras->Adressbuch.
2. Markieren Sie jetzt alle Kontakte in dem Sie den ersten markieren, an der Scrollbar ganz nach unten fahren und dann, während Sie die Shift-Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten, den letzten Kontakt anklicken.
3. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Datei->Zu Kontakten hinzufügen.
TIPP: Wenn Sie einzelne Kontakte ausschließen wollen, diese bei gedrückter
Strg-Taste anklicken.
4. Nachdem die Adressen in den Kontakt-Ordner kopiert wurden, müssen diese nun in eine Excel-Datenbank exportiert werden. Klicken Sie dazu wie folgt auf die Schaltfläche: Datei->Importieren/Exportieren…
Im folgenden Fenster auf „In Datei exportieren“ und dann auf „Weiter“.
Wählen Sie nun als Ausgabedatei „Microsoft Excel 97-2003“ und anschließend klicken Sie auf „Weiter“.
5. Wählen Sie nun den Ordner „Kontakte“ und anschließend den Pfad der zu speichernden Excel-Mappe.
6. Klicken Sie anschließend auf Fertigstellen. Nun Sind alle synchronisierten Adressdaten in einer Excel-Mappe aufgelistet.
Hoffentlich konnte ich irgendjemandem helfen.
Gruß,
J.R.
alle Daten vorher in die eigenen Kontakte importiert werden.
TIPP: Am besten behalten Sie den Überblick, indem Sie Ihre eigenen
Kontakte in Verteilerlisten sichern und somit trennen.
Anleitung:
1. Starten Sie Ihr Outlook 2007 wie gewohnt. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Extras->Adressbuch.
2. Markieren Sie jetzt alle Kontakte in dem Sie den ersten markieren, an der Scrollbar ganz nach unten fahren und dann, während Sie die Shift-Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten, den letzten Kontakt anklicken.
3. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche Datei->Zu Kontakten hinzufügen.
TIPP: Wenn Sie einzelne Kontakte ausschließen wollen, diese bei gedrückter
Strg-Taste anklicken.
4. Nachdem die Adressen in den Kontakt-Ordner kopiert wurden, müssen diese nun in eine Excel-Datenbank exportiert werden. Klicken Sie dazu wie folgt auf die Schaltfläche: Datei->Importieren/Exportieren…
Im folgenden Fenster auf „In Datei exportieren“ und dann auf „Weiter“.
Wählen Sie nun als Ausgabedatei „Microsoft Excel 97-2003“ und anschließend klicken Sie auf „Weiter“.
5. Wählen Sie nun den Ordner „Kontakte“ und anschließend den Pfad der zu speichernden Excel-Mappe.
6. Klicken Sie anschließend auf Fertigstellen. Nun Sind alle synchronisierten Adressdaten in einer Excel-Mappe aufgelistet.
Hoffentlich konnte ich irgendjemandem helfen.
Gruß,
J.R.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr