Phishingwelle Volksbank
Hallo zusammen,
bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App.
Grüße
lcer
bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App.
Grüße
lcer
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12 Kommentare
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Zitat von @lcer00:
Microsoft 365 frisst auch das meiste. Allerdings wird nicht alles als Phishing erkannt, manches landet auch nur einfach im Spam.
Grüße
lcer
Microsoft 365 frisst auch das meiste. Allerdings wird nicht alles als Phishing erkannt, manches landet auch nur einfach im Spam.
Grüße
lcer
Dann verschärfe die Spam Erkennung doch einfach Bei mir landet alles in der Quarantäne. Betreibe aber auch gesundes Overblocking.
Ich habe hier seit gestern Abend nur Phishing-Versuche mit Absender Sparkasse, aber wenn die Volksbank-Mails ähnlich "gut" sind, wundert es mich, dass sie durch irgendeinen Spamfilter durchkommen.
Das sind die Scores von gestern Abend, die dürften jetzt also insgesamt noch etwas gestiegen sein.
Wenn die Mails also bei dir durchkommen, solltest du dringend mal schauen, warum dein Spamfilter das durchlässt.
Das sind die Scores von gestern Abend, die dürften jetzt also insgesamt noch etwas gestiegen sein.
Wenn die Mails also bei dir durchkommen, solltest du dringend mal schauen, warum dein Spamfilter das durchlässt.
Zitat von @lcer00:
Hallo,
Microsoft filtert mit 2 Filtern: Phishing-Richtlinie und Spam-Richtlinie. Ein Teil der Mails wird als Phishing identifiziert und landet gemäß Phishing-Richtlinie in der Quarantäne. Alle anderen werden alle als Spam erkannt und landen gemäß unserer Einstellungen im Spamordner. Ich hatte das wohl nicht so deutlich geschrieben.
Grüße
lcer
Hallo,
Microsoft filtert mit 2 Filtern: Phishing-Richtlinie und Spam-Richtlinie. Ein Teil der Mails wird als Phishing identifiziert und landet gemäß Phishing-Richtlinie in der Quarantäne. Alle anderen werden alle als Spam erkannt und landen gemäß unserer Einstellungen im Spamordner. Ich hatte das wohl nicht so deutlich geschrieben.
Grüße
lcer
Tipp meinerseits: Stelle Spam nicht in den Junk Ordner von Outlook zu. Es gibt keinen Grund dies zu tun. Ich behaupte mal 95% der als Spam markierten Mails in meinem O365 will kein Anwender haben. Ebenfalls befreie ich meine User damit erfolgreich von Newslettern Während der Arbeitszeit wird keine "bunte" gelesen :D Basta.
Zitat von @SlainteMhath:
95% der als Spam markierten Mails in meinem O365 will kein Anwender haben
Und dann schreddert der Spam Filter die EINE Mail auf die der Oberhoncho am Freitagnachmittag wartet... viel Spaß :DDann wird die eben aus der Quarantäne gezaubert und er kriegt sie halt 30min später. Die Quarantäne wird eh regelmäßig gemonitored Manchmal muss man Anwender eben vor sich selber schützen. Ich fahre damit sehr gut. Gut ich hab hier auch teilweise echt Klickroboter sitzen, da fragt man sich wie die es morgens überhaupt durch den Login Screen schaffen.
Zitat von @Ex0r2k16:
Dann wird die eben aus der Quarantäne gezaubert und er kriegt sie halt 30min später. Die Quarantäne wird eh regelmäßig gemonitored Manchmal muss man Anwender eben vor sich selber schützen. Ich fahre damit sehr gut. Gut ich hab hier auch teilweise echt Klickroboter sitzen, da fragt man sich wie die es morgens überhaupt durch den Login Screen schaffen.
Zitat von @SlainteMhath:
95% der als Spam markierten Mails in meinem O365 will kein Anwender haben
Und dann schreddert der Spam Filter die EINE Mail auf die der Oberhoncho am Freitagnachmittag wartet... viel Spaß :DDann wird die eben aus der Quarantäne gezaubert und er kriegt sie halt 30min später. Die Quarantäne wird eh regelmäßig gemonitored Manchmal muss man Anwender eben vor sich selber schützen. Ich fahre damit sehr gut. Gut ich hab hier auch teilweise echt Klickroboter sitzen, da fragt man sich wie die es morgens überhaupt durch den Login Screen schaffen.
Darf man die Quarantäne monitoren? Wohl nur wenn es eine Anweisung gibt das private Nutzung untersagt ist, oder?
LG
Zitat von @chrisiweber:
Darf man die Quarantäne monitoren? Wohl nur wenn es eine Anweisung gibt das private Nutzung untersagt ist, oder?
LG
Zitat von @Ex0r2k16:
Dann wird die eben aus der Quarantäne gezaubert und er kriegt sie halt 30min später. Die Quarantäne wird eh regelmäßig gemonitored Manchmal muss man Anwender eben vor sich selber schützen. Ich fahre damit sehr gut. Gut ich hab hier auch teilweise echt Klickroboter sitzen, da fragt man sich wie die es morgens überhaupt durch den Login Screen schaffen.
Zitat von @SlainteMhath:
95% der als Spam markierten Mails in meinem O365 will kein Anwender haben
Und dann schreddert der Spam Filter die EINE Mail auf die der Oberhoncho am Freitagnachmittag wartet... viel Spaß :DDann wird die eben aus der Quarantäne gezaubert und er kriegt sie halt 30min später. Die Quarantäne wird eh regelmäßig gemonitored Manchmal muss man Anwender eben vor sich selber schützen. Ich fahre damit sehr gut. Gut ich hab hier auch teilweise echt Klickroboter sitzen, da fragt man sich wie die es morgens überhaupt durch den Login Screen schaffen.
Darf man die Quarantäne monitoren? Wohl nur wenn es eine Anweisung gibt das private Nutzung untersagt ist, oder?
LG
korrekt.