ex0r2k16
Goto Top

Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot

Hey,

nach meinem Thread Red50 überfordert? bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen:

https://support.utm-shop.de/blog/technische_informationen/utm-9-602-wich ...

Also wenn ihr UTMs und RED50's im Einsatz habt...kein Grund zur Panik. Ab ins Auto und genügend Ersatz REDs mitnehmen.

Ich habe schon 3(!) Defekte. Unfassbar.

Schönes Wochenende! Ich hoffe ihr habt nicht zu viele davon face-wink

LG
Ex0r

Content-Key: 462222

Url: https://administrator.de/contentid/462222

Printed on: May 23, 2024 at 13:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 17, 2019 at 06:20:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Hey,

nach meinem Thread Red50 überfordert? bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen:

https://support.utm-shop.de/blog/technische_informationen/utm-9-602-wich ...

Also wenn ihr UTMs und RED50's im Einsatz habt...kein Grund zur Panik. Ab ins Auto und genügend Ersatz REDs mitnehmen.

Ich habe schon 3(!) Defekte. Unfassbar.

Schönes Wochenende! Ich hoffe ihr habt nicht zu viele davon face-wink

LG
Ex0r

Moin Ex0r,

darum gilt, wie mittlerweile wohl fast überall, spiele Bugfixes und Updates erst ein, wenn du ein wenig Zeit ins Land gehen hast lassen. Ich wäre mit dem neuesten Update für meine Autosteuerung auch fast in die Falle getreten, hätte ich mir davor nicht die Bugfix-Bugs nach 2-3 Wochen durchgelesen.

Ansonsten hilft natürlich eine Testumgebung oder die Einbindung in einen Verbund.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jun 17, 2019 at 06:46:49 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

ich hatte gewartet. Nur wenn ich mich recht erinnere wurden die letzt UTM Updates sogar als "Critical" markiert. Ist halt das typische Henne/Ei Problem. Klar kann beim Patchen jedes Geräts mal was schief gehen. Jedoch die einzige Funktion eines derart wichtigen Gerätes komplett abzuschießen ist für mich absolut unbegreiflich und spricht für mich aktuell komplett gegen Sophos REDs.

Gruß
Ex0r
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 17, 2019 at 06:51:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Hi Chris,
[...] und spricht für mich aktuell komplett gegen Sophos REDs.

Gruß
Ex0r

Das Thema lag schon auf dem Tisch, denke, die sind in eurem Rahmen sowieso nicht angebracht. Aber hast schon Recht und natürlich ist das in Länge und Breite derzeit ein starkes Problem. Aber kommt auch durch die immer schnelllebigeren Wünsche und Anpassungsbedarfe.

Gruß,

Christian