WorryFree Business Security - neuer Patch verfügbar
Guten Morgen,
seit gestern gibt es den neuen Patch 2329 für Trendmicro WFBS hier zum Herunterladen.
Gruß
Looser
P.S.: Installation unterstützt nun offiziell die Windows-Version 21H1.
seit gestern gibt es den neuen Patch 2329 für Trendmicro WFBS hier zum Herunterladen.
Gruß
Looser
P.S.: Installation unterstützt nun offiziell die Windows-Version 21H1.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mercy für den Hinweis.
@Looser27; Du spielst ja wieder das Versuchskarnickel??
Die TM-Konsole zeigt es noch nicht als verfügbar an.
Gruß
mercy für den Hinweis.
@Looser27; Du spielst ja wieder das Versuchskarnickel??
Die TM-Konsole zeigt es noch nicht als verfügbar an.
Gruß
Hier auch installiert, soweit problemlos.
Allerding ziehen die Clients sich in der neuen version die Updates nur bei einem neustart vom Security server, nicht mehr im laufenden Betrieb.
Ein aktualisierne im Client getriggert bringt die Updates auch nicht. Agent stoppen und neu starten dann aber schon.
Die Securityconsole faäng schon an wegen der veraltetetn Clients zu meckern.
Allerding ziehen die Clients sich in der neuen version die Updates nur bei einem neustart vom Security server, nicht mehr im laufenden Betrieb.
Ein aktualisierne im Client getriggert bringt die Updates auch nicht. Agent stoppen und neu starten dann aber schon.
Die Securityconsole faäng schon an wegen der veraltetetn Clients zu meckern.
Zitat von @VGem-e:
Moin,
angezeigt wird dieses Patch zwar noch, der Download geht jedoch nicht mehr. Dann mal sehen, wie schnell ein weiteres Update vorliegt..
Gruß
Moin,
angezeigt wird dieses Patch zwar noch, der Download geht jedoch nicht mehr. Dann mal sehen, wie schnell ein weiteres Update vorliegt..
Gruß
Das konnte mir der Support auch nicht sagen......
Mail vom TM Support:
The repacked version of the Patch 2329 is now released on the https://downloadcenter.trendmicro.com. Kindly download the Patch 2329 and do a rollback of the patch first on your Security Server before installing the repacked patch.
To manually roll back to the previous build:
1. Locate the backup folder that the patch package created in the
"\PCCSRV\Backup\Patch_B2329" directory.
2. Copy the backup modules to the original folders.
3. Run the "TmTouch.exe" tool to trigger the hotfix mechanism.
To run "TmTouch.exe":
a. Open a command prompt on the server.
b. At the command prompt, browse to
"PCCSRV\admin\utility\touch".
c. Use the following syntax to run the touch tool:
TmTouch.exe {filename}
NOTE: {filename} is the file that you want to roll back.
"TmTouch.exe" changes the file creation date to the current
system time.
Hat bei mir funktioniert, die Clients ziehen sich im laufenden Betrieb wieder die aktuellen Signaturen.
Hatte die Version vom 22.06.2021 installiert und die Probleme. nach Rollback und erneuter installation des Repacked Patch ( aktuelleer Download) geht wieder alles.
The repacked version of the Patch 2329 is now released on the https://downloadcenter.trendmicro.com. Kindly download the Patch 2329 and do a rollback of the patch first on your Security Server before installing the repacked patch.
To manually roll back to the previous build:
1. Locate the backup folder that the patch package created in the
"\PCCSRV\Backup\Patch_B2329" directory.
2. Copy the backup modules to the original folders.
3. Run the "TmTouch.exe" tool to trigger the hotfix mechanism.
To run "TmTouch.exe":
a. Open a command prompt on the server.
b. At the command prompt, browse to
"PCCSRV\admin\utility\touch".
c. Use the following syntax to run the touch tool:
TmTouch.exe {filename}
NOTE: {filename} is the file that you want to roll back.
"TmTouch.exe" changes the file creation date to the current
system time.
Hat bei mir funktioniert, die Clients ziehen sich im laufenden Betrieb wieder die aktuellen Signaturen.
Hatte die Version vom 22.06.2021 installiert und die Probleme. nach Rollback und erneuter installation des Repacked Patch ( aktuelleer Download) geht wieder alles.
Hi,
@Looser27
Danke dir! Heute ist irgendwie nicht mein Tag gewesen!
Danke für deine kurze und zielführende Hilfestellung. Hab mir schon gedacht das so zu machen wie du geschrieben hast.
War mir nur ein wenig unsicher ob ich mit meinem Uralt-Schul_Englisch das richtig verstanden habe!
Ich werde so langsam Alt!
Nochmals Danke an die ganze Runde!
Gruss und schönen Feierabend noch
Abramelin
@Looser27
Danke dir! Heute ist irgendwie nicht mein Tag gewesen!
Danke für deine kurze und zielführende Hilfestellung. Hab mir schon gedacht das so zu machen wie du geschrieben hast.
War mir nur ein wenig unsicher ob ich mit meinem Uralt-Schul_Englisch das richtig verstanden habe!
Ich werde so langsam Alt!
Nochmals Danke an die ganze Runde!
Gruss und schönen Feierabend noch
Abramelin
Hallo,
ich habe diese Lösung vom Support bekommen:
"Our backend team has already repacked the latest patch. I have tested a workaround on my test environment for re-applying the Repacked Patch 2329. Here is what I did:
1. Download the Repacked Patch 2329. https://www.trendmicro.com/en_ph/business/products/downloads.html?regs=P ...
2. Extract the contents of the downloaded Repacked Patch 2329.
3. Edit Hotfix.ini.
4. Pressed Ctrl + F and input Check1.Number.Max
5. Change its value from 20.0.0.2328 to 20.0.0.9999
6. Save the modification.
7. Ran the TMPatch.exe
8. See if the issue will persist.
The reinstallation of the Patch 2329 was a success. You may try this also on your Security Server for you to save time."
Hat geklappt, Clients ziehen sich wieder die aktuellen Signaturen.
Grüße aus der Spätschicht,
polcor
ich habe diese Lösung vom Support bekommen:
"Our backend team has already repacked the latest patch. I have tested a workaround on my test environment for re-applying the Repacked Patch 2329. Here is what I did:
1. Download the Repacked Patch 2329. https://www.trendmicro.com/en_ph/business/products/downloads.html?regs=P ...
2. Extract the contents of the downloaded Repacked Patch 2329.
3. Edit Hotfix.ini.
4. Pressed Ctrl + F and input Check1.Number.Max
5. Change its value from 20.0.0.2328 to 20.0.0.9999
6. Save the modification.
7. Ran the TMPatch.exe
8. See if the issue will persist.
The reinstallation of the Patch 2329 was a success. You may try this also on your Security Server for you to save time."
Hat geklappt, Clients ziehen sich wieder die aktuellen Signaturen.
Grüße aus der Spätschicht,
polcor