looser27
Goto Top

WorryFree Business Security - neuer Patch verfügbar

Guten Morgen,

seit gestern gibt es den neuen Patch 2329 für Trendmicro WFBS hier zum Herunterladen.

Gruß

Looser

P.S.: Installation unterstützt nun offiziell die Windows-Version 21H1.

Content-Key: 777281520

Url: https://administrator.de/contentid/777281520

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jun 23, 2021 at 09:32:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

mercy für den Hinweis.
@Looser27; Du spielst ja wieder das Versuchskarnickel??

Die TM-Konsole zeigt es noch nicht als verfügbar an.

Gruß
Member: Looser27
Looser27 Jun 23, 2021 at 09:34:12 (UTC)
Goto Top
Habs installiert und läuft problemlos durch.
Nix zu beanstanden face-wink
Member: Abramelin
Abramelin Jun 24, 2021 at 14:40:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hab den Patch mal eben Installiert.
Bis jetzt gabs keine Probleme, so wie bei dem letzten Patch!
Mal Beobachten !!!

Abramelin
Member: Delta9
Delta9 Jun 25, 2021 at 07:48:29 (UTC)
Goto Top
Hier auch installiert, soweit problemlos.
Allerding ziehen die Clients sich in der neuen version die Updates nur bei einem neustart vom Security server, nicht mehr im laufenden Betrieb.
Ein aktualisierne im Client getriggert bringt die Updates auch nicht. Agent stoppen und neu starten dann aber schon.

Die Securityconsole faäng schon an wegen der veraltetetn Clients zu meckern.
Member: Looser27
Looser27 Jun 25, 2021 at 07:52:36 (UTC)
Goto Top
Allerding ziehen die Clients sich in der neuen version die Updates nur bei einem neustart vom Security server, nicht mehr im laufenden Betrieb.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ohne Neustart des Servers das Patch installiert und die Clients ziehen sich nach und nach selbständig die aktuelle Version. Läuft exakt wie vor dem Patch.
Member: Delta9
Delta9 Jun 25, 2021 at 08:04:56 (UTC)
Goto Top
Ja, bei mir zuerst auch. Die neue Agentversion und auch die aktuellen Pattern. Danach zieht er die Pattern nur noch bei einem neustart des Agents, nicht mehr während der Laufzeit
Member: Delta9
Delta9 Jul 06, 2021 at 07:32:27 (UTC)
Goto Top
Hinweis von einer Seite.
Das Problem mit dem Smartscan-Pattern-Update der Clients wurde vom TM-Support bestätigt, andee Kunden haben das auch.

Zudem wurde der Patch 2329 zurückgezogen und steht nicht mehr zum Download bereit.
Member: VGem-e
VGem-e Jul 06, 2021 at 08:56:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

angezeigt wird dieses Patch zwar noch, der Download geht jedoch nicht mehr. Dann mal sehen, wie schnell ein weiteres Update vorliegt..

Gruß
Member: Delta9
Delta9 Jul 06, 2021 at 09:53:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Moin,

angezeigt wird dieses Patch zwar noch, der Download geht jedoch nicht mehr. Dann mal sehen, wie schnell ein weiteres Update vorliegt..

Gruß

Das konnte mir der Support auch nicht sagen...... face-smile
Member: Abramelin
Abramelin Jul 06, 2021 at 22:29:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
Also bei mir geht der Download .
Allerdings ist das File jetzt ein wenig kleiner geworden.
263.309 KB statt vorher 264.269 KB.
Hmmm, mal schauen morgen.
Gruß
Abramelin
Member: Delta9
Delta9 Jul 08, 2021 at 08:41:23 (UTC)
Goto Top
Mail vom TM Support:
The repacked version of the Patch 2329 is now released on the https://downloadcenter.trendmicro.com. Kindly download the Patch 2329 and do a rollback of the patch first on your Security Server before installing the repacked patch.

To manually roll back to the previous build:

1. Locate the backup folder that the patch package created in the
"\PCCSRV\Backup\Patch_B2329" directory.
2. Copy the backup modules to the original folders.
3. Run the "TmTouch.exe" tool to trigger the hotfix mechanism.
To run "TmTouch.exe":
a. Open a command prompt on the server.
b. At the command prompt, browse to
"PCCSRV\admin\utility\touch".
c. Use the following syntax to run the touch tool:
TmTouch.exe {filename}
NOTE: {filename} is the file that you want to roll back.

"TmTouch.exe" changes the file creation date to the current
system time.


Hat bei mir funktioniert, die Clients ziehen sich im laufenden Betrieb wieder die aktuellen Signaturen.
Hatte die Version vom 22.06.2021 installiert und die Probleme. nach Rollback und erneuter installation des Repacked Patch ( aktuelleer Download) geht wieder alles.
Member: Looser27
Looser27 Jul 08, 2021 at 09:35:21 (UTC)
Goto Top
Welcher ist denn der korrekte Filename?
Member: Abramelin
Abramelin Jul 08, 2021 at 09:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich raffe es nicht so ganz!?!?!

2. Copy the backup modules to the original folders.

Wo genau sollen die Dateien hin kopiert werden?
Member: Looser27
Looser27 Jul 08, 2021 at 10:37:51 (UTC)
Goto Top
Als erstes musst Du den Webserver (Apache in den meisten Fällen) anhalten.
Danach ALLE Trendmicro-Dienste beenden.
Jetzt kannst Du den Inhalt des Ordners "\PCCSRV\Backup\Patch_B2329" in das Verzeichnis "PCCSRV" kopieren.
Vorhandene Dateien dabei überschreiben.
Ich konnte bei mir im Anschluss das neue Patch direkt ausführen ohne die o.g. Schritte 3ff. ausführen zu müssen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr face-wink
Member: Abramelin
Abramelin Jul 08, 2021 at 20:26:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
@Looser27
Danke dir! Heute ist irgendwie nicht mein Tag gewesen!
Danke für deine kurze und zielführende Hilfestellung. Hab mir schon gedacht das so zu machen wie du geschrieben hast.
War mir nur ein wenig unsicher ob ich mit meinem Uralt-Schul_Englisch das richtig verstanden habe!
Ich werde so langsam Alt!

Nochmals Danke an die ganze Runde!

Gruss und schönen Feierabend noch
Abramelin
Member: polcor
polcor Jul 08, 2021 at 20:34:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe diese Lösung vom Support bekommen:

"Our backend team has already repacked the latest patch. I have tested a workaround on my test environment for re-applying the Repacked Patch 2329. Here is what I did:

1. Download the Repacked Patch 2329. https://www.trendmicro.com/en_ph/business/products/downloads.html?regs=P ...
2. Extract the contents of the downloaded Repacked Patch 2329.
3. Edit Hotfix.ini.
4. Pressed Ctrl + F and input Check1.Number.Max
5. Change its value from 20.0.0.2328 to 20.0.0.9999
6. Save the modification.
7. Ran the TMPatch.exe
8. See if the issue will persist.

The reinstallation of the Patch 2329 was a success. You may try this also on your Security Server for you to save time."

Hat geklappt, Clients ziehen sich wieder die aktuellen Signaturen.

Grüße aus der Spätschicht,

polcor
Member: VGem-e
VGem-e Jul 16, 2021 at 10:14:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch hier das gleiche Problem, das durch eine Reinstallation von Patch 2329 behoben ist.

Gruß