Mitglied: Alforno
Alforno
Ich freue mich auf euer Feedback

Älteste Datei in Ordnerstruktur - Dateiname in Variable einlesengelöst

Erstellt am 21.01.2024

@10138557388 Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Funktioniert perfekt. Schöne Grüße Alforno ...

4

Kommentare

Älteste Datei in Ordnerstruktur - Dateiname in Variable einlesengelöst

Erstellt am 21.01.2024

@michi1983 Du hast Recht, das habe ich unsauber geschrieben. Ich benötige die Ziffernfolge für den Aufruf einer Anwendung, die die Ziffernfolge als zusätzlichen Parameter benötigt. ...

4

Kommentare

Sammelabruf, der auch per imap abholen kann

Erstellt am 04.12.2022

Hallo WeBu, auf einem Windows Server würde ich das über den hmailserver abbilden. mfg Alforno ...

31

Kommentare

Scanner-Softwaregelöst

Erstellt am 22.04.2020

Folgende Software habe ich bereits ausprobiert: * Fujitsu Paperstream Capture (man kann nirgends eine Blindfarbe einstellen) Reicht es nicht wenn man die Blindfarbe pauschal ...

11

Kommentare

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennengelöst

Erstellt am 20.10.2019

Klasse, vielen Dank. Hast mir sehr geholfen. Schöne Grüße Alforno ...

10

Kommentare

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennengelöst

Erstellt am 20.10.2019

Bingo, geht. Klasse. Kann man das Datum auch noch in mein Wunschformat bringen? Schöne Grüße Alforno ...

10

Kommentare

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennengelöst

Erstellt am 20.10.2019

Bei mir leider nicht. Die Ursprungsversion funktioniert ohne Leerzeichen. Die verkürzte Version funktioniert bei mir weder ohne noch mit Leerzeichen im Pfad. Getestet habe ...

10

Kommentare

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennengelöst

Erstellt am 20.10.2019

Sobald sich im Pfad ein Ordner befindet, der ein Leerzeichen enthält bekomme ich einen Syntaxfehler. Ändere ich den Ordnernamen ab, funktioniert es. So sieht ...

10

Kommentare

Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennengelöst

Erstellt am 20.10.2019

Hallo Chickenwing, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Funktioniert, sofern im Pfad keine Leerzeichen enthalten sind, andernfalls erhalte ich einen Syntaxfehler. Kann man das ...

10

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

Bingo. Vielen Dank. Jetzt hat es bei 2 Datensätzen nicht funktioniert. In beiden ist aber ein & im Pfad enthalten. ...

13

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

Hallo rubberman, ich vermute der Fehler liegt hier: Denn wenn ich die .bat direkt über die Kommandozeile aufrufe und die drei Parameter von Hand ...

13

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

Wie müsste ich diesen Aufruf abändern, damit die Ausgaben in eine Datei geschrieben werden können. Dann hätte man ja die Möglichkeit zu sehen, wie ...

13

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

oder Das Ergebnis ist bei beiden Einträgen das gleiche. Wenn der Pfad im Netzwerk so aussieht: Dann wird in den Eigenschaften der Verknüpfung folgendes ...

13

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

Hallo rubberman, leider bringt das keine Änderung. Schöne Grüße Alforno ...

13

Kommentare

Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im Pfadgelöst

Erstellt am 06.02.2016

Hallo rubberman, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war das noch nicht die Lösung. Jetzt wird von den 15 Datensätzen nur für zwei ...

13

Kommentare

Ordnerstruktur durchsuchen - passenden Ordner finden und Dateien in Unterordner kopierengelöst

Erstellt am 09.01.2016

Funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für deine Mühe, das hat mir sehr weiter geholfen. Schöne Grüße Alforno ...

6

Kommentare

Ordnerstruktur durchsuchen - passenden Ordner finden und Dateien in Unterordner kopierengelöst

Erstellt am 09.01.2016

Moin grexit, vielen Dank für deine Lösung. Beim Ausführen erhalte ich in der Kommandozeile allerdings die folgenden Fehlermeldung pro Datei: "Die Syntax für den ...

6

Kommentare

Ordnerstruktur durchsuchen - passenden Ordner finden und Dateien in Unterordner kopierengelöst

Erstellt am 08.01.2016

Moin grexit, vielen Dank, das klappt einwandfrei. Gerne möchte ich Dich noch um zwei Änderungen bitten. Jeder Ordner unter E:\Ablage\ enthält Unterordner mit Jahreszahlen. ...

6

Kommentare

Hmailserver User sollen extern und intern E Mails versenden können

Erstellt am 27.04.2014

Hallo dieterbra, schön das es jetzt funktioniert. Auf die Regeln kannst du verzichten, wenn du im Infokonto an der Stelle "Deliver to recipients in ...

10

Kommentare

Hmailserver User sollen extern und intern E Mails versenden können

Erstellt am 27.04.2014

Hallo dieterbra, irgendwie habe ich den Eindruck wir reden aneinander vorbei. Du legst in hmailserver nur die Domain an, die auch bei 1und1 existiert. ...

10

Kommentare

Hmailserver User sollen extern und intern E Mails versenden können

Erstellt am 25.04.2014

Hallo dieterbra, in der Standardkonfiguration werden E-Mails der gleichen Domain immer nur intern zugestellt. Wenn du nun möchtest das für eine bestimmte Mail Adresse ...

10

Kommentare

Ordnerstruktur auf Inhalt von zwei definierten Unterordnern überprüfengelöst

Erstellt am 25.08.2013

Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank. mfg Alforno ...

4

Kommentare

Ordnerstruktur auf Inhalt von zwei definierten Unterordnern überprüfengelöst

Erstellt am 24.08.2013

Hallo Phil, vielen Dank das klappt einwandfrei. Allerdings werden in die Datei jetzt alle Pfade geschrieben. Bei den Leeren wird die Ergänzung (kann gelöscht ...

4

Kommentare

Welcher Router für Kleinbetrieb

Erstellt am 14.04.2012

Hallo, alternativ zur FritzBox würde ich noch einen Blick auf die Router von Draytek werfen. Vielleicht ein Draytek Vigor 2710. mfg Alforno ...

12

Kommentare

Kostenloser SMTP-Server für Test und Entwicklung?

Erstellt am 18.12.2011

Hallo, probiere mal hmailserver, ich denke einfacher geht es kaum noch. www.hmailserver.com Gruß Alforno ...

4

Kommentare

Füllstoff für Datenbanken

Erstellt am 29.10.2011

Vielleicht hilft das hier weiter: www.generatedata.com mfg Alforno ...

3

Kommentare

VPN Gateway für Heimanwender

Erstellt am 09.08.2011

Hallo Andi, ich würde Dir einen Router der Marke Draytek empfehlen, ich denke das passt ganz gut. Ich nutze den Draytek 2130n, bin damit ...

10

Kommentare

Software für Festplattenverschlüsselunggelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo Nematic, ich habe die gesamte Platte meines Notebooks mit TrueCrypt verschlüsselt. Läuft tadellos. mfg Alforno Edit: zu spät :-) ...

12

Kommentare

Dateien mit SendTo zippengelöst

Erstellt am 05.07.2011

ahstax Vielen Dank für das Skript, hat mir gerade sehr weitergeholfen. mfg Alforno ...

8

Kommentare

Alternative Faxlösung für ca. 20-25 Faxboxen- bisher David.Faxware Zehn

Erstellt am 04.06.2011

Hallo BananaJoe, wir verwenden bei uns bitkit Fax von der Firma bitbone ( ). Das ganze läuft bei uns auf einem separaten Linux-Rechner, in ...

11

Kommentare

Faxlösung unter W2003 SRV mit Fritz!Fax realisierbar?

Erstellt am 15.03.2011

Hallo imatk, wir verwenden eine normale FritzCard PCI. Wir waren mit der FritzFax Lösung nicht voll zufrieden. Es gab Probleme mit der Aktualisierung des ...

7

Kommentare

Faxlösung unter W2003 SRV mit Fritz!Fax realisierbar?

Erstellt am 14.03.2011

Hallo elJani, wir haben bei uns auch lange Zeit die FritzFax Lösung eingesetzt. Als die Umstellung auf den Windows Server 2008 anstand, haben wir ...

7

Kommentare

Welchen mailservergelöst

Erstellt am 05.03.2011

Hi. Wir nutzen bei uns hmailserver ( ) und sind damit sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja etwas passendes. mfg Alforno ...

4

Kommentare

Kleiner SMTP Proxy für Windows

Erstellt am 26.02.2011

Hallo, setze doch einfach einen kleinen Mailserver auf. Zum Beispiel hmailserver. ) mfg Alforno ...

2

Kommentare

Umgehen der UMTS NAT Wie gehts auch anders ?

Erstellt am 12.12.2010

Hallo Volker, handelt es sich bei dem o2 Vertrag um einen Business-Vertrag? mfg Alforno ...

7

Kommentare

Router für kleines Unternehmen (10 Arbeitsplätze)gelöst

Erstellt am 07.12.2010

Hallo bugg, sieh Dir doch mal die Produkte von Draytek an. Da sollte sich etwas Passendes finden lassen: Wir verwenden bei uns einen Lancom-Router. ...

8

Kommentare

Druckerabrechung mit Windows

Erstellt am 23.11.2010

dog Ich kann Dir nur empfehlen, Dir einmal den folgenden Link anzusehen. Vielleicht erspart Dir das ein bisschen Arbeit. mfg Alforno ...

5

Kommentare

Druckerabrechung mit Windows

Erstellt am 23.11.2010

Hallo Stefan, ich kann nur papercut ng empfehlen. Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gesehen. Ich glaube es gibt auch eine kostenlose Version, ...

5

Kommentare

Portweiterleitung Lancom 1711 klappt nicht

Erstellt am 22.11.2010

Ich danke euch für die Antworten. Auf dem Router ist keine deny-all eingerichtet. Daher sollte die reine Portweiterleitung doch ausreichen, oder? Klappt nur leider ...

5

Kommentare

Portweiterleitung Lancom 1711 klappt nicht

Erstellt am 18.11.2010

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, dass eine deny all Regel eingerichtet ist. Ich habe lediglich die Weiterleitung konfiguriert. Ich ...

5

Kommentare