Mitglied: Alphavil
Alphavil
Cisco CCNA-1
ACA (AstaroCertifiedAdministrator)
ACE (AstaroCertifiedEngineer)
SCE(Sophos Endpoint Protection Engineer)
SMC (Mobile Control Engineer)
verschiedene Fujitsu Hardware Zertifikate
MCSA Windows 8.1


Never run a touching system face-wink

Sophos UTM in VMWare installieren. Absolute Anfängerfragegelöst

Erstellt am 03.02.2015

Zitat von : doch wenn du das UTM Iso installiert hast,hast du ein OS in der VM installiert. Sophos UTM ehemals Astaro benutzt ein ...

14

Kommentare

Server 2008 R2 Raid1 (HDD) auf Raid1 (SSD)gelöst

Erstellt am 22.01.2015

Hi DC, ohne so etwas je gemacht zu haben in der Konstellation würde ich zu Variante c) tendieren und das Ganze mit Acronis übernehmen. ...

8

Kommentare

Backup-Software für freien ESX-Server

Erstellt am 20.01.2015

Hi, Ich habe auch einen ESXi 5.5 laufen und wollte mit Veeam die VM's sichern, leider ohne Erfolg. Problem ist die Lizenz des ESXi, ...

14

Kommentare

Telegram - alternative zu Whats App

Erstellt am 07.03.2014

Da ich grundsätzlich OpenSource bevorzuge und Telegram sehr wohl Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann, war der Wechsel nicht schwer ...

94

Kommentare

HP MicroServer N40L Konfigurationgelöst

Erstellt am 12.12.2012

Leider antwortet der User von da nicht, daher wollte ich wissen ob es hier eventuell User gibt die den N40L mit 16 GB betreiben. ...

7

Kommentare

HP MicroServer N40L Konfigurationgelöst

Erstellt am 11.12.2012

Ich habe mir den HP Micro-Server auch zugelegt und habe ESXi 5.1 drauf laufen. Wenn alles fertig ist soll dort ein FreeNAS und Test-Server ...

7

Kommentare

Probleme mit DynDNSgelöst

Erstellt am 28.01.2011

Zitat von : Wie übergibst Du Deine IP an DynDNS? Was ist Dein Client? Privat macht dies mein DSL-Router, hatte muss ich dazusagen schon ...

11

Kommentare

Externer Monitor wird seit Update nicht mehr erkannt

Erstellt am 25.01.2011

Ich bin wohl der Ein-zigste der das Problem hat ?! 'g ...

1

Kommentar

SSD im Macbook

Erstellt am 12.01.2011

Nicht alles SSD´s sind gleich gut, da gibt es große Unterschiede. Mir wurde auch die Intel X25-M G2 empfohlen. Scheint momentan das beste Produkt ...

8

Kommentare

Suse Server hängt nach Update auf 11.1

Erstellt am 02.07.2009

Ich hab bis jetzt nur von 11 auf 11.1 geuppt. Da es sich bei dir um ein spezielles Suse-Problem handelt (Vermutung) würde ich mal ...

8

Kommentare

Ein halbes Jahr Windows 7 - Euer Fazit?gelöst

Erstellt am 01.07.2009

l0l, eigentlich ruft schon das wort microsoft hassgefühle in mir hervor, aber bei win7 haben die doch echt mal was geleistet^^ Das haben sie ...

31

Kommentare

Mac VM unter Windowsgelöst

Erstellt am 01.07.2009

oder 'nen Mac Pro Sobald er den Preis sieht wird er ins Koma fallen 'lach ...

9

Kommentare

Einstiegsgehalt in der Krise

Erstellt am 01.07.2009

> Hm wenn ich wählen dürfte dann den Evora :-) wär mir zu bequem ;-) aber flott is er trotzdem :-) > Der 23b ...

38

Kommentare

Neuer PC hängt sich ständig aufgelöst

Erstellt am 30.06.2009

Erstmal sau lässiger Name ;-) Ja ein paar Info's mehr wären nicht so falsch. Ich tippe aber mal auf ein Temperatur-Problem. Deinem Rechner scheint ...

22

Kommentare

Mir Xp-Rechner auf Linux-daten zugreifen per Wlangelöst

Erstellt am 30.06.2009

Alphaville Das ist Unsinn wenn man bei WinSCP nicht gerade mit dem Root Account arbeitet !! Aber generell hast du Recht. Jedenfalls bei solchen ...

5

Kommentare

Mir Xp-Rechner auf Linux-daten zugreifen per Wlangelöst

Erstellt am 30.06.2009

Jawohl wobei Samba die bessere Variante wäre, da dort Daten auf sogenannten Freigaben getrennt vom eigentlichen System sind. Bei winscp hast du vollen Zugriff ...

5

Kommentare

Finde keine Testversion Windows Server 2003 f. Projektarbeitgelöst

Erstellt am 30.06.2009

Hm, dass is jetzt eher unschön. Ist das Projekt den schon vorgegeben oder kannst dir selber was aussuchen? Ansonsten machst was mit Linux, da ...

5

Kommentare

Finde keine Testversion Windows Server 2003 f. Projektarbeitgelöst

Erstellt am 30.06.2009

Moin, Du müsstest normalerweise von deiner Berufsschule eine Vollversion von Win Server 03 bekommen. Die gillt so lange wie du im Ausbildungsverhältnis bist. Bei ...

5

Kommentare

Login über Putty mit SSH auf einen Linux Server dauert ziemlich lang

Erstellt am 30.06.2009

Moinsen, Hast du es auch schon versucht von einem Unix-Rechner aus dich direkt per SSH einzuloggen? Ich nehme mal an das der Server im ...

6

Kommentare

dmg-, zip- u. rar-Dateien lassen sich nicht downloaden

Erstellt am 30.06.2009

wenn ich eines hasse, dann sind's Vorführeffekte. Grad wollte ich einen screenshot machen da poppt das Download-Fenster He he das ist meine positive Energie ...

12

Kommentare

dmg-, zip- u. rar-Dateien lassen sich nicht downloaden

Erstellt am 29.06.2009

Servus, Eins vor ab, habe auch einen Mac mit 10.5.7 und kenne dieses Problem so nicht. Allerdings hatte ich das selbe Problem mal unter ...

12

Kommentare

Suse Server hängt nach Update auf 11.1

Erstellt am 29.06.2009

aber ich denke eher die Software ist das Problem da der Server ja bereits 2 Jahre mit der SUSE 10 gelaufen Das glaub ich ...

8

Kommentare

Wie Datenaustausch zwischen Kunden und Firma am Besten? IMAP als Ablagesystem?

Erstellt am 29.06.2009

Schau dir einfach mal die eGroupware an, mit der lässt sich sowas sehr schön realisieren: speziell: (dort unter "FileManager") Greetz André ...

9

Kommentare

Suse Server hängt nach Update auf 11.1

Erstellt am 29.06.2009

Hi, Hast du auch mal die Hardware durchgecheckt mit ner Test-CD und vorallem den Arbeitsspeicher? Was da bei dir genau los ist, kann ich ...

8

Kommentare

Anzahl Mitarbeiter in IT-Abteilung - Aufgaben IT-Abteilung

Erstellt am 25.06.2009

Hi, Das Ganze ist nicht so leicht zu beantworten. Kommt auch immer auf die Art des Unternehmens an oder die eingesetzte Software. Ob Linux ...

11

Kommentare

Computer für Schulungen

Erstellt am 25.06.2009

Zitat von : - naja budget ist gut, so wenig wie möglich natürlich! wenns um 2000 €uronen drinnen is wär hammer. aber das wird ...

13

Kommentare

Computer für Schulungen

Erstellt am 25.06.2009

Zitat von : - jetzt is nur noch die frage woher ich die thin clients am besten beziehe. cool wärs gleich mit bildschirm und ...

13

Kommentare

Suse Server hängt nach Update auf 11.1

Erstellt am 25.06.2009

Hi, Paar Fragen vor ab: - Welcher Kernel ist im Einsatz ? - Wurde sonst etwas geändert ? - Sind die Aufhänger zeitlich festzumachen ...

8

Kommentare

Neuaufbau einer kompletten IT-Landschaftgelöst

Erstellt am 25.06.2009

Bestimmt aus Billys Rentenkasse :-) Und die dürfte nicht all zu knapp bemessen sein 'g ...

27

Kommentare

Neuaufbau einer kompletten IT-Landschaftgelöst

Erstellt am 24.06.2009

mimimiheul zum Beispiel diesen hier! Kind, das ist mir zuviel, da ist jeder kommentar überflüssig, da kannst jetzt schreiben was de willst,werd nicht mehr ...

27

Kommentare

Einstiegsgehalt in der Krise

Erstellt am 24.06.2009

btw: welchen Lotus hast du denn? Hört mit e auf? 23b wär ja was für mich Hm wenn ich wählen dürfte dann den Evora ...

38

Kommentare

Neuaufbau einer kompletten IT-Landschaftgelöst

Erstellt am 24.06.2009

Ach ja, noch etwas zu Alphawil oder Betanicht, ich bin ja nicht der einzige der Deine Beiträge eher als störend als nützlich findet, sieht ...

27

Kommentare

Neuaufbau einer kompletten IT-Landschaftgelöst

Erstellt am 24.06.2009

Zitat von : - Stimmt, gegen unqualifizierte Beiträge die nicht einmal mit dem Thema was zu tun haben sollte wirklich vorgegangen werden. Oder wie ...

27

Kommentare

Muss ich mein Wissen nach Ausscheiden weiter geben?gelöst

Erstellt am 23.06.2009

Zitat von : - Eigentlich müssten doch von dir erstellte Dokumentationen vorhanden sein (Falls du alles eingerichtet hast) Sind diese nicht automatisch Eigentum der ...

34

Kommentare

Muss ich mein Wissen nach Ausscheiden weiter geben?gelöst

Erstellt am 23.06.2009

Hm das ist ein interessantes Thema, Aber ich denke das kommt drauf an wie der Vertrag zwischen Dir und der Firma genau aussieht bzw. ...

34

Kommentare

Suse Linux und Mozilla Firefoxgelöst

Erstellt am 23.06.2009

Schau mal unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" (also beim Firefox) Wahrscheinlich ist es etwas mit den Proxyeinstellungen. Ähnliches Problem hatte ich bei meinem Macbook, mit ...

2

Kommentare

Einstiegsgehalt in der Krise

Erstellt am 23.06.2009

In Deutschland wird ein Studium immer mehr zum Luxus. Daher ist auch ein Bekannter von mir nach Schweden, gut er ist auch gebürtiger Schwede ...

38

Kommentare

wlan loggengelöst

Erstellt am 22.06.2009

Schau dir mal dieses Tool an: ...

2

Kommentare

Windows bootet nicht mehr nach entfernen von Linuxgelöst

Erstellt am 22.06.2009

Das müsste dir weiterhelfen: Greetz André ...

6

Kommentare

Windows bootet nicht mehr nach entfernen von Linuxgelöst

Erstellt am 22.06.2009

Auf meiner 2. Partition war Linux 11.3 Open Suse. Du meinst wohl OpenSuse 11.1 (11.3 gibts glaub noch gar nicht) Jetzt hab ich in ...

6

Kommentare
12345... 10 >