Mitglied: Angeal
Angeal
Ich freue mich auf euer Feedback

Benachrichtigung bei Druckaufträgengelöst

Erstellt am 31.01.2024

Hintergrund ist, das in einigen Fällen der Drucker ein wenig entfernt steht und das Mitarbeiter denken sie hätten etwas gedruckt (was sie aber nicht haben, ...

4

Kommentare

Roaming Profile deaktivieren und Ordnerumleitung einrichten

Erstellt am 12.07.2021

Danke für deine Antwort :-) > Per GPO könntest du sogar noch hingehen und z.B. Profile wie z.B. von Firefox oder so auf den ...

12

Kommentare

Roaming Profile deaktivieren und Ordnerumleitung einrichten

Erstellt am 12.07.2021

Hey, danke für deinen Beitrag. Im Unternehmen sind ausschließlich lokale Rechner angebunden. Keinerlei Notebooks. Allerdings gibt es für den Fall doch auch die Möglichkeit ...

12

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 22.04.2021

Die Lösung: Die Layer-7-Anwendungserkennung deaktivieren. Die bremst alles massiv aus uns sorgt für Störungen. Jedenfalls in meinem Fall. ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 21.04.2021

So, DNS leitet nun korrekt. Habe den entsprechenden DNS vom Provider direkt in die TK-Anlage eingegeben. Die Störungen sind allerdings immer noch existent. ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 19.04.2021

Danke. Das mit dem Punkt hatte ich tatsächlich übersehen. Aber dennoch keine Besserung. Der Osnatel Anschluss zieht sich als DNS schon einen aus dem ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 19.04.2021

Hi, im Prinzip sollte das auch mit zwei Adressen funktionieren (Siehe Hilfefenster im Screenshot). Habe es dennoch nur mal mit einer gemacht und den ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 19.04.2021

Hi, danke für die Info. Ich habe dies nun eingetragen und den Router einmal neu gestartet. Allerdings sind die Tracedaten unverändert. Weitere Ideen? ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 19.04.2021

So, da bin ich wieder. Ich glaube die DNS Anfragen laufen immer noch falsch. Der Trace sieht so aus: Codec wird G.711 A ausgehandelt ...

13

Kommentare

Probleme mit VoIP (Unify hinter LANCOM)gelöst

Erstellt am 15.04.2021

Moin, der Anbieter ist EWE/Osnatel. DIE DNS Anfragen der Telefonanlage im Trace scheinen wirklich über Route zu gehen. Der Rest läuft korrekt über ...

13

Kommentare

Site-to-Site VPN Fritzbox LANCOMgelöst

Erstellt am 17.03.2021

So, im Prinzip läuft alles. Tunnel baut sich auf und ist funktionsfähig. Allerdings bekomme ich in unregelmäßigen Abständen das Problem das keinerlei Daten mehr ...

8

Kommentare

Lancom lokale Stationen anzeigen lassengelöst

Erstellt am 15.03.2021

Vielen Dank. Das ist die Liste die ich gesucht habe. Der LANCOM ist momentan ein Testlauf, da die Unternehmensanforderungen am Hauptsitz die Funktionen einer ...

4

Kommentare

Site-to-Site VPN Fritzbox LANCOMgelöst

Erstellt am 14.03.2021

Nach einem Neustart des LANCOM scheint es nun zu funktionieren. Ich schaue mal wie lange das gut geht. Vielen Dank aber schonmal für eure ...

8

Kommentare

Site-to-Site VPN Fritzbox LANCOMgelöst

Erstellt am 14.03.2021

Das wäre dann ja wie in dieser Anleitung Soweit ich das sehe wird hier eine Aggressive Verbindung aufgebaut. Aber auch das bringt leider keinen ...

8

Kommentare

Site-to-Site VPN Fritzbox LANCOMgelöst

Erstellt am 14.03.2021

Die Haltezeit der VPN Verbindung im LANCOM steht auf (siehe Screenshot). Keine Ahnung woher die 9999 in dem Screenshot kommen. Die Fritzbox versucht ...

8

Kommentare

Lancom einzelne IP über andere Gegenstelle routengelöst

Erstellt am 14.03.2021

Vielen vielen Dank. Das hat funktioniert. Nun wird alles korrekt geroutet :-) ...

6

Kommentare

Lancom einzelne IP über andere Gegenstelle routengelöst

Erstellt am 13.03.2021

Das klappt leider nicht. Die Telefonanlage bekommt immer ein Timeout, obwohl die Verbindung steht. Wenn ich im Routing die unterste Route auf den DSLer ...

6

Kommentare

Multi-WAN Router und Modems für KMU

Erstellt am 20.11.2020

Das Lancom Gerät hatte ich auch schon gesehen. Das ist durchaus interessant. Also wäre es mit dem Gerät 1906VA-4G ohne weiters möglich 2 x ...

10

Kommentare

Multi-WAN Router und Modems für KMU

Erstellt am 18.11.2020

Also laut Datenblatt kann der 3910 OpenVPN. Aber wie eingangs schon erwähnt. Wir sind nicht mit OpenVPN verheiratet. Die paar Homeoffice Clients ließen sich ...

10

Kommentare

Multi-WAN Router und Modems für KMU

Erstellt am 18.11.2020

Vielen Dank für den Ansatz. Wo wir schon bei Draytek sind. Kann der auch was? ...

10

Kommentare

Umzug eines AD DS in eine Hyper-V VMgelöst

Erstellt am 28.02.2019

Hi, danke für das Workaround. Firmengröße ist unter 20 Personen. 14 Rechner und 10 oder 11 User. Man sollte hier denke ich nicht mit ...

6

Kommentare