Lancom lokale Stationen anzeigen lassen

angeal
Goto Top
Hallo Zusammen,
wir nutzen einen Router von LANCOM (1906VA).
Der DHCP im Netzwerk wird nicht vom Router, sondern von einem Windows Server bereitgestellt. Daher ist (logischerweise) die DHCP-Tabelle im Router selbst leer.

Welche Möglichkeiten habe ich mir trotzdem über den Router (LANconfig) alle verbundenen Netzwerkgeräte / lokale Stationen anzeigen zu lassen?

Gibt es da auch eine Tabelle? Falls ja, wo wäre diese zu finden?

Vielen Dank vorab.

MfG

Content-Key: 663161

Url: https://administrator.de/contentid/663161

Ausgedruckt am: 09.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: brammer
Lösung brammer 15.03.2021 um 09:53:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

im ARP table sollten alle Geräte auftauchen die mit dem Router kommunizieren.

brammer
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 15.03.2021 um 10:25:32 Uhr
Goto Top
ARP-Tabelle oder Accounting-Tabelle (wenn das Gerät im Monat zumindest einmal über den Router irgendwas im WAN aufgerufen hat).

Ein LANCOM ist keine Fritzbox. Wenn man einen LANCOM betreibt, sollte man sein Netz im Griff haben.
Mitglied: Angeal
Angeal 15.03.2021 um 10:30:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Das ist die Liste die ich gesucht habe.
Der LANCOM ist momentan ein Testlauf, da die Unternehmensanforderungen am Hauptsitz die Funktionen einer Fritzbox bald übersteigen werden.

Im Prinzip ist das Netz im Griff. Es hakt leider nur noch an einigen Stellen face-wink
Mitglied: brammer
brammer 15.03.2021 um 11:08:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Im Prinzip ist das Netz im Griff.

Aua..
ihr hofft das ihr das im Griff habt....
Hier im Forum Hilfe zu suchen ist ja schon nicht verkehrt... Aber wenn es Komplexer wird solltet ihr über Support durch einen Spezialisten nachdenken.

brammer