Mitglied: AngryDad
AngryDad
Ich freue mich auf euer Feedback

HA PFSense mit Site to Site VPN, Domain nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.03.2021

Falls jemand ein ähnliches Problem hat. Lösung ist hier: Forum Netgate ...

4

Kommentare

HA PFSense mit Site to Site VPN, Domain nicht erreichbargelöst

Erstellt am 19.03.2021

Servus aqui. Leider habe ich derzeit keine Ahnung in welche Richtung ich den Fehler suchen soll. Daher die Mageren angaben, würde ich die Komplette ...

4

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 25.11.2020

Muss nochmal lästig sein, habs noch immer nicht hin gebracht. Habe jetzt den cim Provider im Verdacht. Wenn ich mir den Provider von Broadcom ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 25.11.2020

Servus, Ja sind im selben Netz. Das ESXI vm Kernel netzwerk und die VM sind sogar am selben V-switch. Ich glaube trotzdem fast das ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Hab jetzt von der VMWare Seite den Aktuellsten Treiber installiert. Jetzt kann ich den Controller via storcli ansprechen und im ESXI host unter Hardware ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Hallo nochmal, So ich habe alles nach Anleitung installiert. Anscheinend hat´s doch was mit dem Treiber. In der Anleitung von Frank gibts den Befehl: ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Sorry habs schon gesehen der 3108 ist auch dabei ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Servus Frank, ich dachte die Storage Authority funktioniert erst ab LSI 92xx ? Der IBM M5210 ist aber 3108 oder hab ich da was ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Servus, Ja Treiber von der Vmware Seite geladen. Ich hab den letzten unten genommen, meine FW ist die 4.680.00-8454 das liegt zwischen den angegebenen. ...

14

Kommentare

ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager

Erstellt am 24.11.2020

Servus, ja alles gemacht, laut ESXI Host läuft der Dienst CIM-Server auch. MfG. ...

14

Kommentare

IBM X3650M3 Raid Controller wie Überwachen?gelöst

Erstellt am 12.04.2020

Danke Penny, der Hinweis mit dem CIM Provider brachte die Lösung. Bei mir heißt das ganze SIMS. Jetzt kann ich den Storage Manager auf ...

4

Kommentare

IBM X3650M3 Raid Controller wie Überwachen?gelöst

Erstellt am 28.03.2020

Servus, ja das stimmt ist ein umgelabelter LSI. Ja es gibt Windows Software dafür. Verwende aber ESXI 6,5 MfG. ...

4

Kommentare

FC Diskshelf Konfiguration - einige Fragen

Erstellt am 04.01.2016

Zitat von : Aggregieren ist ein Zusammenfassen mehrerer Links zu einem virtuellen. FC lässt sowas ebenso zu wie Ethernet. Damit kannst du z.B. 2 ...

7

Kommentare

FC Diskshelf Konfiguration - einige Fragen

Erstellt am 04.01.2016

Sorry verklickt - ist schon wieder weg ...

7

Kommentare

FC Diskshelf Konfiguration - einige Fragen

Erstellt am 04.01.2016

Hallo! Ne ist ja eigentlich eine andere Frage zur selben Hardware - war mir auch nicht ganz sicher ob beim alten weitermachen oder neu. ...

7

Kommentare

Fiber Channel Disk Shelf auf Raid 10gelöst

Erstellt am 04.01.2016

Besten Dank für die Erklärung! Nun ja ich habe am Host Win2008R2 Laufen. Verwende dieses BS aber nur für Hyper V. Alle Virtuellen Maschinen ...

4

Kommentare

Plink ssh problemgelöst

Erstellt am 07.12.2015

Kurz gesagt ist eine Server Management Karte. Also für Monitoring und Power on/off usw. Hat sich aber erledigt, verwende jetzt statt Putty Tera Term ...

3

Kommentare

Hyper V Netzwerkprobleme

Erstellt am 11.11.2015

Danke für den Tip mit VHDX. Hab mich schon dazu durchgerungen am WE auf 2012 R2 umzustellen. Gleichzeitig werde ich das RAID 1 fürs ...

7

Kommentare

Hyper V Netzwerkprobleme

Erstellt am 10.11.2015

Hat noch jemand ne idee? Hab jetzt noch versucht alle vm´s auf die Broadcom Karte zu legen - keine Änderung. Alle Netzwerktreiber neu installiert ...

7

Kommentare

Hyper V Netzwerkprobleme

Erstellt am 04.11.2015

Hallo! zu den VHD´s hab beides versucht, dynamisch und fixed size, mit windows und linux. Macht bei mir leider keinen Unterschied. Das Tool hab ...

7

Kommentare

APC Smart USV Batterie erweiterung Laufzeit Problemgelöst

Erstellt am 30.08.2015

Hallo nochmal! kailand1 Das war ja auch kein Vorwurf - Woher sollste das auch wissen!?. Und ja hab auch schon einiges gelesen - gesehen, ...

7

Kommentare

APC Smart USV Batterie erweiterung Laufzeit Problemgelöst

Erstellt am 30.08.2015

Hallo kaiand1! Keine Sorge, bin Werkmeister Elektrotechnik. Nun ja, die Ladekurve stört mich nicht wirklich. Laut angabe von APC schafft der Ladeteil 17,5A, das ...

7

Kommentare

VMs oder Seafile Server zu vermieten, jemand Interesse?gelöst

Erstellt am 05.05.2015

Na gut dann nicht - war ja nur ne Frage, Na ja und sollten e nie mehr als 20 vm´s werden Sorry aber kann ...

3

Kommentare

Txt datei veränden - "steuerung" für VirtualBoxgelöst

Erstellt am 28.04.2015

Super! Danke Nochmal, funktioniert prima! Ich kann mir gut vorstellen das ich 50% von meiner batch eigentlich nicht brauchen würde. Allerdings möchte ich das ...

7

Kommentare

Txt datei veränden - "steuerung" für VirtualBoxgelöst

Erstellt am 28.04.2015

So wird die txt erstellt. Mir ist gerade aufgefallen das hinter dem 2 ten " noch ein Leerzeichen in jeder Zeile ist. :-( @"C:\Program ...

7

Kommentare

Txt datei veränden - "steuerung" für VirtualBoxgelöst

Erstellt am 28.04.2015

Danke Jungs! Klappt prima - hab die Lösung von Jodel genommen - weil se kürzer ist Hab nur noch ein Problem: Bekomme jetzt in ...

7

Kommentare

IBM x3650 Brauchbare Monitoring Software

Erstellt am 08.04.2015

Hallo! Zabbix angesehen - so wie ich das verstanden habe ist das eher zum Aufzeichnen eines Verlaufs. z.B. Temp Verlauf vom CPU. IMM hab ...

4

Kommentare

PTR - Wie was warum? - Bitte um Erklärung - für Noobsgelöst

Erstellt am 21.03.2015

Hallo! Schon mal besten dank für eure Bemühungen! Hab da aber noch ne Frage: Zitat von : > * Die IP-Adresse muß sich auf ...

8

Kommentare

PTR - Wie was warum? - Bitte um Erklärung - für Noobsgelöst

Erstellt am 21.03.2015

Danke Peter! Ne keinen Lodenmantel aber manchmal die Lederne :-) Jetzt würd mich noch interessieren was ich dem Kollegen vom ISP alles mitteilen muss? ...

8

Kommentare

Glasfaser Netzwerk : 2 Switch mit SM SFP über MM Kabel verbindbar?gelöst

Erstellt am 21.03.2015

Guten Abend zusammen! Kann der Antwort von Herrn aqui auch nur bedingt zustimmen. Der vergleich mit Wasserschläuchen hinkt hier schon sehr! Um beim Thema ...

8

Kommentare