ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
Hallo zusammen.
Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut.
Leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Raid controller um ihn verwalten zu können.
Wenn ich auf einer VM den MegaRAID Storage Manager installiere wird der Host nicht gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank!
Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut.
Leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Raid controller um ihn verwalten zu können.
Wenn ich auf einer VM den MegaRAID Storage Manager installiere wird der Host nicht gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625257
Url: https://administrator.de/contentid/625257
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Was hast du installiert ?
hast du z.B. das hier: gemacht ?
Die VM kann ja nicht direkt auf die physikalische Hardware (RAID Controller) zugreifen, es muß immer noch zusätzliche "Treiber" auf dem ESXI hinzugefügt werden.
CH
Was hast du installiert ?
hast du z.B. das hier: gemacht ?
Die VM kann ja nicht direkt auf die physikalische Hardware (RAID Controller) zugreifen, es muß immer noch zusätzliche "Treiber" auf dem ESXI hinzugefügt werden.
CH
Hast du denn passenden Treiber für die 7 U1 geladen ?
Vmware Treiber
Die Freigabe der Firewall am Host ist auch erfolgt? Was sagt der manager lokal auf dem Host?
Zitat von @AngryDad:
Servus,
Ja Treiber von der Vmware Seite geladen.
Ich hab den letzten unten genommen, meine FW ist die 4.680.00-8454 das liegt zwischen den angegebenen.
Daher dachte ich, wird passen.
Ja sollte auchServus,
Ja Treiber von der Vmware Seite geladen.
Ich hab den letzten unten genommen, meine FW ist die 4.680.00-8454 das liegt zwischen den angegebenen.
Daher dachte ich, wird passen.
Mit den beiden anderen Punkten bin ich nicht ganz bei dir.
Was meinst du mit Freigabe? die Firewall? - ist laut ESXI für den CIM-Server Dienst offen.
Ja das meinte ich , sorryWas meinst du mit Freigabe? die Firewall? - ist laut ESXI für den CIM-Server Dienst offen.
Lokal auf dem Host, das StorCLI funktioniert, wenn du das gemeint hast.
Ok. Also kann’s schon mal nicht am Treiber liegen.