angrydad
Goto Top

Bekomme ESXi 6.5 nicht installiert - X3650M3

Hallo zusammen!

Ich betreibe einen X3650M3 mit 2x x5680, 144Gb Ram 4 Onboard Broadcom Nics,
PCIe 1u.2 Intel 4Port Nics, PCIe 3 Startech PEXUSB3S42V USB3.0 Adapter, PCIe 4 CSL PCI-Express 2.0 Controllerkarte/Schnittstellenkarte für SATA III.
(Auf der Sata3 Karte sind 8 Festplatten angeschlossen - 2 Sata III Ports mit Port MP)

Derzeit ist Windows 2012R2 mit Hyper-V installiert.
Das Funktioniert auch alles Problemlos.
Möchte aber wegen Nested-V auf ESXi 6.5 umsteigen.

Habe einen USB Stick in den Embedded Hypervisor Anschluss gesteckt und
versuche über einen anderen USB Stick ESXi 6.5 zu installieren.
Leider bleibt die Installation immer bei initialazing IOV hängen.

Laut Google ist die Lösung entweder VT-d ausschalten oder IOMMU bei der installation und dann in der Boot config von ESXi auszuschalten.

Weiß da jemand noch eine andere Lösung?
Möchte auf die Funktion nicht verzichten.
Außerdem Unterstützt der Chipsatz (5520) und die CPU ja diese Funktion.

Kann es villeicht sein, das es daran liegt das eine der PCIe Karten VT-d nicht ünterstützt?
Ich würde da an die SATA III Karte denken.

Hat jemand einen Vorschlag mit welcher Karte ich Platten besser angeschlossen bekomme?

Fragen über Fragen face-wink

Besten Dank schonmal!

Content-Key: 323734

Url: https://administrator.de/contentid/323734

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 14, 2016 at 06:04:56 (UTC)
Goto Top
moin,

was ist das genau für eine Sata 3 karte ?
den esxi ESXi 6.5 kannst du nicht sauber Nested betreiben- teste mal den 6.0 dazu

Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 14, 2016 updated at 09:11:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich es richtig verstehe willst Du auf dem 3650M3 ESXi v6.5 installieren. Ist das korrekt?
Wenn ja, hast Du mal bei VMware nachgeschaut, ob die Hardware unterstützt (supportet) wird?
Der 3650M3 ist meines Wissens nach schon 6 Jahre alt und da glaube ich nicht, daß die Hardware von VMware supportet wird.

Das gleiche Thema hatte ich auch mit einen HP DL380 Gen9, dort sollte Windows Server 2008 installiert werden.
Hat aber nicht funktioniert, da die Hardware mindestens Windows Server 2008 R2 supportet.

Also, schau bei VMware oder IBM / Lenovo nach.


Gruss Penny
Member: derhoeppi
derhoeppi Dec 22, 2016 at 10:27:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum nutzt du nicht den Windows Server 2016 als Hyper-V Host. Dieser unterstützt ebenfalls eine nested Virtualization.

Die HCL für vSphere 6.5 ist noch im Aufbau. Ich denke aber das du mit den M3 Version sicherlich Probleme haben wirst. Hast du mal versucht einen ESXi 5.5 zu installieren und darauf ein Update zu fahren. Dabei geht es insbesondere um die Treiber.

Gruß
derhoeppi