Mitglied: Azubine
Azubine
In Umschulung zur FISI. Administrator habe ich ausgewählt weil es den Azubi leider nicht gibt und die Administration mein Arbeitsschwerpunkt ist (Windows Server). Da ich mich aber noch in Ausbildung befinde bin ich sicher nicht so professionell wie andere User hier.

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 12.07.2018

Hallo, na ich sollte die Links nicht nebenher posten :-) In dem Link ist aber das Verzeichnis aufgeführt in welchem Trendmicro die Tools speichert. ...

7

Kommentare

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 12.07.2018

Hallo, doch das geht auch. Hier eine Anleitung (dann hast du die grobe Richtung ), dort steht auch wo du die Tools dazu findest: ...

7

Kommentare

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 12.07.2018

Hallo, du kannst versuchen die Datenbank zu verschieben. Meines Wissen hat Trendmicro dafür auch ein Tool was dir die Verschiebung erleichtert. Damit wirst du ...

7

Kommentare

Schulung TrendMicro OfficeScan

Erstellt am 10.10.2017

Hallo, naja da gibt es schon einiges was mir zwecks Schulung einfällt. Ich meine ja nicht das normale wie Installation, dafür benötige ich keine ...

10

Kommentare

Schulung TrendMicro OfficeScan

Erstellt am 09.10.2017

Hi Frank, dann werde ich ja arbeitslos da wir OfficeScan einsetzen :-) Hilft mir also nix. Aber dennoch vielen Dank an dich! Gruss Ex-Azubine ...

10

Kommentare

Software wie Evernote zum lernen und vermerken

Erstellt am 20.04.2017

Hallo, danke dir! Der Password Vault Manager sieht ja nachdem aus, was ich für die Dokus auch suche. Vielen Dank für deine Mühe. Viele ...

9

Kommentare

Software wie Evernote zum lernen und vermerken

Erstellt am 20.04.2017

Hallo, danke :-) Also: Passwörter habe ich IMMER im Keepass und auf den USB-Stick. Aber alles andere was zu Kundendokus gehört, das muss ich ...

9

Kommentare

Software wie Evernote zum lernen und vermerken

Erstellt am 20.04.2017

Hallo, ja und wie macht ihr das mit den Dokus? Viele Grüße Ex-Azubine ...

9

Kommentare

Software wie Evernote zum lernen und vermerken

Erstellt am 20.04.2017

Hallo an Euch, und vielen Dank. Ich habe mir jetzt OneNote angeschaut. Auf dem Handy und auf dem laptop. Es macht einen guten Eindruck. ...

9

Kommentare

Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Erstellt am 20.04.2017

Hallo, es war so das der Foundation nicht sauber heruntergestuft war. Nachdem wir alten Einträge gelöscht haben funktionierte auch die Mitglieder anlegen wieder. Gruß ...

4

Kommentare

Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Erstellt am 07.04.2017

Hallo, es muss wohl ein Replikationsfehler sein: Was kann ich nun tun ohne dabei die AD zu crashen? NACHTRAG: Es gab mal einen Server ...

4

Kommentare

Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Erstellt am 07.04.2017

Hallo, danke tomolpi für deine Antwort. DNS funktioniert. Lauto Log ist es ein Replikationsfehler und ich habe die Ereignis ID 2092.Dies kann ein DNS-Problem ...

4

Kommentare

Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC

Erstellt am 07.03.2017

Hallo, vielen Dank. Ich werde eure Tipps morgen umsetzen und melde mich wieder. Viele Grüße Ex-Azubine ...

10

Kommentare

Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC

Erstellt am 07.03.2017

Hallo, vielen Dank an euch :-) Ich habe nun alle Befehle ausgeführt und füge die Screenshot an. Tippe auch auf DNS da sich teilweise ...

10

Kommentare

Service Aktivierung Trendmicrogelöst

Erstellt am 04.03.2017

Hallo, so ganz war es nicht richtig glaube ich. Ich habe nun beim Domänennamen die Domäne abc.local und bei der IP_Adresse die mail.abc.de eingetragen. ...

3

Kommentare

Service Aktivierung Trendmicrogelöst

Erstellt am 03.03.2017

Hallo Thomas, :-) PLÖP :-) Danke und ein schönes Wochenende Viele Grüße EX-Azubine ...

3

Kommentare

Wie komme ich auf das ilo?gelöst

Erstellt am 03.03.2017

Hallo, vielen Dank an euch! Grüße Ex-Azubine ...

6

Kommentare

Wie komme ich auf das ilo?gelöst

Erstellt am 02.03.2017

Hallo, danke euch! Gab es nicht auch die Möglichkeit einen Server von der "Ferne" aus zuzugreifen? Ist dies dann wahrscheinlich das kostenpflichtige ilo? Viele ...

6

Kommentare

HP Storage Works Ultrium 920gelöst

Erstellt am 14.02.2017

Hallo, dann werde ich morgen einmal den treiber ür Windows Server 2008 R2 ausprobieren. Vielen Dank ür eure Antworten! Viele Grüße EX-Azubine ...

3

Kommentare

MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?gelöst

Erstellt am 12.02.2017

Hallo, den Essentials und LPIC 1 hab ich . Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dadurch das wir keine Kunden mit Linux haben, habe ich ...

4

Kommentare

MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?gelöst

Erstellt am 12.02.2017

Hallo, danke! Dann wohl den Win 2012 R2. Einige Kunden haben noch den 2008, viele den 2012 R2 aber auf den 2016 geht kommende ...

4

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 12.02.2017

Danke! Der sah wohl zu schick aus :-) Ich habe jetzt den von Conrad noch bestellt. Wird wohl besser sein! Viele Grüße EX-Azubine ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 12.02.2017

Hallo aqui, ja es kommt die pfsense drauf.Am Montag geht die Watchguard auf den Weg :-) Den habe ich mir angeschafft und eine ganze ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 11.02.2017

Hallo, also es ist die Watchguard geworden :-) Es kann die pfsense, sieht schick aus (kleiner Frauenscherz) und der Preis war ok. XTM530 Ich ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 10.02.2017

Hallo Aqui, ohje wie gut da sich vorher hier gefragt habe. Das wäre ja mal in die Hose gegangen Ich denke ich werde noch ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 09.02.2017

Hallo, ich habe eigentlich alle Lappis im Gebrauch und mein Mietserver soll für den MCSA bleiben. Also ins EX-Azubi Konto gekuckt Ebay0 oder dieses ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 09.02.2017

Hallo aqui, wow! Was für geniale Artikel. Ich hab jetzt nur überflogen aber das war sicher irre viel Arbeit. Vielen Dank das du dirso ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 09.02.2017

Hallo Dobby, wow! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und Tipps. Tja wo wird zukünftig mein Schwerpunkt sein? In meinem (ehemaligen) Ausbildungsbetrieb wurde ich ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 09.02.2017

Guten Morgen, ok. Dann lese ich mich zu der pfsense ein. Welche Hardware könnt ihr mir so empfehlen? Würde eventuell auch ein Raspberry Pi ...

20

Kommentare

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hatgelöst

Erstellt am 08.02.2017

Hallo, vielen Dank an euch! Ich muss ehrlich gestehen das ich mich mit der pfSense noch nie beschäftig habe. Das hol ich nun mal ...

20

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungengelöst

Erstellt am 30.12.2016

Hallo, Danke! Vorweg. Ich hatte nun die Idee gehabt dem Benutzer nur lokal auf den einen Server anzulegen (VM) wo eben auch der bestimmt ...

4

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungengelöst

Erstellt am 29.12.2016

Hallo, danke sehr! Das sind noch Lernbereiche. Ich weiß ganz ehrlich gar nicht, wie ich es besser schildern kann (Unwissenheit). Also ich möchte das ...

4

Kommentare

Neuer Crypto? Endung "sdvztvGw"gelöst

Erstellt am 19.12.2016

Hallo, bei uns hatte letzte Woche auch ein Kunde "Goldeneye". Hier war aber die Endung *.crypto. Gruss Azubine ...

5

Kommentare

WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008

Erstellt am 12.12.2016

Hallo, auf C liegt keine Auslagerungsdatei. Diese wurde für das Laufwerk D angelegt und ist 8 GB groß. Also installiere ich jetzt mal TreeSize. ...

13

Kommentare

WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008

Erstellt am 12.12.2016

Hallo Stefan, ist leider ein physikalisches System.TreeSize wäre noch eine Idee. Gruss Azubine ...

13

Kommentare

WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008

Erstellt am 12.12.2016

Hallo, danke an euch! Die Festplatte wurde vom Vorgänger so partioniert das diese nur 50 GB groß ist. Der Temp-Ordner ist schon bearbeitet, Schattenkopien ...

13

Kommentare

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 11.12.2016

Hallo, danke an euch! @ Thomas Ende Januar :-) Gruss Azubine ...

16

Kommentare

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 10.12.2016

Hallo, ach menno hab mich verschrieben :-) Hat denn wer Erfahrung wie gut Trendmicro es ausfiltert? Gruss Azubine ...

16

Kommentare

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 08.12.2016

Hallo, vielen Dank an euch Alle! Habe den Server vorhin einen Neustart gegönnt, tief in die Passwortkiste gekramt und siehe da Trendmicro lässt sich ...

16

Kommentare

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 08.12.2016

Hallo, vielen Dank an euch für eure Hilfe. Das Problem ist da sich ich nicht deinstallieren kann da er dafür ein Kennwort möchte welches ...

16

Kommentare
12 >