Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Service Aktivierung Trendmicro

Mitglied: Azubine

Azubine (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2017 um 11:19 Uhr, 696 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung wo ich mir unsicher bin. Vom Provider werden die Mails mit Popcon abgeholt. Der Exchange wiederum verteilt diese ja dann auf lokaler Ebene weiter.

Was aber muss ich nun beim Posteingangserver eintragen (siehe Screen)

Die Adresse vom POPcon: mail.abc.de
oder die vom Exchange
abc.local

Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende!

Grüße

Ex-Azubine

exchange - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 03.03.2017 um 12:45 Uhr
Moin,
muss ich mal kurz nachdenken .............................................. färdsch! TM bietet einen agent für MS Exchange, nicht für einen Poppi an. Was muss man dann ergo dort eintragen?
.................. rischdisch !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Azubine
03.03.2017 um 12:57 Uhr
Hallo Thomas,

PLÖP Danke und ein schönes Wochenende

Viele Grüße EX-Azubine
Bitte warten ..
Mitglied: Azubine
04.03.2017 um 07:34 Uhr
Hallo,

so ganz war es nicht richtig glaube ich.
https://community.spiceworks.com/topic/359239-hosted-email-security
Ich habe nun beim Domänennamen die Domäne abc.local und bei der IP_Adresse die mail.abc.de eingetragen. Alle anderen Konfigurationen hat Trendmicro direkt verweigert.
Zumindest läuft es nun. Mit der weiteren Konfiguration muss ich mich noch auseindersetzen.

Schönes Wochenende!

Ex-Azubine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
Frage von AzubineSchulung & Training10 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Windows Server
Deinstallation Trendmicro mit Exchange
Frage von AkcentWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir müssen zum ersten mal auf einem SBS2008 Trendmicro Worry Free Business mit Exchange PlugIn deinstallieren. Kann man ...

Viren und Trojaner
TrendMicro WFBS 10.0 erschienen
Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 3 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser19 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte12 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...