azubine
Goto Top

Service Aktivierung Trendmicro

Hallo,

ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung wo ich mir unsicher bin. Vom Provider werden die Mails mit Popcon abgeholt. Der Exchange wiederum verteilt diese ja dann auf lokaler Ebene weiter.

Was aber muss ich nun beim Posteingangserver eintragen (siehe Screen)

Die Adresse vom POPcon: mail.abc.de
oder die vom Exchange
abc.local

Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende!

Grüße

Ex-Azubine
exchange

Content-Key: 331023

Url: https://administrator.de/contentid/331023

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 03.03.2017 um 12:45:52 Uhr
Goto Top
Moin,
muss ich mal kurz nachdenken .............................................. färdsch! TM bietet einen agent für MS Exchange, nicht für einen Poppi an. Was muss man dann ergo dort eintragen?
rischdisch face-smile!

LG, Thomas
Mitglied: Azubine
Azubine 03.03.2017 um 12:57:44 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

face-smile PLÖP face-smile Danke und ein schönes Wochenende

Viele Grüße EX-Azubine
Mitglied: Azubine
Azubine 04.03.2017 um 07:34:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

so ganz war es nicht richtig glaube ich.
https://community.spiceworks.com/topic/359239-hosted-email-security
Ich habe nun beim Domänennamen die Domäne abc.local und bei der IP_Adresse die mail.abc.de eingetragen. Alle anderen Konfigurationen hat Trendmicro direkt verweigert.
Zumindest läuft es nun. Mit der weiteren Konfiguration muss ich mich noch auseindersetzen.

Schönes Wochenende!

Ex-Azubine