Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC
Hallo,
ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, aber auch der E-Mailabruf (Bilder laden) ziemlich lange dauern.
Um Zugriff auf diesen Client zu bekommen hatte ich in auf dem DC das Kennwort geändert, aber es funktionierte nicht.
Ich habe einiges ausprobiert aber auch die Freigaben funktionierten nicht. Erst als ich von der statischen IP auf DHCP umgestellt habe funktionierte alles, auch Netlogon, die Passwortänderung, alles eben.
Eine Problematik dieser Art habe ich zum ersten Mal
Habt ihr eine Idee?
Grüße Ex-Azubine
ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, aber auch der E-Mailabruf (Bilder laden) ziemlich lange dauern.
Um Zugriff auf diesen Client zu bekommen hatte ich in auf dem DC das Kennwort geändert, aber es funktionierte nicht.
Ich habe einiges ausprobiert aber auch die Freigaben funktionierten nicht. Erst als ich von der statischen IP auf DHCP umgestellt habe funktionierte alles, auch Netlogon, die Passwortänderung, alles eben.
Eine Problematik dieser Art habe ich zum ersten Mal
Habt ihr eine Idee?
Grüße Ex-Azubine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331394
Url: https://administrator.de/forum/client-hat-bei-statischer-ip-keinen-kontakt-zum-dc-331394.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Azubine:
Erst als ich von der statischen IP auf DHCP umgestellt habe funktionierte alles, auch Netlogon, die Passwortänderung, alles eben.
Dann schau dir dein IPConfig /all mit Statischer IP und mit DHCP mal genau an oder hier rein stellen. Auch das entsprechende Route Print und arp -a.Erst als ich von der statischen IP auf DHCP umgestellt habe funktionierte alles, auch Netlogon, die Passwortänderung, alles eben.
Gruß,
Peter
Moin,
na klar - Netzwerkkarte (TCP/IP) war falsch konfiguriert.
Gruß Krämer
na klar - Netzwerkkarte (TCP/IP) war falsch konfiguriert.
Gruß Krämer
Das sieht auf den ersten Blick erstmal ok aus.
Wenn mit statischer IP:
Kannst Du mit NSLOOKUP die FQDN der Domäne und der Domänencontroller auflösen?
Kannst Du die Ports am DC erreichen? (z.B. mit PSPING testen)
Kannst Du \\domain.local\SYSVOL erreichen? (Anmelden als lokaler Admin, dann Start - Ausführen - \\domain.local\SYSVOL - Benutzer + Pw eingeben)
Wenn mit statischer IP:
Kannst Du mit NSLOOKUP die FQDN der Domäne und der Domänencontroller auflösen?
Kannst Du die Ports am DC erreichen? (z.B. mit PSPING testen)
Kannst Du \\domain.local\SYSVOL erreichen? (Anmelden als lokaler Admin, dann Start - Ausführen - \\domain.local\SYSVOL - Benutzer + Pw eingeben)