Mitglied: Bootboy
Bootboy
Ich freue mich auf euer Feedback

AD auslesen, ob User zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt war

Erstellt am 06.03.2012

HmmmmmEs geht hier eher darum, daß ich auslesen möchte, ob ein bestimmter User zu einer bestimmten Zeit gesperrt warHier gehts aber nicht um eine ...

5

Kommentare

AD auslesen, ob User zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt war

Erstellt am 06.03.2012

Hallo Florian, Danke mal dafür, hilft mir aber leider nicht weiterIch müsste wissen, wann ein User gesperrt warUnd das gibt mir das Teil leider ...

5

Kommentare

Exchange Zertifikat mit eigener CA erstellen

Erstellt am 08.06.2011

Sehr freundlich von Dir, nur hilft mir das leider nicht weiter, sonst hätte ich die Frage wohl kaum hier gestellt, ich kann Google schon ...

3

Kommentare

ISA Server 2004 Konfigurationgelöst

Erstellt am 19.05.2010

Hallo, Wurde dann gestern doch noch der ISA 2006;=) Hab mich dann geastern noch ein bisschen mit dem Teil beschäftigt, und nun funktioniert wieder ...

4

Kommentare

SBS 2008 Exchange Postfach aus Sicherung wiederherstellen

Erstellt am 03.05.2010

Zitat von : - Womit ist die Sicherung gemacht worden, mit dem SBS-Sicherungsassistenten oder einem speziellen Programm, wie bsp. BackupExec? Mit Backup Exec, Version ...

3

Kommentare

Dateien wiederherstellen

Erstellt am 03.05.2010

Zitat von : - Ja, das sollte möglich sein. Das wäre natürlich meine Rettung ...

4

Kommentare

Dateien wiederherstellen

Erstellt am 03.05.2010

Zitat von : - Nein, da liegst Du schon richtig, da vhd nicht per se durchsuchbar ist, kann er den Inhalt nicht sehen. Kann ...

4

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 29.04.2010

GelöstNachdem wir alles über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, sind wir draufgekommen, daß der Router defekt istWar anscheinend auch der Grund, warum alles sooo ...

15

Kommentare

Router - FW neu, Exchange wird blockiertgelöst

Erstellt am 19.04.2010

So eine ### aber auchFehler lag bei mirDer Kunde hat eine IP Range von 5 Adressen vom ISPUnd ich hab dem Router die falsche(die ...

7

Kommentare

Router - FW neu, Exchange wird blockiertgelöst

Erstellt am 19.04.2010

Wie gerade geschriebenPort 25 is weitergeleitetMails nach aussen kommen anEbenso interne mailsEs können nur keine empfangen werden ...

7

Kommentare

Router - FW neu, Exchange wird blockiertgelöst

Erstellt am 19.04.2010

Weisst Du auswendig, welcher das ist? Port 25, wenns wahr ist, ist freigegeben ...

7

Kommentare

Router - FW neu, Exchange wird blockiertgelöst

Erstellt am 19.04.2010

Testweise jetzt mal alle Ports freigegebenKeine Änderung:=( ...

7

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 01.04.2010

Kurzer Nachtrag: Anscheinend wurde ein AD Account missbraucht,um fleissig zu spammenHaben jetzt am SMTP einen Beutzer mit PW hinterlegt, jetzt funkt alles wiederDanke an ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 24.03.2010

Da seh ich jetzt im Prinzip nur die IP des ServersDie Mails, die reinkommen anscheinendUnd die IP der versendenden ServerKein einziger Client, so wie ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 24.03.2010

Bitte um Hilfe!!!! Es gehen überhaupt keine Mails mehr raus, die Sache eskaliert ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 24.03.2010

Zitat von : - Hallo, irgendwoher müssen die Mails in der Wrteschlange ja kommen, drum als erstes mal kontrollieren ob euer Server ein offenes ...

18

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 24.03.2010

Alles wird gutRechner hat fixe IP und konnte sich dann gestern erfolgreich der Domäne anschliessenKeine Probleme mehrIch hab zwar keine Ahnung, was letztendlich dran ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

Und wie bring ich ihm bei, daß beim DNS an erster Stelle der DC steht? Der Router ist neu, am alten hat eben dieser ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

10.1.6.8 ist der DC 10.1.6.10 ist der Router ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

Reversezonen sind angelegt ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

OKnormaler Ping geht, aber bei einem nslookup hakt es schon ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

Zitat von : - Das ist seltsamoben redest du von der Domöne "TEST" und in der Einstellungen steht "dohr.local". Das kann nicht funktionieren. Was ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

Zitat von : - Hi, das hört sich eindeutig nach einem DNS-Problem an. Bekommt der Client per DHCP seine Einstellungen oder wurden IP-Adresse, Standardgateway, ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 22.03.2010

Zitat von : - Check das mal und meld dich wieder. Schönes Wochenende Gruß T. SoRechner aus der Domäne, nur kann ich ihn jetzt ...

20

Kommentare

Server wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 19.03.2010

Zitat von : - Hallo. Um es gleich mal vorab ausschliessen zu können: geklont sind diese Maschinen aber nicht oder? Und wie verhalten diese ...

20

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 16.03.2010

Zitat von : - Hallo, dann sitzt der Überltäter wohl bei dir im Netzwerk. Aktuellen Virenscanner hast du schon auf allen Rechnern? JawollAlle aktuell ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 16.03.2010

Zitat von : - Hallo, irgendwoher müssen die Mails in der Wrteschlange ja kommen, drum als erstes mal kontrollieren ob euer Server ein offenes ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 16.03.2010

Zitat von : - Hallo, werden es mehr mails in der Warteschalneg auch wenn ihr nix versendet? Hast du schon mal die Rechner kontrolleirt ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 16.03.2010

Zitat von : - > Authentifizierung , welche meinst Du hier? Die mit der sich der Server beim SMTP des ISP anmeldet um Mail ...

18

Kommentare

Warteschlange Exchangegelöst

Erstellt am 16.03.2010

Alsosmtp.inode.at ist der ISP, jaAuthentifizierung , welche meinst Du hier? Da hat sich nix geändert, das Problem tritt erst seit 2 oder 3 Tagen ...

18

Kommentare

Umzug Exchange Server 2003 auf Server 2007

Erstellt am 03.03.2010

Wir haben das Ganze so übernommen, von 2 Kollegen, die von jetzt auf gleich die Firma verlassen habenNichts dokumentiertGar nichtsZum Mäusemelken ist dasNochmal nachgeschaut: ...

4

Kommentare

Umzug Exchange Server 2003 auf Server 2007

Erstellt am 03.03.2010

Bin gerade draufgekommen, dass der neue Exchange noch nicht in der Domäne hängtMuss er das zwingend? Das "verschobene" Postfach ist nun doch nicht verschoben ...

4

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 22.02.2010

Mehr als genug Platz auf beiden Platten> 300 GB ...

15

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 22.02.2010

Sehr träge definiere ich jetzt mal bei der Maschine so: RDC schmiert permanent ab,teilweise braucht der Taskmanager zB. 1 Minute um hochzukommen, genauso der ...

15

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 22.02.2010

Mein Fehler, schon geändertSorry! ...

15

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 22.02.2010

Wie gesagtOben das Bild von den ProzessenMehr is da nicht ...

15

Kommentare

Small Business Server 2008 Auslastunggelöst

Erstellt am 22.02.2010

Store.exe braucht am meistenNachdem ich aber nicht weiss, ob die 650 MB ok sindWorauf achten im Eventlog? Sieht soweit gut aus ...

15

Kommentare

Server 2003 stürzt bei Robocopy Job abgelöst

Erstellt am 05.02.2010

AlsoDas Problem scheint gelöstAnscheinend war die externe HDD daran schuldDas gleiche Phänomen trat nämlich auch auf, wenn die Platte bei mir lokal angeschlossen war ...

7

Kommentare

Administration und Monitoring Tool für SharePoint 2007

Erstellt am 27.01.2010

Die Frage ist: Was willst Du denn damit tun, bzw. welche Funktionen willst Du abdecken können? SCOM ist da mM nach schon ziemlich mächtigLG ...

3

Kommentare
12 >