Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Small Business Server 2008 Auslastung

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 13:44 Uhr, 5980 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
Folgende Frage:
Hier läuft ein SBS 2008 Standard, mit 8GB RAM.
Manchmal sehr träge und was mir auffällt, ist dass im Taskmanager permanent fast der gesamte RAM in Verwendung ist....
Anbei ein Bild.....Ist das normal?
cf404fa0e8061518ff4924d6304e7bf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier der Screen von den Prozessen......

c67c1032b115f4e0fb6ec2bbf4686725 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Update:
17357404c07061f53e705fadc419852b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: wiesi200
22.02.2010 um 11:09 Uhr
Nö sieht nicht normal aus. Welcher Task braucht denn SO VIEL Speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.02.2010 um 11:10 Uhr
Denkanstoss!

Welcher Dienst belegt soviel Speicher?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:14 Uhr
Moin,


falls Du es auch noch schaffst, den Prozess zu eruieren und ggf. mal ins Eventlog schaust, kommst Du schon viel weiter...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:22 Uhr
Store.exe braucht am meisten.....
Nachdem ich aber nicht weiss, ob die 650 MB ok sind...Worauf achten im Eventlog?
Sieht soweit gut aus....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:30 Uhr
Store ist vom Exchangeserver, das ist leider normal,

aber bei 8 GB muß da noch was anderes sein....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:34 Uhr
Wie gesagt.....Oben das Bild von den Prozessen...Mehr is da nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:53 Uhr
dann solltest Du das Ursprungsposting ändern - das ist ein SBS2008 kein SBS2003
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:59 Uhr
Mein Fehler, schon geändert...Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 12:03 Uhr
Moin,

was genau ist denn "Manchmal sehr träge" an dem Server?

Schau doch mal in den Resourcen Monitor, da bekonnst du alle Perfomance Merkmale von deiner Kiste haarklein angezeigt. Ggfs kannst da nochmal einen Screenshot dazu posten.

lg
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 12:21 Uhr
Sehr träge definiere ich jetzt mal bei der Maschine so:
RDC schmiert permanent ab,teilweise braucht der Taskmanager zB. 1 Minute um hochzukommen, genauso der Ressourcenmonitor.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 15:03 Uhr
Mal die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte fest mit 24 GB definiert?

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:10 Uhr
Versteif dich mal nicht zu sehr auf den Speicher - evtl. sind auch die Platten dicht. => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Abgesehen davon solltest Du einen Server nicht nach der "Perfomance" an der Konsole Messen - dafür ist der nicht optoimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 15:39 Uhr
Mehr als genug Platz auf beiden Platten......> 300 GB
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:50 Uhr
Nicht Platz, Durchsatz => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Du hast also 2 einzelne Platten im Server? Bei wieviel Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
29.04.2010 um 12:33 Uhr
Gelöst......
Nachdem wir alles über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, sind wir draufgekommen, daß der Router defekt ist....
War anscheinend auch der Grund, warum alles sooo dermassen langsam ging....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)

gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Firewall

Cisco cisco small business rv215w

Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...