Mitglied: chgr
chgr
Ich freue mich auf euer Feedback

Draytek Router blockiert Pings im LAN

Erstellt am 29.07.2013

Zitat von : - Hallo chgr, da hat dein Server das Netz wahrscheinlich als "öffentlich" deklariert weil sich die MAC-Adresse des Gateway verändert hat ...

6

Kommentare

Draytek Router blockiert Pings im LAN

Erstellt am 28.07.2013

Also der Netgear Switch ist ein Prosafe GS108, daran hängen mein Client und der Server, der Netgear Router (mit dem alles funktioniert) ist ein ...

6

Kommentare

"Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus" abstellen

Erstellt am 18.11.2012

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Exchange 2003 und würde gerne generell Emails zum Thema ""Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)" seitens des Exchange abschalten, ...

4

Kommentare

Domäne GPO Filter Fehler Userenv 1104

Erstellt am 18.04.2012

Du meinst auf dem Server? Dort liegen die üblichen Tasks wie schon seit Monaten für die Serverwartung. WMI Filter verwende ich in diesem Kontext ...

2

Kommentare

Windows 7 Backup - Speicherplatzgrenze erhöhen?

Erstellt am 22.03.2012

Ja, aber dort kann man nur wählen, ob man den automatischen Modus (so viele Systemabbilder bis 30% erreicht) oder den Modus mit nur einem ...

4

Kommentare

Windows 7 Backup - Speicherplatzgrenze erhöhen?

Erstellt am 22.03.2012

Nein, ich meine nicht den Computerschutz sondern das Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen". Ich habe die regelmäßige Sicherung eingerichtet und für Systemabbilder ist der ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 - Zertifikatvorlage nicht auswaehlbar

Erstellt am 01.02.2012

Ich hatte es damals aufgegeben eventuell gibts seits R2 was neues? ...

4

Kommentare

Stromverbrauch Phenom II X6 1045T?

Erstellt am 30.12.2011

Naja, Egoshooter mit Onboard Grafik wäre natürlich der Hammer. Nun, der Rechner soll 4 Jahre halten und flüssig laufen, ich möchte eine SSD mit ...

8

Kommentare

Stromverbrauch Phenom II X6 1045T?

Erstellt am 28.12.2011

Ja, an den Core i3 habe ich auch schon gedacht, aber ich hätte gerne etwas leistungsstärkeres, also i5 oder Phenom X6 Zum Netzteil für ...

8

Kommentare

Stromverbrauch Phenom II X6 1045T?

Erstellt am 27.12.2011

Also mein jetziger PC verbraucht wie gesagt 50-60 Watt im Idle=Windows+Word+IE laufen (gemessen mit einem einfachen Wattmeter an der Steckdose). Der jetzige PC hat ...

8

Kommentare

Notebook Display 14 Zoll mit 1600x900 und Vergrößerung unter Win7

Erstellt am 22.12.2011

Hab mit nun das 14 Zoll bestellt, ich sehe als Zwischenlösung für mich: unterwegs habe ich die volle Rechenpower und alle Daten dabei, zu ...

8

Kommentare

Notebook Display 14 Zoll mit 1600x900 und Vergrößerung unter Win7

Erstellt am 22.12.2011

Ich meine diese Wn7 Funktion: Das macht das Ganze doch nicht etwa unscharf oder? ...

8

Kommentare

Notebook Display 14 Zoll mit 1600x900 und Vergrößerung unter Win7

Erstellt am 22.12.2011

Also am liebsten hätte ich 1400x900 auf 15 Zoll, wie auf meinem jetzigen Laptop :) Das passt zu meinen Anforderungen mit Worddokumenten etc also ...

8

Kommentare

Lizenzfrage - Zusätzliche Device CALs für zusätzlichen Win2k8 Server?

Erstellt am 16.12.2011

Aber was bedeuted es denn dann, dass laut MS eine Lizenz phyisch und virtuell parallel eingesetzt werden kann, wobei der physische Einsatz zusätzlich zum ...

9

Kommentare

Lizenzfrage - Zusätzliche Device CALs für zusätzlichen Win2k8 Server?

Erstellt am 15.12.2011

Zitat von : Hier der Link: Informationen zur Lizenzierung von Windows Server 2008 R2 Also da kommt mir doch gleich eine Frage zu Betrieb ...

9

Kommentare

Lizenzfrage - Zusätzliche Device CALs für zusätzlichen Win2k8 Server?

Erstellt am 15.12.2011

Danke für die vielen Infos! *shift taste war mir auf dem Handy zu umständlich :)* Ich fasse zusammen *korrigiert mich, wenn ich falsch liege*: ...

9

Kommentare

Lizenzfrage - Zusätzliche Device CALs für zusätzlichen Win2k8 Server?

Erstellt am 15.12.2011

also wir haben ja cals fuer windows 2003 server. d.h. ich brauchere auf jeden fall neue cals wegen der neuen windows server version oder? ...

9

Kommentare

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Erstellt am 23.11.2011

Gestern Abend probiert. Hat leider nichts gebracht :( Wenn ich in einem anderen LAN bin und den Proxy ausschalte, klappt das Surfen problemlos. Aktiviere ...

9

Kommentare

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Erstellt am 22.11.2011

Ich hatte nur FF installiert, weil IE nicht funktioniert hat. Problem ist einfach: IE mit Proxyeinstellung = keine Verbindung, FF mit denselben Proxyeinstellungen auf ...

9

Kommentare

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Erstellt am 22.11.2011

Hi, ist schon Port 8000 bei unserem Proxy, so wie die Daten im IE eingegeben sind funktioniert es ja im Firefox. Gibts denn eine ...

9

Kommentare

IE8 erkennt Proxy nicht, Firefox funktioniert aber

Erstellt am 21.11.2011

Ich hab die Proxy IP und den Port 8000 eingetragen, so wie es seitens des Proxy (interner Proxyserver) einzustellen ist. Lokale Adressen werden umgangen, ...

9

Kommentare

USV Konfiguration für VmWare ESXi?

Erstellt am 16.10.2011

OK, ich probiere es nochmal. Ich interessiere mich für eine geeignete/Best practice Lösung wie man eine APC USV mit einem ESXi Host verbindet, damit ...

7

Kommentare

USV Konfiguration für VmWare ESXi?

Erstellt am 15.10.2011

Danke für den Hinweis. Mir geht es jetzt erst einmal darum, was die optimale USV Konfiguration für einen ESXi mit APC USV ist. Es ...

7

Kommentare

USV Konfiguration für VmWare ESXi?

Erstellt am 15.10.2011

D.h. ein hostbasierter Shutdown des ESXi mit der USV z.b. über seriellen Anschluss oder USB ist nicht möglich? Wir nutzen eine APC USV: Muss ...

7

Kommentare

Druckmanagement-Software für kleine Firmenumgebung

Erstellt am 05.10.2011

Der Web Jetadmin sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Was wir ebenfalls benötigen ist ein Kostencontrolling, so dass jeder Benutzer monatlichen ein ...

2

Kommentare

P2V - Physischer Server mit 2 Partitionen auf VMHost mit 2 RAID Volumes

Erstellt am 30.09.2011

Hi. Hm, ich bin wohl schwer von Begriff, aber warum erzeugen wir auf dem Quellserver=Hardwareserver denn eine VM und legen deren Datendatei auf den ...

11

Kommentare

P2V - Physischer Server mit 2 Partitionen auf VMHost mit 2 RAID Volumes

Erstellt am 30.09.2011

Hi David, danke für die ausführlichen Infos. Mit Hardwareserver meinst du jetzt den neuen Zielserver also den VMHost hoffe ich :) ? Könnte ich ...

11

Kommentare

P2V - Physischer Server mit 2 Partitionen auf VMHost mit 2 RAID Volumes

Erstellt am 29.09.2011

Hi! So hab ichs verstanden, danke :) Es scheint mir allerdings recht aufwändig, gerade wegen der Trennung der Datenparition auf eine separate VM etc ...

11

Kommentare

P2V - Physischer Server mit 2 Partitionen auf VMHost mit 2 RAID Volumes

Erstellt am 29.09.2011

Hi! Nein, leider nicht ganz :) Also ich mache ein Offline Cloning, weil ich erst mal testen muss, ob das alles so funktioniert. D.h. ...

11

Kommentare

P2V - Physischer Server mit 2 Partitionen auf VMHost mit 2 RAID Volumes

Erstellt am 29.09.2011

Hi! Also auf dem phyischen Quellserver hat es nur 1 RAID Volume, da kann ich also nichts entfernen, es gibt nur 2 Partitionen auf ...

11

Kommentare

Server Hardware für Vmware ESX mit 4 VMs

Erstellt am 01.08.2011

Zitat von : - Hi, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du die nicht über die unsupported Console installiert bekommst, aber kann ...

16

Kommentare

Server Hardware für Vmware ESX mit 4 VMs

Erstellt am 31.07.2011

Zitat von : - Hi, Hardware kann man immer viel diskutieren - Der ESXi ist auch "noch" sehr wählerisch- Also einfach mal was ich ...

16

Kommentare

Server Hardware für Vmware ESX mit 4 VMs

Erstellt am 31.07.2011

OK, ich hatte es so verstanden, dass es an ausgewählten SAS-SATA-Controller auch supported wird von VMWare, nämlich denen die im Compatibility Guide angegeben werden. ...

16

Kommentare

Server Hardware für Vmware ESX mit 4 VMs

Erstellt am 31.07.2011

Wenn ich das hier richtig lese, klappt das mit ESX und SATA Platten bei ausgewählten SAS/SATA Controllern: Der LSI Controller wird gemäß TK Konfigurator ...

16

Kommentare

Server Hardware für Vmware ESX mit 4 VMs

Erstellt am 31.07.2011

Hi, also wir wollen mit ESXi und einer VM zuerst einmal anfangen. Ein SAN würde wohl unser Budget überschreiten. Warum würdest du das SAN ...

16

Kommentare

Outlook OST Datei auf Netzwerkfreigabe?

Erstellt am 22.04.2011

Zitat von : - Hallo. > Also ich suche Tipps, wie die RAM Belastung durch Exchange reduziert werden kann, und der Cache Modus ist ...

18

Kommentare

Outlook OST Datei auf Netzwerkfreigabe?

Erstellt am 22.04.2011

Also ich suche Tipps, wie die RAM Belastung durch Exchange reduziert werden kann, und der Cache Modus ist wohl eine Variante, weil der Client ...

18

Kommentare

Outlook OST Datei auf Netzwerkfreigabe?

Erstellt am 22.04.2011

Zitat von : - Hallo, > Zitat von : > - > Also es geht mir nur um die Performance, nicht um die Datensicherheit ...

18

Kommentare

Outlook OST Datei auf Netzwerkfreigabe?

Erstellt am 22.04.2011

Es ging mir nur darum, durch den Cache Mode die RAM Belastung des Servers zu reduzieren, weil der am Limit arbeitet. Wenn der Cache ...

18

Kommentare

Outlook OST Datei auf Netzwerkfreigabe?

Erstellt am 22.04.2011

Zitat von : - Moin, ich mach grad weiter Warum willst du eine OST-Datei auf ein Netzlaufwerk legen? Macht doch keinen Sinn, da es ...

18

Kommentare
12 >