Windows 7 Backup - Speicherplatzgrenze erhöhen?

chgr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich setze zum ersten Mal das mitgelieferte Systembackup von Windows 7 Pro 64bit ein, früher verwendete ich Acronis True Image.
Zum Sichern verwende ich eine externe Festplatte, 1 TB, nur für diese Backups. Ich sichere das Systemabbild sowie die Daten.

Gibt es nun eine Möglichkeit, für die Sicherung der Systemabbilder diese automatische Speicherplatzgrenze von 30% zu erhöhen, z.B. auf 70%, weil ich die externe HDD ja nur dafür verwende?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Grenze anzupassen, geht das?

Content-Key: 182392

Url: https://administrator.de/contentid/182392

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 22.03.2012 um 08:08:39 Uhr
Goto Top
Moin,

verstehe noch nicht ganz was du genau meinst...Welche "Grenze" meinst du?
Wenn du die Onboard-Sicherung auf eine externe Platte verwendest, dann gibt es dort soweit ich weiß keine Grenze.
Wäre ja auch reichlich blöde, wenn das OS sagst du darfst nur einen Teil sichern...
Meinst du vielleicht den Computerschutz (unter Systemsteuerung/System)?
Dort kannst du über den Button "Konfigurieren..." festlegen wie viel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte genutzt werden soll.
Ist dieser ausgereizt werden ältere überschrieben bzw. gelöscht.

Gruß
Mitglied: chgr
chgr 22.03.2012 um 09:08:34 Uhr
Goto Top
Nein, ich meine nicht den Computerschutz sondern das Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen". Ich habe die regelmäßige Sicherung eingerichtet und für Systemabbilder ist der Gesamtspeicherplatz auf 30% des Zielmediums seitens Windows 7 begrenzt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-backup-settings-should ...

Man kann entweder auswählen, dass nur das letzte Systemabbild gespeichert wird oder aber beliebig viele, aber dann nur bis zur Grenze von 30%. Wie kann ich diese dann anpassen?
Mitglied: jsysde
jsysde 22.03.2012 um 10:40:02 Uhr
Goto Top
Moin,

auf der von dir verlinkten Seite steht doch auch, wie es gemacht wird?!?

Punkt 4 unterhalb "So können Sie den Sicherungsspeicherplatz anzeigen und verwalten".

Cheers,
jsysde
Mitglied: chgr
chgr 22.03.2012 um 13:15:52 Uhr
Goto Top
Ja, aber dort kann man nur wählen, ob man den automatischen Modus (so viele Systemabbilder bis 30% erreicht) oder den Modus mit nur einem Abbild wählen will.
Ich möchte aber diese 30% ändern. Das geht in dieser Oberfläche zumindest nicht. Irgendwie anders?