Windows 7 Backup - Speicherplatzgrenze erhöhen?
Hallo zusammen,
ich setze zum ersten Mal das mitgelieferte Systembackup von Windows 7 Pro 64bit ein, früher verwendete ich Acronis True Image.
Zum Sichern verwende ich eine externe Festplatte, 1 TB, nur für diese Backups. Ich sichere das Systemabbild sowie die Daten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, für die Sicherung der Systemabbilder diese automatische Speicherplatzgrenze von 30% zu erhöhen, z.B. auf 70%, weil ich die externe HDD ja nur dafür verwende?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Grenze anzupassen, geht das?
ich setze zum ersten Mal das mitgelieferte Systembackup von Windows 7 Pro 64bit ein, früher verwendete ich Acronis True Image.
Zum Sichern verwende ich eine externe Festplatte, 1 TB, nur für diese Backups. Ich sichere das Systemabbild sowie die Daten.
Gibt es nun eine Möglichkeit, für die Sicherung der Systemabbilder diese automatische Speicherplatzgrenze von 30% zu erhöhen, z.B. auf 70%, weil ich die externe HDD ja nur dafür verwende?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Grenze anzupassen, geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182392
Url: https://administrator.de/contentid/182392
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
verstehe noch nicht ganz was du genau meinst...Welche "Grenze" meinst du?
Wenn du die Onboard-Sicherung auf eine externe Platte verwendest, dann gibt es dort soweit ich weiß keine Grenze.
Wäre ja auch reichlich blöde, wenn das OS sagst du darfst nur einen Teil sichern...
Meinst du vielleicht den Computerschutz (unter Systemsteuerung/System)?
Dort kannst du über den Button "Konfigurieren..." festlegen wie viel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte genutzt werden soll.
Ist dieser ausgereizt werden ältere überschrieben bzw. gelöscht.
Gruß
verstehe noch nicht ganz was du genau meinst...Welche "Grenze" meinst du?
Wenn du die Onboard-Sicherung auf eine externe Platte verwendest, dann gibt es dort soweit ich weiß keine Grenze.
Wäre ja auch reichlich blöde, wenn das OS sagst du darfst nur einen Teil sichern...
Meinst du vielleicht den Computerschutz (unter Systemsteuerung/System)?
Dort kannst du über den Button "Konfigurieren..." festlegen wie viel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte genutzt werden soll.
Ist dieser ausgereizt werden ältere überschrieben bzw. gelöscht.
Gruß