Mitglied: ChrisNbg
ChrisNbg
Ich freue mich auf euer Feedback

OS X El Capitan - Nachriten und Bildschirmfreigabe in Verbindung mit Jabber (XMPP)

Erstellt am 08.05.2016

leider nein würde mich zwar immer noch interessieren warum das nicht mehr geht und ob es nen Workaround gibt, aber meines Wissens nach geht ...

5

Kommentare

Remote Desktop Server liefert falsches Zertifikat ausgelöst

Erstellt am 18.02.2016

Naja, ich sag mal so: solange man ein selbstsigniertes Zertifikat verwendet, das man per AD verteilt und vertrauenswürdig macht ist das ja kein Problem. ...

7

Kommentare

Remote Desktop Server liefert falsches Zertifikat ausgelöst

Erstellt am 15.02.2016

Sodallas, nach dem ich quasi schon fast aufgegeben hatte nach einer Lösung zu suchen. Nach dem ich aber mit dem Server in den letzten ...

7

Kommentare

OS X El Capitan - Nachriten und Bildschirmfreigabe in Verbindung mit Jabber (XMPP)

Erstellt am 03.02.2016

Servus, also bei uns ist das so eingerichtet, das die "Entfernte Verwaltung" für einen lokalen Admin-Account eingerichtet ist, der auch "beobachten und steuern" darf. ...

5

Kommentare

Remote Desktop Server liefert falsches Zertifikat ausgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Hi tomolpi, also mit URL mein ich das, was unter Web Access für Remote Desktop steht (im Assistent Bereitstellungseigenschaften): Hier steht eben diese Lokale ...

7

Kommentare

Remote Desktop Server liefert falsches Zertifikat ausgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Also ich hab das Problem noch etwas weiter eingrenzen Können Der Server liefert scheinbar das korrekte Zertifikat aus, wenn er sich mit den Remote-Ressource ...

7

Kommentare

Wincard 4.0 Problem bei öffnen

Erstellt am 22.02.2013

ein "bisschen" alt aber nur ;-). Naja, es muss wohl mit einem Patch zutun haben - das mit XP SP3 eingeführt wurde. So wurde ...

4

Kommentare

Wincard 4.0 Problem bei öffnen

Erstellt am 21.06.2012

Zitat von : - ich hab mich nur hier angemeldet wegen java kp wie man sich da anmelden kann Super Antwort zu dem Thread ...

4

Kommentare

Outlook fragt IMMER nach Benutzername und Kennwort (Exchange-Umgebung)

Erstellt am 15.02.2012

das ist jetzt schon sau lang her, und bin mir nimmer sicher was die Lösung war, aber ich glaube es hattes was mit der ...

16

Kommentare

Probleme mit MySQL Remotezugriffgelöst

Erstellt am 02.11.2011

Das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Mir wurde soeben von einem 1und1 Techniker der Hinweis gegeben, dass alle Windows Server mit einem IP-Filter ...

9

Kommentare

Probleme mit MySQL Remotezugriffgelöst

Erstellt am 31.10.2011

Wie schon geschrieben "am Zielgerät/Server"Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht beschwören, aber wäre eigentlich der Überzeugung, dass Wireshark NACH der Firewall greift also alles ...

9

Kommentare

Probleme mit MySQL Remotezugriffgelöst

Erstellt am 30.10.2011

also deinen Link werd ich mir nochmal genauer anschauen. könnte dass denn trotzdem zutreffen, auch wenn ich die Päckchen im Wireshark am Zielgerät sehe? ...

9

Kommentare

Probleme mit MySQL Remotezugriffgelöst

Erstellt am 28.10.2011

na das hab ich doch auch alles schon gemacht, ich würds ja genau so auch denken. Aber wie man auch auf den Screenshots sieht, ...

9

Kommentare

Probleme mit MySQL Remotezugriffgelöst

Erstellt am 28.10.2011

ja schon klar soweit. Wie geschrieben hab ich diverse User angelegt die sich von beliebigen Hosts (%) anmelden dürfen. aber die Frage ist ja ...

9

Kommentare

Externer Zugriff auf MySQL-Server

Erstellt am 12.09.2011

servus, ich habe ein ähnliches Problem: - Server 2008R2 - MySQL 5.5.15 - Firewalls soweit geöffnet (mit Wireshark getestet!) wenn ich per "mysql -uroot ...

5

Kommentare

FTP Error 425 auf Windows Server 2008

Erstellt am 18.08.2011

Servus, ich hab hier mit meinem neuen 1und1 Dedi auch so meine Probleme mit dem Filezilla Server. Der PASV-Mode will ums verrecken nicht. Aktiv ...

8

Kommentare

GFI FaxMaker 12 mit Lancom Lancapi verwenden

Erstellt am 20.04.2011

Na is doch wunderbar! Das hätte mir vor 1,5 Jahren einiges erspart ;-) ...

17

Kommentare

GFI FaxMaker 12 mit Lancom Lancapi verwenden

Erstellt am 19.04.2011

Na da bin ich mal gespannt. Ich glaube beim 2011er FAXmaker steckt auch nur ein XCAPI drin (der entsprechend Geld kostet) Ich glaub eine ...

17

Kommentare

mittels PHP das Windows Active Directory auslesen

Erstellt am 27.03.2011

Also am einfachsten scheint es mit dem IIS zu gehen. Bei meiner Recherche zu dem Thema bin ich (glaube ich sogar hier im Forum) ...

22

Kommentare

SBS 2008 mit Dyndns Domäne von Extern Zugreifen

Erstellt am 14.09.2010

Zitat von : Ist nur Nötig wenn die User auch auf Freigegebe Dateien Zugriff haben sollen. Dat is ja mal extreem COOL! hab ich ...

6

Kommentare

SBS 2008 mit Dyndns Domäne von Extern Zugreifen

Erstellt am 14.09.2010

Find ich Super die Anleitung! :) Das mit dem IIS und den Zertifikaten hab ich letzte Woche schon rausgefunden, aber die Einstellungen im Exchange ...

6

Kommentare

Outlook fragt IMMER nach Benutzername und Kennwort (Exchange-Umgebung)

Erstellt am 14.09.2010

Zitat von : - Sind denn die Rechner Mitglieder der Domäne? selbstverständlich :) sorry dass ichs nicht dazu gesagt hab, aber das ist ja ...

16

Kommentare

GFI FaxMaker 12 mit Lancom Lancapi verwenden

Erstellt am 25.08.2010

Hi, wenn du einen 1711+ hast mit aktivierter Fax-Option, empfehle ich dir den Visendo Faxserver. Genau diese Konstellation habe ich dann auch genommen wie ...

17

Kommentare

Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetretengelöst

Erstellt am 04.03.2010

Hast du wohl auch mal alle Updates installiert? Da sind ja dann unter Umständen mehrere Neustarts nötig. Ich drück dir die Daumen :) Fränkische ...

9

Kommentare

Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetretengelöst

Erstellt am 03.03.2010

Naja, muss ich ja zwangsweise nach einem Update Die Bedenken hab ich auch bei dem ein od. anderen Server, musste aber wohl fast riskieren ...

9

Kommentare

MFT vom USB-Stick defekt - Suche nach TrueCrypt Containern

Erstellt am 03.03.2010

Scheinbar hat keiner mehr einen Kommentar oder eine Idee zu dem Thema? sehr schade eigentlich :( Haben den Stick immer noch eingemottet in der ...

3

Kommentare

Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetretengelöst

Erstellt am 03.03.2010

Servus Kameraden, ich hatte gestern das gleiche bei einem Kunden festgestellt: - SBS 2003 mit Srv2k3-SP1 - OEM-Lizenz!! Konnte mir das auch nicht erklären. ...

9

Kommentare

GFI FaxMaker 12 mit Lancom Lancapi verwenden

Erstellt am 21.12.2009

sehr ausführliche Antwort muss ich sagen ;-) naja, ich bin momentan leider so weit, dass ich den Router (1611 Office) in die Tonne treten ...

17

Kommentare

MFT vom USB-Stick defekt - Suche nach TrueCrypt Containern

Erstellt am 07.12.2009

Danke für den Tipp, aber Testdisk ist ungeeignetdas war auch meine erste Idee. Bei defekte MFT kann Testdisk NUR den Backup-MFT zurückschreiben sofern dieser ...

3

Kommentare

Windows 7 und Upgrade Couponsgelöst

Erstellt am 07.12.2009

PS: es hat natürlich so funktioniert wie ich mir das erhofft habe ich hab letztens in der c't einen Artikel gelesen in der beschrieben ...

6

Kommentare

GFI FaxMaker 12 mit Lancom Lancapi verwenden

Erstellt am 03.12.2009

Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem: - Umgebung virtualisiert mti XEN und als OS Server 2008 x32 - Router ist ein LANCOM ...

17

Kommentare

Windows 7 Professional mit mehreren Spachren betreibengelöst

Erstellt am 30.11.2009

Also ich hab zwar mein Glück mit procmon versucht und hatte auch was gefunden: HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ "PreferredUILanguages" de-de HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ ...

4

Kommentare

Windows 7 Professional mit mehreren Spachren betreibengelöst

Erstellt am 26.11.2009

Hallo DerWoWusste, danke für deine Antwort. Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Tool illegal ist. Zumindest wüsste ich keinen Grund. Dieses Tool rüstet ja ...

4

Kommentare

Windows 7 und Upgrade Couponsgelöst

Erstellt am 16.09.2009

Zitat von : - Hallo, wie sieht es denn aus mit warten? Ich bin jung und leichtsinnig, zum probieren hab ich TechNet und fürs ...

6

Kommentare

RPC Outlook 2007 verbindet nur noch über https, nicht über TCPgelöst

Erstellt am 02.04.2009

Hallo manbar, ich habe momentan bei einem Kunden das gleiche Problem, verstehe aber eigentlich deine Antwort nicht :) Das Zertifikat muss doch korrekt installiert ...

4

Kommentare

VHD als Laufwerk einbindengelöst

Erstellt am 21.11.2008

Ihr werdet es nicht gllauben: ICH HABS GESCHAFFT :D hab eine Anleitung gefunden wie dass Problem zu lösen ist Das Problem ist ist zweierlei: ...

3

Kommentare

VHD als Laufwerk einbindengelöst

Erstellt am 19.11.2008

Weiß immer noch Niemand irgend einen Rat? Mittlerweile ist der Beitrag schon erstes Suchergebnis wenn ich nach "VHD Laufwerk einbinden" suche *g Wäre eine ...

3

Kommentare

Alternative für NTBACKUP

Erstellt am 14.11.2008

joa, dass ist schon ein Problem da hast du rechtnur wenn der Kunde nen Server an sich für 1000€ z.B. kauft sehen die meisten ...

6

Kommentare

Problem mit Speicherbedarf von svchost unter Vista

Erstellt am 03.11.2008

Servus, Danke schonmal für die schnelle Antwort: also was für Dienste da Laufen kann ich mit dem Process Explorer auch auflisten. Ich hab auch ...

2

Kommentare

64 Bit Treiber für VMware (Windows Server 2008)

Erstellt am 01.10.2008

Zitat von : - und sicherstellen dass die Karte im Device Manager nicht doch noch vorhanden ist (Siehe hier um alles anzuzeigen: Das Problem ...

5

Kommentare