Mitglied: chrizl
Ich freue mich auf euer Feedback
image
chrizl vor 121 TagenKommentar in: Radmin viewer und drei Bildschirme 3 Kommentare
Moin Dein Problem ist, dass Radmin mit dem Viewer nur auf die Server Instanz vom Client wie ...
image
chrizl vor 121 TagenKommentar in: Raumpostfach von Gruppe verwalten 2 Kommentare
Moin, ich würde behaupten, dass das Zauberwort hier "Stellvertretung für Buchungen" ist. Hier werden die Personen einzeln ...
image
chrizl vor 4 JahrenZPL EAN 128 GS1 Probleme mit GS FNC1
Moin zusammen, ich bin gerade dabei einen Barcode für Zebra Drucker zu erstellen. Der Barcode mus EAN ...
image
chrizl vor 5 JahrenKommentar in: LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden 17 Kommentare
DLAN sinnig, schnell, technisch das Beste? Naja, würde ich bisher in Frage stellen. Wer sich damit schon ...
image
chrizl vor 5 JahrenKommentar in: LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden 17 Kommentare
Problematik ist, dass es sich hier um einen Home-Office-Platz handelt. Aber, die Variante mit Client-Bridge Modus werde ...
image
chrizl vor 5 JahrenKommentar in: LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden 17 Kommentare
Hey, also der LANCOM selbst wird nur wie ein Repeater an die Fritzbox angemeldet. Also soll nur ...
image
chrizl vor 5 JahrenLANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden 17 Kommentare
Moin zusammen, zum Thema: Vorhandenes Netzwerk: Wir haben ein Netzwerk, bei dem eine Fritzbox als Router konfiguriert ...
image
chrizl vor 5 JahrenKommentar in: Softwareverteilung und Lizenzmanagement 2 Kommentare
Entweder Aagon (ist natürlich ein mächtiges Tool) oder, wenn der Kunde schon einen Domänencontroller hat, evtl. die ...
image
chrizl vor 6 JahrenKommentar in: Patchfeld selbst aufgelegt, reicht ein Ping als Test erstmal aus? 15 Kommentare
Perfekt :-) Gut zu wissen, dass es dann doch funktioniert und nur an einer "Kleinigkeit" gelegen hat.
image
chrizl vor 6 JahrenKommentar in: Patchfeld selbst aufgelegt, reicht ein Ping als Test erstmal aus? 15 Kommentare
Naja, ich würde behaupten, dass es sinnvoll wäre, einfach mal ein Bild von dem selbst aufgesteckten zu ...
image
chrizl vor 6 JahrenKommentar in: Webseite auf SSL/TLS umstellen mit kostenlosem Zertifikat von startssl.com 4 Kommentare
Hey, die Anleitung auf der verlinkten Seite finde ich nicht schlecht. Allerdings würde ich die Anleitung anstelle ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung 9 Kommentare
Zitat von : Hi Chrizl > Hört sich nämlich stark danach an, als wenn der Benutzer so ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Outlook mehrfach öffnen - Exchange? 6 Kommentare
Genauso ist es: Problemlos ;-) Ich hätte allerdings auch gesagt, Testpostfach anlegen und "learning by doing". Bei ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung 9 Kommentare
Ist der Benutzer per Gruppenrichtlinie so stark kastriert? Ich würde erst einmal einen Testbenutzer erstellen und mit ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Serverüberwachungs Tool 10 Kommentare
Wir wäre es mit Damit kannst du eine kleine Netzwerkstruktur aufbauen, bzw. eine schöne Übersicht gestalten und ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Exchange Email Einrichtung unter Outlook 2010 funktioniert nicht 4 Kommentare
Ist der Proxy bei euch Pflicht? Wenn ja, hast du den Exchange-Server mal unter Ausnahmen eingetragen? Ähnliches ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: SIP Telefonanlage und Geräte im Netzwerk 14 Kommentare
Wieso so viele Komponenten zusätzlich mit ins Netz einbauen, wenn man doch einfach zwei unterschiedliche Subnetze nutzen ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Wifi Analyzer für Android 2 Kommentare
Ich finde die App klasse. Habe diese von Anfang an auf meinem Handy genutzt, um in bestimmten ...
image
chrizl vor 7 JahrenKommentar in: Outlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname 3 Kommentare
Hi Uwe, danke für die Vorlage :-) Hab gar nicht mehr an VBA und Macro gedacht. Da ...
image
chrizl vor 7 JahrenOutlook 2010 E-Mail-Ansicht Absender anzeigen Nachname, Vorname 3 Kommentare
Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang ...
image
chrizl vor 8 JahrenKommentar in: Outlook 2010, Exchange 2010 kein Zugriff mit einigen PCs, bzw. bestimmten IP-Adressen 8 Kommentare
Um hier noch einmal den Abschluss zu bringen, damit evtl. andere, die ein ähnliches Problem haben auch ...
image
chrizl vor 8 JahrenSoftware für stationäre Altenpflege (Pflegeheim) 3 Kommentare
Moin zusammen, vlt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich komme selbst aus dem Bereich ...
image
chrizl vor 8 JahrenKommentar in: Zugriff auf USB 3.0 Festplatte ohne USB 9 Kommentare
Faszinierend! Ich habe bisher noch nie eine USB 3.0 Festplatte so gesehen, wie auf deinem Bild. Das ...
image
chrizl vor 8 JahrenKommentar in: Outlook verlangt immerwieder nach Userpasswort 16 Kommentare
Zitat von : - Explizit wird dort nach "Verbindung mit dem Exchange-Server herstellen" gefragt. Als User wird ...
image
chrizl vor 8 JahrenKommentar in: Outlook verlangt immerwieder nach Userpasswort 16 Kommentare
Ich denke, ich kann dir evtl. die Lösung für das Problem nennen. Wir hatten das bei uns ...
image
chrizl vor 8 JahrenKommentar in: Ein eigenes Netzwerk in IT-Labor zusammen bauen? 3 Kommentare
Hm, vlt. solltet ihr euch die Strucktur mal auf nem Zettel ordentlich aufzeichnen. Oder auch gerne mit ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Suche KVM Switch für 2 Arbeitsplätze mit Maus-Tastatur-Monitor um drei PCs zu steuern 5 Kommentare
Wieso, es gibt doch diese Umschalter für mehrere PCs: Sind dann zwar 4 Ports, aber das soll ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Windows 7 Clients extrem langsam nach Domänenbeitritt und Offline Files 6 Kommentare
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das Starten von Programmen von Microsoft am schlimmsten? Also ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Callcenter Problemmanagement 5 Kommentare
Hm dann habe ich meine Frage ganz oben, bzw. die Beschreibung wohl falsch angefangen. Anscheinend hat bisher ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Callcenter Problemmanagement 5 Kommentare
Vielen Dank für die Antwort Peter. Genau das habe ich ja schon getan. Leider ist ein HelpDesk, ...
image
chrizl vor 9 JahrenCallcenter Problemmanagement 5 Kommentare
Moin, evtl. kennt einer von euch ja eine Software, bzw. bevorzugt etwas auf PHP Basis fürs Intranet, ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Windows 8 Downloadversion - Ablauf 9 Kommentare
Stimmt Microsoft bietet Windows 8 ja einmal als reine 32Bit und einmal als reine 64Bit-Variante an. Wenn ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Schauen wer E-Mail aus gemeinsamer Mailbox gelöscht hat! 5 Kommentare
Ich muss das Thema einfach noch einmal "aufgraben". Wir haben bei uns im Haus Exchange 2010 mit ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Windows 8 Downloadversion - Ablauf 9 Kommentare
Danke für die schnellen Antworten. Philtaer: Den Thread hatte ich auch schon gesehen. Ist leider nicht vollständig ...
image
chrizl vor 9 JahrenWindows 8 Downloadversion - Ablauf 9 Kommentare
Moin, ich bin gerade am überlegen, ob es sich lohnt, Windows 8 als Downloadversion zu "kaufen". Allerdings ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Scriptlogic Desktop Authority - Alternative 2 Kommentare
Hey, danke für den Link. Per GPO dachte ich auch schon einmal dran, Regeln zu verteilen. Allerdings ...
image
chrizl vor 9 JahrenScriptlogic Desktop Authority - Alternative 2 Kommentare
Vlt. kennt ja jemand hier die wunderbare Verwaltungssoftware Scriptlogic Desktop Authority? Das Programm dient dazu, per AD ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Subnetz vergrößern 9 Kommentare
Zitat von : - Du kannst auch das 192.168.-er Netz erweitern z.B. 192.168.0.0/22 Network IP: 192.168.0.0 Broadcast ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Subnetz vergrößern 9 Kommentare
Du brauchst nur deine Subnetmask anpassen. z. B. auf /16. Dann hast du genügend Adressen offen. Die ...
image
chrizl vor 9 JahrenKommentar in: Mailarchiva - Message does not appear to be well formed 2 Kommentare
Punkto GZIP dachte ich mir auch schon. Interessant ist nur, dass die Daten im eigentlichen System funktionieren, ...