Outlook 2010, Exchange 2010 kein Zugriff mit einigen PCs, bzw. bestimmten IP-Adressen
Mit einigen PCs ist der Zugriff nicht auf Exchange über Outlook nicht möglich.
Sobald man die IP ändert, ist aber alles in Ordnung.
Moin,
vlt. kann mir einer von euch bei einem Problem bei uns in der Firma helfen.
Und zwar sieht es wie folgt aus:
Wir haben bei uns einen neuen Microsoft Exchange 2010 Server eingerichtet bekommen.
Der Server läuft soweit auch schön stabil.
Nun richten wir Stück für Stück die Clients ein...
- Office 2010 installieren
- User in Exchange einem Postfach zuweisen
- Am jeweiligen PC dann ein neues Mail-Konto einrichten
- Outlook neu starten
Und dann kommt unser Problem.
Bei einigen Rechnern startet Outlook sofort und ohne langem Warten.
Bei anderen wiederum dauert es ewig, teilweise bis zu 5 Minuten, bevor Outlook das Profil geladen hat.
Einige Male davon kommt nur eine Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde.
Sobald wir die IP-Adresse von dem Rechner ändern, funktioniert es tadelos.
Wenn die IP wieder auf die Alte gesetzt wird, klappt es wieder nicht.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, was wir schon probiert haben:
- zurückestzen der ARP-Tabellen
- Server direkt anpingen (funktioniert)
- Vom jeweiligen Rechner auf OWA anmelden (funktioniert)
- Outlook-Konto komplett zurück setzen (keine Besserung)
Besten Dank schon einmal.
Grüße,
Christian
Sobald man die IP ändert, ist aber alles in Ordnung.
Moin,
vlt. kann mir einer von euch bei einem Problem bei uns in der Firma helfen.
Und zwar sieht es wie folgt aus:
Wir haben bei uns einen neuen Microsoft Exchange 2010 Server eingerichtet bekommen.
Der Server läuft soweit auch schön stabil.
Nun richten wir Stück für Stück die Clients ein...
- Office 2010 installieren
- User in Exchange einem Postfach zuweisen
- Am jeweiligen PC dann ein neues Mail-Konto einrichten
- Outlook neu starten
Und dann kommt unser Problem.
Bei einigen Rechnern startet Outlook sofort und ohne langem Warten.
Bei anderen wiederum dauert es ewig, teilweise bis zu 5 Minuten, bevor Outlook das Profil geladen hat.
Einige Male davon kommt nur eine Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde.
Sobald wir die IP-Adresse von dem Rechner ändern, funktioniert es tadelos.
Wenn die IP wieder auf die Alte gesetzt wird, klappt es wieder nicht.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, was wir schon probiert haben:
- zurückestzen der ARP-Tabellen
- Server direkt anpingen (funktioniert)
- Vom jeweiligen Rechner auf OWA anmelden (funktioniert)
- Outlook-Konto komplett zurück setzen (keine Besserung)
Besten Dank schon einmal.
Grüße,
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185716
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-exchange-2010-kein-zugriff-mit-einigen-pcs-bzw-bestimmten-ip-adressen-185716.html
Ausgedruckt am: 03.01.2025 um 15:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
ich denke Dir wäre besser geholfen wenn Du jemanden holst der sich das Vorort ansehen kann. Man kann hier auch sehr viel kaputt machen und dann kann es sein das gar nix mehr geht. Hätte Dir gerne besser geholfen, aber nur mit schreiben ist es halt doch schwierig.
Bin auf die Lösung aber sehr gespannt.
lg MW
ich denke Dir wäre besser geholfen wenn Du jemanden holst der sich das Vorort ansehen kann. Man kann hier auch sehr viel kaputt machen und dann kann es sein das gar nix mehr geht. Hätte Dir gerne besser geholfen, aber nur mit schreiben ist es halt doch schwierig.
Bin auf die Lösung aber sehr gespannt.
lg MW