Mitglied: cmmarburg

cmmarburg

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013
cmmarburgVor 4 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. 2 VMs einer Anmeldeserver der andere Exchange 2013 Anwender im LAN habe keine Probleme und auch OWA klappt. Jetzt möchten ein ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht
cmmarburgVor 4 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Moin Moin, Ich habe auf einen MSX 2013 aus versehen bei einem Postfach "Exchange Servers" für den Vollzugriff gelöscht. Mit Add-Mailboxpermission habe ich versucht ihn ...

Windows 10
Info-Center zeigt nichts an
cmmarburgVor 4 JahrenFrageWindows 101 Kommentar

Moin Moin, Ich habe seit dem Build 1511 von Windows 10 (Enterprise, standalone) das Problem, das im Info-Center keine Meldungen mehr angezeigt werden auch wenn ...

Hyper-V
Hyper-V virtualisierte Clients können sich nicht an Domäne anmelden
cmmarburgVor 5 JahrenFrageHyper-V2 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Szenario. Real ein 2008R2 SBS, ein XP-Rechner der bestimmte Ausgabeaufgaben erledigt und ein 2008 Servre auf dem eine Oracledatenbank ...

Exchange Server
Erinnerung OL 2007 und MSX 2010 gehen nicht
cmmarburgVor 8 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Clients mit Outlook 2007 und MSX 2010 und bei genau einem User tritt folgendes Problem auf: Es werden keine Erinnerungen angezeigt ...

Microsoft
Refresh Desktop - Wer war es?
cmmarburgVor 9 JahrenFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich habe hier ein PC unter XP der das Problem zeigt, das irgendetwas permanent einen Redraw des Desktops auslöst. Ich finde den Prozess nicht. Kenn ...

Viren und Trojaner
Conficker und Terminal Server
cmmarburgVor 9 JahrenFrageViren und Trojaner7 Kommentare

Bei einem 2008R2 TS tritt an Clients, die unter XPembedded auf laufen auf, das angesteckte USB.Sticks sich den Conficker Trojaner einfangen. Irgendwo läuft er und/oder ...

Server
Exchange 2010 doppelte Mails bei POP3
cmmarburgVor 9 JahrenFrageServer1 Kommentar

Ich habe hier einen SBS 2011 Server auf dem Exchange 2010 läuft. Wenn ein Client, egal ob OE oder BB von ihm per POP3 Nachrichten ...

Hardware
Vsphere 5 langsam
cmmarburgVor 9 JahrenFrageHardware2 Kommentare

Ich habe hier testweise mal einen Vsphere 5 aufgesetzt. Der hat einen Quadcore Xeon mit 2GHz, 12GB RAM einen Adaptec 2405 Controller mit 2 Backplanes, ...

Windows Server
TS Lizenz nach Neuinstallation Thinclient
cmmarburgVor 9 JahrenFrageWindows Server

Folgendes Problem: Ich habe einen TS 2008 und Samsung Thinclients die mit XP-Embedded laufen. Die Lizenzen sind per Device. Angenommen ich spiele ein Image auf ...

Windows Server
Kein Backup - Eine angegebene Anmeldesizung ist nicht vorhanden Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet
gelöst cmmarburgVor 9 JahrenFrageWindows Server

Ich versuche gerade, angemeldet als Administrator auf einem 2008 Server einen backup-Job mit dem Assistenten anzulegen, der auf ein externes NAS sichert. Ich kann von ...

Netzwerkprotokolle
Net View über VPN
cmmarburgVor 10 JahrenFrageNetzwerkprotokolle1 Kommentar

In einem System hier, baut ein User über eine nicht von mir gemanagte Astaro Firewall eine VPN-Verbindung auf. Er kann problemlos auf die Shares des ...

Exchange Server
MSX 2007 auf SBS 2008 Rechteproblem?
cmmarburgVor 10 JahrenFrageExchange Server

Ich habe hier einen relativ frischen SBS 2008 SP1 mit MSX 2007. Ich bin als Admin angemeldet. Wenn ich dei MSX Verwaltungskonsole aufmachen, bekomme ich ...

Windows Server
TS 2008R2 Nur 2x User mit Adminrechten?
cmmarburgVor 10 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 mit 15 TS Device CALs. Nun müssen 3 User, die in die lokale Admingruppe übernommen worden sind ...

Windows Server
SBS 2003 Exchange von fremder IP aus
cmmarburgVor 10 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Ich habe hier einen SBS 2003 Std. am laufen. im Netz 192.168.10.0/24 Alles prima. Jetzt ist der Standort mit einem anderen über zwei Fortigate50B Appliance ...

Windows Userverwaltung
User samt Profilpfad per Script löschen
cmmarburgVor 10 JahrenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Vieleicht eine doofe Frage, aber wie kann ich per Kommandozeile einen User samt Profilordner löschen? Wie man den User löscht, das weiss ich schon, aber ...

Windows Server
TS Clients und PC-Wächter
cmmarburgVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Ich habe einen TS 2008 mit 34 Samsung Clients, die unter XP Embedded laufen und sowas wie PC-Wächter drauf haben. Diese Wächterfunktion ist im Moment ...

Windows Server
RDP Frage bzgl. Remotedrucker
cmmarburgVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Ich habe eine Frage, bzw ein Problem mit Remotedruckern: Folgende Umgebung: 2008TS, Remote ein XP-PC mit einem Netzwerkdrucker Drucker werden in die Terminalsession durchgereicht. Wenn ...

Windows Server
Anmeldetimout TS2008R2 abschalten
cmmarburgVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Wenn ich mich hier mit einem Thinclient oder Remotedesktop mit einem 2008 Terminalserver verbinde, dann bekomme ich die Anmeldung von diesem. Wenn ich mich aber ...

Windows Server
2008R2 lokale Profile umlegen?
gelöst cmmarburgVor 11 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Ich habe hier einen (weiteren) 2008R2 Server, der als TS dienen wird. (ohne AD) Ich habe vor 4 Wochen einen so eingestellt, das die lokalen ...

12 >