Vsphere 5 langsam

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2011, aktualisiert 09:39 Uhr, 4378 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin Moin liebe Leute,

Ich habe hier testweise mal einen Vsphere 5 aufgesetzt. Der hat einen Quadcore Xeon mit 2GHz, 12GB RAM einen Adaptec 2405 Controller mit 2 Backplanes, eine mit 4 1TB SATA Platten und eine mit 4 500GB SATA Platten.
Die Platten bilden zwei RAID 10 Arrays, mit einem Stripsize ovn 64KB.
Ein virtualisierter 2008 Server performt darauf erbärmlich. Besonders die Schreibgeschwindigkeit ist lächerlich niedrig. Als Raid 5 war sie noch niedriger.Aber auch die Leseperformance ist nicht wirklich prickelnd. Das Verschieben einer 300GB grossen Maschine auf eine einfache Platte dauert ca. 10 Stunden. Das Verschieben von der einfachen Platte auf ein Raid10 ca. 18 Stunden.
Wo ist die Bremse und wie kann man die lösen.
Platten sind in Ordnung, keine Fehler..

Hat jemand einen Tip

Danke & Gruß
Mitglied: Dani
22.10.2011 um 09:36 Uhr
Moin,
das kann an folgenden Dingen liegen:

- Wie viel U/Min haben die einzelnen Platten?
- SATA 1 oder 2 oder 3?
- Wie groß ist Cache der Festplatten?


Grüße,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
24.10.2011 um 11:19 Uhr
Hallo ich nutze ESXi 5 mit dem vSphere Client 5 ich weis nicht inwiefern UNSER Problem zusammenhängt aber ich habe es wie folgt gelöst.

RAID auf AHCI im BIOS gestellt und das integrierte (RAID0) genutzt.
Datensicherheit ist zwar dan absolut nicht vorhanden aber das habe ich mit den Skript und einer externen Festplatte gelöst.

Oder noch einfacher Nutz ESXi 4.1 :P

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 7 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...