Windows 2008 Server - Administrator von Benutzerrichtlinie ausschließen
Hallo miteinander,
Ich habe einen 2008 Terminalserver, der komplett standalone betrieben wird und kein Active Directory hat.
Ich schränke über Benutzerrichtlinie die Benutzer ein (Laufwerke, Programme, etc.)
Dieses Einschränkungen gelten dann auch für den Administrator und das wäre im Betrieb etwas unkomfortabel.
Ist es möglich den Administrator davon auszunehmen oder alle User der Gruppe Administratoren?
Danke schonmal und Gruß.
CM
Ich habe einen 2008 Terminalserver, der komplett standalone betrieben wird und kein Active Directory hat.
Ich schränke über Benutzerrichtlinie die Benutzer ein (Laufwerke, Programme, etc.)
Dieses Einschränkungen gelten dann auch für den Administrator und das wäre im Betrieb etwas unkomfortabel.
Ist es möglich den Administrator davon auszunehmen oder alle User der Gruppe Administratoren?
Danke schonmal und Gruß.
CM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129418
Url: https://administrator.de/contentid/129418
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Richtlinie: Delegierung > Erweitert > Neuer Eintrag für Admin-Gruppe > "Gruppenrichtlinie übernehmen" : Verweigern
Alternativ geht auch ein Whitelist-Approach:
Dazu musst du alle Nicht-Admin-Benutzer einer Gruppe X zuordnen und unter "Sicherheitsfilterung" den Eintrag "Auth... Benutzer" löschen und dort die Gruppe X einfügen.
Grüße
Max