TS 2008R2 Nur 2x User mit Adminrechten?
Moin Moin ...
Folgendes Problem:
Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 mit 15 TS Device CALs.
Nun müssen 3 User, die in die lokale Admingruppe übernommen worden sind gleichzeitig sich anmelden können.
Leider geht das nicht. 2 ja,, der 3. nicht.
Ich vermute mal, das es daran liegt, das nur 2 User administrieren dürfen.
In 2008 ohne R2 soll es gehen. (Das die 3 User Adminrechte brauchen, steht nicht zu Debatte, weil eine Fremdsoftware das verlangt)
Wo kann ich dem Server das Verhalten abgewöhnen, also das die 3 User mit lokalen Adminrechten nicht gleichzeitig reinkönnen.
Merci für etwaige Tips.
.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 mit 15 TS Device CALs.
Nun müssen 3 User, die in die lokale Admingruppe übernommen worden sind gleichzeitig sich anmelden können.
Leider geht das nicht. 2 ja,, der 3. nicht.
Ich vermute mal, das es daran liegt, das nur 2 User administrieren dürfen.
In 2008 ohne R2 soll es gehen. (Das die 3 User Adminrechte brauchen, steht nicht zu Debatte, weil eine Fremdsoftware das verlangt)
Wo kann ich dem Server das Verhalten abgewöhnen, also das die 3 User mit lokalen Adminrechten nicht gleichzeitig reinkönnen.
Merci für etwaige Tips.
.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154305
Url: https://administrator.de/forum/ts-2008r2-nur-2x-user-mit-adminrechten-154305.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Darüberhinaus benötigt diese Software evtl. auch Regschlüssel unter HKML. Da könnte man ebefalls an den Rechten drehen.
Diese 3 User konnten sich gleichzeitig am TS anmelden bevor sie lokale Admins waren?
Gruß L.
Zitat von @affabanana:
Hast Du das schon Probiert.
Auf allen Ordnern die diese DOOFFFE Software bruacht die NTFS Rechte für diese Benutzer auf "Vollzugriff" zu setzen.
Ändern reicht evtl. auch.Hast Du das schon Probiert.
Auf allen Ordnern die diese DOOFFFE Software bruacht die NTFS Rechte für diese Benutzer auf "Vollzugriff" zu setzen.
Darüberhinaus benötigt diese Software evtl. auch Regschlüssel unter HKML. Da könnte man ebefalls an den Rechten drehen.
Diese 3 User konnten sich gleichzeitig am TS anmelden bevor sie lokale Admins waren?
Gruß L.
Moin Moin
Immer vorrausgesetzt es genügt hohere Rechte auf Ordner bzw. Regschlüssel zu setzen (99%), könntest du diese mittels
AccessEnum ermitteln.
Gruß L.
Ich fürchte, er hat gelitten. Nur ist der schwarze Peter bei mir.
Ja, das kommt leider immer wieder mal vor.Immer vorrausgesetzt es genügt hohere Rechte auf Ordner bzw. Regschlüssel zu setzen (99%), könntest du diese mittels
AccessEnum ermitteln.
Gruß L.