Temporäre TS 2008 Lizenzen - wie lange?
Moin Moin,
Ich habe hier ein standalone TS 2008 mit 34 Lizenzen ohne AD.
Clients sind Samsung Clients mit XP Embedded.
Der Server hat jetzt nach 2 Woche Betrieb nur an eine normale Win7 Maschine und an einen Client eine permanente Lizenz ausgestellt.
Die Clients waren vorher mit einem GoGlobal TS verbunden.
Meine Frage: Werden die Lizenzen noch ausgestellt? Wie lange dauert das, oder renne ich da gerade in ein Problem rein?
Anmeldeprobleme habe ich derzeit keine.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man die Unterschlüssel von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" auf den Clients löschen sollte.
Ist das korrekt?
Gruß
cm
Ich habe hier ein standalone TS 2008 mit 34 Lizenzen ohne AD.
Clients sind Samsung Clients mit XP Embedded.
Der Server hat jetzt nach 2 Woche Betrieb nur an eine normale Win7 Maschine und an einen Client eine permanente Lizenz ausgestellt.
Die Clients waren vorher mit einem GoGlobal TS verbunden.
Meine Frage: Werden die Lizenzen noch ausgestellt? Wie lange dauert das, oder renne ich da gerade in ein Problem rein?
Anmeldeprobleme habe ich derzeit keine.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man die Unterschlüssel von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" auf den Clients löschen sollte.
Ist das korrekt?
Gruß
cm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131188
Url: https://administrator.de/contentid/131188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar
Klingt ganz nach einem Problem. Eigentlich funktioniert es so : bei der ersten Anmeldung kriegt der client eine temp.Lizenz, bei der zweiten kriegt er schon eine permanente.
Ist der Lizenzserver korrekt installiert ? Hast du in die logs geschaut ?
Das Problem hatte ich bisher nur mit Linux-clients und da habe ich auch nie eine Lösung gefunden.
Das mit dem Löschen des Registry-keys ist die Standardantwort vom technet für alle TS-lizenzierungsfehler. Schadet meiner Meinung nach nicht es zu probieren, könnte sogar funktionieren. Ich würde aber auf jeden Fall den Schlüssel erstmal sichern, vor dem Löschen.
Ist der Lizenzserver korrekt installiert ? Hast du in die logs geschaut ?
Das Problem hatte ich bisher nur mit Linux-clients und da habe ich auch nie eine Lösung gefunden.
Das mit dem Löschen des Registry-keys ist die Standardantwort vom technet für alle TS-lizenzierungsfehler. Schadet meiner Meinung nach nicht es zu probieren, könnte sogar funktionieren. Ich würde aber auf jeden Fall den Schlüssel erstmal sichern, vor dem Löschen.