Mitglied: Coder2007
Coder2007
Ich freue mich auf euer Feedback

Beispiel User-DB für Windows Server 2008 R2

Erstellt am 27.08.2011

Moin, also Beispiel DBs sind mir nicht bekannt aber es gibt genung Beispielscripte im Netz die Benutzer im AD anlegen. Gruß Coder ...

4

Kommentare

ESXi 4 auf Acer Aspire M3100

Erstellt am 25.08.2011

Schau mal hier: ...

3

Kommentare

ESXi 4 auf Acer Aspire M3100

Erstellt am 17.08.2011

Hi, schau mal im BIOS ob die Option C1E enabled ist, wenn ja, dekativieren und die Festplatte die in dem PC eingebaut ist wird ...

3

Kommentare

Windows Domain Client Anmeldung nur über PDCgelöst

Erstellt am 22.05.2011

Moin, schau mal in den Richtlinien unter: Computerkonfiguration => Windows-Einst.=> Sicherheit => Lokale Richtlinien => Interaktive Anmeldung Der Punkt "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger ...

4

Kommentare

Entscheidung zwischen iSCSI Storage DELL oder HPgelöst

Erstellt am 11.04.2011

Hi, habe zwar mit Storage kaum Erfahrung, aber schau dir mal diesen Thread Verlauf an: ...

3

Kommentare

WINDOWS 2008 R2 Server, Update auf SP1 schlägt fehl, Fehler 0x800f0181f

Erstellt am 27.02.2011

Es reicht schon wenn man der BitLocker Partition einen Lw. Buchstaben zuordnet, dann geht die Installation des SP1 auch. Gruß Coder ...

4

Kommentare

CPU-Kühler vergleich AMD Box(ed)-Kühler - CoolerMaster Vortex Plus

Erstellt am 20.02.2011

Google ist dein Freund ...

7

Kommentare

20 neue Rechner mit windows 7 aufsetzen

Erstellt am 05.12.2010

Hi, alternativ kannste auch das MDT2010 von Microsoft nehmen. Ist zwar kein direktes Image aber kannst die Rechner über einen Netzwerkshare installieren. Gruß Coder ...

17

Kommentare

3 Monitore an eine Grafikkarte mit ATI 5770 möglich?gelöst

Erstellt am 30.11.2010

Hi, das Thema hatten wir schon mal. Schau dir mal den Link an: da steht im klein gedruckten: Zur Unterstützung der ATI Eyefinity Technologie ...

9

Kommentare

Gehalt als Systemadministratorgelöst

Erstellt am 15.11.2010

Hi all, danke nochmal an alle, Thema ist abgehakt. Gruß Coder ...

16

Kommentare

Gehalt als Systemadministratorgelöst

Erstellt am 14.11.2010

Hi maretz, da hast Du natürlich recht und die Suchfunktion habe ich natürlich verwendet. Da ich mir aber trotzdem nicht ganz sicher war habe ...

16

Kommentare

Gehalt als Systemadministratorgelöst

Erstellt am 14.11.2010

Familie, 3 Personen Haushalt ;) ...

16

Kommentare

Gehalt als Systemadministratorgelöst

Erstellt am 14.11.2010

Ja sorry ist aber so ich weiß ja nicht was du z.B. an Miete zahlst aber ich zahle für 80qm schon fast 1000€ und ...

16

Kommentare

Gehalt als Systemadministratorgelöst

Erstellt am 14.11.2010

Hi, erst einmal Danke für eure Infos. Das Unternehmen ist recht groß und die Verantwortlichen kennen mich schon seit ein paar Jahren. Ich denke ...

16

Kommentare

Computer herunterfahren via ADgelöst

Erstellt am 29.10.2010

Hi, nicht das ich wüsste, schau dir mal den Befehl shutdown.exe -i an. Gruß Coder ...

7

Kommentare

HTPC im Eigenbau

Erstellt am 01.10.2010

VDR, Mediaportal, XBMC. Mal kurz gefragt, was willst Du als Unterbau? Windows oder Linux??? ...

16

Kommentare

HTPC im Eigenbau

Erstellt am 01.10.2010

Hi, Software würde ich Mediaportal nehmen soweit ich weiß unterstützt XBMC kein TV. Ein Intel Atom ist für HD zu lahm ...

16

Kommentare

Server im Dateiexplorer als Vertrauenswürdige Site einstufen

Erstellt am 22.09.2010

Hi, für Windows XP funktioniert: Gruß Coder ...

8

Kommentare

Exchange Alternative für den Home Gebrauch

Erstellt am 21.09.2010

Hi, Exchange so mieten kenne keinen Hoster der das macht, Stichwort "Hosted Exchange" da mietest Du aber pro Postfach, kostet so zwischen 6-10 €. ...

4

Kommentare

Passwortabfrage obwohl Haken bei als Administrator ausführen gesetzt istgelöst

Erstellt am 09.09.2010

Ist ja auch richtig so, wenn man das Programm als Admin startet muss man ja den Adminuser angeben und auch das Passwort. Der Haken ...

9

Kommentare

Was ist ein DHCPgelöst

Erstellt am 02.09.2010

Zitat von : hehe, dat wollt ich auch grade machen, die frage ist echt strange formuliert ;) ...

18

Kommentare

Kleiner Homeserver - RAID 1 oder 5 und Backup

Erstellt am 01.09.2010

Zu beachten ist auch, das ich bisher nur Atom Boards gesehen habe die NUR 2 S-ATA Ports haben. Gruß Coder ...

8

Kommentare

Warum bootet mein PC so langsam?

Erstellt am 30.08.2010

Festplatte defekt? Ebenfalls mit BootCD checken ...

6

Kommentare

NAS von Synology hat jemand Erfahrungen damitgelöst

Erstellt am 28.08.2010

Hi, ich hab eine DS209 und bin sehr zufrieden damit, allerdings sind Diskstations mit dem j recht schwach auf der Brust was man beim ...

2

Kommentare

Zentraler Mailservice mit Outlook im Web

Erstellt am 20.08.2010

Google doch mal nach "Hosted Exchange" Coder ...

2

Kommentare

Software Pakete bauen

Erstellt am 20.08.2010

Bei Office 2010 und den anderen 2010 Office Produkten einfach die setup.exe mit dem Parameter /admin starten dann kannste die Installation anpassen. Live Messenger ...

4

Kommentare

Datenserver zieht um Alias am neuen Server eintragen

Erstellt am 18.08.2010

Ich hatte bisher keine Probleme damit, vorrausgesetzt euer DNS ist richtig konfiguriert. Kannst ja sonst nochmal nach Alias bzw. CNAME suchen um dich schlau ...

8

Kommentare

Ein Video des Bildschirms aufnehmengelöst

Erstellt am 18.08.2010

Von Microsoft gibt es noch den Expression Encoder 3 und 4 (3 ist glaub ich kostenlos) damit kann man einiges machen. ...

9

Kommentare

Datenserver zieht um Alias am neuen Server eintragen

Erstellt am 18.08.2010

Öhm wieso am Server eintragen, ihr betreibt doch ne AD dann werdet ihr ja wohl auch nen DNS Server haben und dort einfach die ...

8

Kommentare

Im Active Directory sehe ich nie in welchem Container sich User oder Computer Accounts befindengelöst

Erstellt am 17.08.2010

In der MMC von Active-Directory enutzer und Computer unter Ansicht "Erweiterte Funktionen" anhaken dann gibt es in den Eigenschaften des Objektes einen Reiter Objekt, ...

5

Kommentare

VPN Verbindung an einen vServer ?gelöst

Erstellt am 14.08.2010

Hi DJBruno, VPN funktioniert nicht mit den Windows vServern. Steht auch in der FAQ im KIS. Coder ...

8

Kommentare

Drei Bildschirme mit ATI Radeon 5700 nutzen?

Erstellt am 13.08.2010

Das sind andere DVI Buchsen ich glaub DVI-I dual link Edit: Unter dem Link in deinem Post steht es doch: Zur Unterstützung der ATI ...

5

Kommentare

Drei Bildschirme mit ATI Radeon 5700 nutzen?

Erstellt am 13.08.2010

Hi, wenn ich mich nicht irre geht das nur mit 3 digital (HDMI, DVI, Display Port) angeschlossenen Monitoren. Coder ...

5

Kommentare

ESC K7S5A - wieviele RAM?

Erstellt am 12.08.2010

alle drei Jahre sind die Dinger immer durch (=Elkos+Chipsatz) Das hab ich bisher nur bei AsRock Boards gehabt. :D ...

9

Kommentare

ESC K7S5A - wieviele RAM?

Erstellt am 10.08.2010

Jo das stimmt, hatte das Board selber mal. Außerdem hat das ein BIOS Bug und vergisst manchmal die Einstellungen. ...

9

Kommentare

3 Monitore mit 2 Grafikkarten an diesem Mainboard ?

Erstellt am 09.08.2010

Kauf dir lieber eine aktuelle ATI Radeon mir 2x DVI und 1x HDMI das macht weniger Probleme. 2 verschiedene Grafikkarten kann man glaube ich ...

2

Kommentare

Wie sichere ich meine Windows 2003 Server richtig ab?gelöst

Erstellt am 06.08.2010

Naja ich kann nur sagen einen Domainen Controller sollte man niemals direkt an INet hängen. ...

7

Kommentare

Grundsätzliche Frage - Bekomme ich dieses Netzwerk überhaupt zum laufen?

Erstellt am 06.08.2010

Das sind virtuelle Server in einem Virtuozzo Container die IP etc. kannst Du nicht ändern genauso ist VPN nicht möglich. Ich würde auch nicht ...

22

Kommentare

Wie sichere ich meine Windows 2003 Server richtig ab?gelöst

Erstellt am 06.08.2010

Kauf dir einen Router häng den davor und leite nur die Ports weiter die du brauchst (bringt zwar nicht viel aber etwas) oder häng ...

7

Kommentare

Grundsätzliche Frage - Bekomme ich dieses Netzwerk überhaupt zum laufen?

Erstellt am 06.08.2010

Welche Produkte hast Du denn bei HE angemietet? vServer, Root Server oder Managed? Coder ...

22

Kommentare