heinrichxii
Goto Top

Exchange Alternative für den Home Gebrauch

Servus Kollegen,

ich suche für den Heimgebrauch eine Exchange-Alternative.

Variante A, selbst hosten:
Die Software sollte unter Windows Home Server als Dienst laufen und Freeware sein. E-Mails, Kontakte und Termine müssen von 3 Clients teils über LAN, teils übers Netz synchronisert werden.

Variante B, mieten:
Gern bin ich auch bereit gegen ein bestimmtes monatliches Entgeld einen Server zu mieten. Ich habe mich schon zwecks Exchange Online informiert, was ja von Vodafone angeboten wird, aber das ist scheinbar nur für Firmen erhältlich.

Kann mir jemand für eine der beiden Varianten einen Lösungsvorschlag geben?
Danke im Voraus!

MfG Heinrich

Content-Key: 151491

Url: https://administrator.de/contentid/151491

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: transocean
transocean Sep 21, 2010 at 20:15:54 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Heinrich,

google mal nach Smartermail. Das hatte ich vor meinem Umstieg auf SBS 2008 auch auf meinem WHS und war damit sehr zufrieden.

Gruß

Uwe
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Sep 21, 2010 at 20:51:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! Ich habe das mal (entsprechend eines Tutorials auf Youtube) auf dem WHS aufgesetzt, funktioniert auch alles, solange ich in der Web-Oberfläche bin. Doch wie verbinde ich Outlook mit Smartermail?

Desweiteren würde mich nur mal Interessehalber interessieren, welcher Hoster zu Welchen Preisen einen Exchange anbietet.

MfG Heinrich
Member: Coder2007
Coder2007 Sep 21, 2010 at 21:10:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

Exchange so mieten kenne keinen Hoster der das macht, Stichwort "Hosted Exchange" da mietest Du aber pro Postfach, kostet so zwischen 6-10 €.

Coder
Member: dave114
dave114 Sep 22, 2010 at 05:32:16 (UTC)
Goto Top
morgen,

hier z.B. ein Beispiel für "Hosted Exchange" nethosting24.

mfg
David