Mitglied: coli
coli

back-to-topLeben und leben lassen +++

Excel Power-Query - Mehrere Tabellen mergen

Erstellt am 18.08.2023

Danke Siddius für die Hinweise :-) !!! Datenbank, ja, es wäre vieles einfacher, leider muss ich eine Lösung in Excel basteln :-( Ich werde mal ...

2

Kommentare

MS Access - alle Tabellennamen in eine eigene Access-Tabelle schreibengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Vielleicht doch noch eine Frage :-) Das mit der Anfüge-Abfrage läuft gut Wenn ich aber nur Updaten möchte, sprich, Duplikate vermeiden möchte, muss ich ...

11

Kommentare

MS Access - alle Tabellennamen in eine eigene Access-Tabelle schreibengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Zitat von @WienersC: OT: Immer ein guter Anlaufpunkt für Acces Tips&Tricks: DANKE, ich werde es mir gleich Bookmarken :-) ...

11

Kommentare

MS Access - alle Tabellennamen in eine eigene Access-Tabelle schreibengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Zitat von @Hagelschaden: >> Zitat von @coli: >> EDIT: >> Ich habe es gerade gesehen - INTO Kann man es auch in eine bestehende ...

11

Kommentare

MS Access - alle Tabellennamen in eine eigene Access-Tabelle schreibengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Zitat von @Hagelschaden: Danke Hagelschaden, ja, diesen Code habe ich in einer Abfrage, das funktioniert sehr gut :-) Wenn ich das Ergebnis aber in ...

11

Kommentare

MS Access - alle Tabellennamen in eine eigene Access-Tabelle schreibengelöst

Erstellt am 20.02.2023

Danke em-pie :-) Der SQL Code in einer Abfrage funktioniert sehr gut. Gibt es auch einen eleganten Weg um das Ergebnis in eine eigene ...

11

Kommentare

Bilderablagegelöst

Erstellt am 26.08.2017

Ups, sorry, sollte eigentlich nur als Entwurf gespeichert werden …. kann man das löschen ? ...

3

Kommentare

Mikrotik poe welchen poe switch?gelöst

Erstellt am 25.08.2017

Zitat von : Kann dann nur tödlich werden wenn du daran mal aus Ve rsehenein standardkonformes 802.2af oder at PoE Endgerät anschliesst oder MT ...

8

Kommentare

PfSense Hardware oder Router?gelöst

Erstellt am 03.05.2015

Hi, vor ein paar Tagen habe ich folgenden Newsletter erhalten: LG, Coli ...

16

Kommentare

In Outlook von der Ansicht Kalender in Posteingang per VBA-Makro wechselngelöst

Erstellt am 20.03.2015

ich könnte mich in den Aller-wertesten beißen DANKE jodel32 !!! ...

2

Kommentare

Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerätgeschlossen

Erstellt am 07.05.2014

Zitat von : Hallo, hier im Vario-Store sind die Komplettsysteme aber anscheinend erhältlich DANKE für den Hinweis, anscheinend ist es soweit :-) ...

109

Kommentare

Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerätgeschlossen

Erstellt am 30.04.2014

Hallo Aqui, folgendes Statement habe ich erhalten: Unserer technische Abteilung ist schon über der Planung dieses PfSense systemes. Leider gibt es noch keine genaue ...

109

Kommentare

Frage zu Netzwerkkabel (Sicherheit)gelöst

Erstellt am 24.04.2014

Danke für das Feedback - ich werde es mir genau anschauen und sollten Fragen offen bleiben, dann melde ich mich wieder - danke ! ...

10

Kommentare

Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerätgeschlossen

Erstellt am 24.04.2014

Hallo Aqui, ich werde morge versuchen mehr herauszufinden und berichte danach, wenn ich Glück hatte LG, Coli ...

109

Kommentare

Frage zu Netzwerkkabel (Sicherheit)gelöst

Erstellt am 24.04.2014

Sorry dass ich diesen alten Thread kappere, jedoch passt meine Frage ganz gut dazu Gibt es auch Software mit der man solche illegalen Anschlüsse ...

10

Kommentare

Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerätgeschlossen

Erstellt am 24.04.2014

<span style="color:red;"> UPDATE ! PC Engines hat ein neues_Mainboard im Portfolio, das APU.1C !! 3 mal 1 Gigabit Ethernet, Dual Core CPU mit 2 ...

109

Kommentare

Server 2008 R2 Administrator Anmeldung nicht MEHR möglichgelöst

Erstellt am 01.09.2012

Haalo miteinander, gaaaanz lieben Dank für eure Hilfe und sorry für mein spätes Feedback (ich musste geschäftlich kurz ins EU-Ausland) ! Anmeldung erfolgte über ...

10

Kommentare

ODBC import nach access - aus oracle mit Dezimalstellen

Erstellt am 23.12.2008

hi, ich hatte das gleiche problem und konnte es dadurch lösen, dass ich in der tabelle beim felddatentyp, statt den long integer die option ...

4

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 12.05.2006

Nein :-( tut mit leid ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

JA . ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

falls du rechtklick auf iss-snap-in meinst dann dann ist leider nicht da um etwas hinzuzufügen :-( . ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

ja das schon, aber die ip-adressen, zahl der verbindungen, zugriff, ldap-routin, etc. sind nur unter iis-snap-in/servername/virtueller standardserver für smtp - und diesen kann ich ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

ich sehe im iis-snap-in nicht den virtuellen server für smtp und somit kann ich nicht mit rechtsklick auf eigenschaften gehen um die optionen einzustellen ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

das habe ich bereits auch schon gemacht - leider kein erfolg :-( . ...

14

Kommentare

Intergrierter SMTP in W2K3

Erstellt am 15.03.2006

JA das stimmt :-) ...

14

Kommentare

Programmgruppe erstellen ...

Erstellt am 17.12.2005

hi - ich schon wieder das script (per gpo) funtioniert einwandfrei, leider nur bei usern die adminrechte haben :-( Const OverWriteFiles = True ' ...

9

Kommentare

w2k3 Server Domänennamen von local.xyz.de in xyz.local ändern

Erstellt am 12.12.2005

gibt es da nicht so eine möglichkeit mit der "." zone oder so ähnlich ??? wurd im forum sicher schon ein paar mal behandelt ...

10

Kommentare

Programmgruppe erstellen ...

Erstellt am 10.12.2005

hi atti :-) ok, bei uns in der schule wird das neue startmenü von xp verwendet deshalb sieht man den ordner erst unter start/programme ...

9

Kommentare

Drucker ans Netzwerk (OKI 75510 MFP)

Erstellt am 10.12.2005

siehe auch: lg coli ...

3

Kommentare

Programmgruppe erstellen ...

Erstellt am 09.12.2005

Hallo Atti :-) - adminrechte vorhanden - zeichensatz ?? - befehl: copy C:\public.txt C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü - nicht ein ordner wird kopiert sondern ...

9

Kommentare

Drucker im Netz installieren??

Erstellt am 09.12.2005

das kann man sicher eine testseite ausdrucken und wenn man die ip-adresse hat dann kann man sicher per webbrowser oder so ähnlich einwählen und ...

12

Kommentare

Drucker im Netz installieren??

Erstellt am 09.12.2005

hi lacoste7 do solltes den drucker mit einer statischen ip-adresse versehen die nicht im dhcp-bereich liegt sonst bekommst du druckproblemen wenn drucker eine andere ...

12

Kommentare

Datenträgerbezeichunggelöst

Erstellt am 07.12.2005

oder für gemaptes laufwerk: StrFilesServer = "\\Server01" strDriveLetter = "Z:" strNewDriveName = "Gruppenlaufwerke" strShareName = "KMS" ' Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") Set objNetwork = ...

9

Kommentare

Programmgruppe erstellen ...

Erstellt am 07.12.2005

hi, also ich habe eure vorschläge eigentlich auf diese art und weise gelöst: ' Const OverWriteFiles = True ' Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If ...

9

Kommentare

Drucker produziert leere Seiten

Erstellt am 07.12.2005

tut leid - ich habe auch keine ideen mehr lg coli ...

10

Kommentare

Programmgruppe erstellen ...

Erstellt am 07.12.2005

danke Atti58 und Janni :-) leider geht etwas falsch. entweder übersehe ich was oder keine ahnung wenn ich das ziel ohne anführungszeichen verwende dann ...

9

Kommentare

Drucker auf mehrere Arbeitsplätze übernehmen

Erstellt am 02.12.2005

strLogonServer = "\\Server" strFilesServer = strLogonServer strPrintServer = strLogonServer ' strUNCPrinter1 = strPrintServer & "\KMS_H07_Farblaserdrucker" ' strUNCPrinter2 = strPrintServer & "\KMS_H08_SWLaserdrucker" ' strUNCPrinter3 = ...

7

Kommentare

Dienst mit Batch-Datei sicher starten

Erstellt am 02.12.2005

hier kannst du einen bestimmten dienst 'apache' auslesen und seinen status sehen strComputer = "." Set objWMIServices = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer ...

6

Kommentare

Drucker produziert leere Seiten

Erstellt am 02.12.2005

kann es sein dass du irgend wo eine trennseite eingestellt hast ?? ...

10

Kommentare

Drucker auf mehrere Arbeitsplätze übernehmen

Erstellt am 02.12.2005

server oder arbeitsgruppe ?? coli ...

7

Kommentare
12 >