Mitglied: Computerseelsorger
Computerseelsorger
Ich freue mich auf euer Feedback
Aufgabenplanung - fast sekündlich
Hi! Ich möchte über diw Windows 2008R2 Servereigene Aufgabenplanung ein Skript alle 5 oder weniger Sekunden ausführen. Die kleinste Einheit sind lt. Trigger wohl 5
5 Kommentare
0
8614
0
Externe Adresse pingen und Ergebnis fortlaufend dokumentieren?Gelöst
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Batch-Script, das ich mal hatte, aber doch verbummelt habe. Es soll schlicht über eine Namensauflösung die IP
6 Kommentare
0
2698
0
Dimensionierung eines Unternehmensmailservers?Gelöst
Hallo Experten! Da ich hier so gute Informationen zur Zentralisierung einer Anwendung bekommen habe, dachte ich mir, fühle ich auch nochmals vor, was es für
29 Kommentare
0
4559
1
Zentralisierung von Anwendungen, TerminalserverGelöst
Hallo Xperten! Ohne jetzt eine Berater vorab groß ins Haus holen zu wollen, würde ich gerne die ungefähren Kostendimensionen einer Terminalserverlösung zur Zentralisierung einer Anwendung
9 Kommentare
0
2586
1
Windows 7 x64 - Codecpack oder VideoLAN-Player per GPO
Hi! Zukünftig wird es wohl immer wichtiger und wohl leider auch unumgänglicher werden, dass im Unternehmen Videos und Audio verschiedenster Formate abspielbar sein müssen, die
2 Kommentare
0
2659
0
Windows Server 2008 R2 - Point-to-print - Windows 7 Client kann sich nicht mit Netzwerkdrucker in der Domäne verbinden
Hallo! Problembeschreibung: Ein Problem ist, dass ein Windows 7-Nutzer nicht, wie von XP gewohnt einfach mit der rechten Maustaste auf die Server-Freigabe eines Netzwerkdruckers gehen
3 Kommentare
0
3427
0
Gruppenrichtlinien Windows 7 und Windows XP - additiv?
Hi! Unsere PCs und Nutzer werden über mehrere Gruppenrichtlinien gegängelt. Dies sind noch im Wesentlichen Windows XP (x32) Pro Clients. Nun kommen in diesem Jahr
3 Kommentare
0
3262
0
Vernüpfung auf jeden Nutzer-Desktop per GPO
Hallo Admins! Ich würde gerne in unserem Win2k3-Netzwerk jedem User einen simplen Programm-Link (*.lnk) auf den Desktop beamen, am besten per GPO. Dazu habe ich
2 Kommentare
0
9466
0
Netzwerkumgebung bei VPN-Verbindung
Hallo Admins! Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, jedoch keine Antwort bekommmen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Das Szenario: Wir haben
1 Kommentar
0
5169
0
Symantec Endpoint Protection 11 - Client-Deinstallation, Eigenschutz?
Hallo Sicherheitsexperten! Wir setzen normalerweise Norton AV 10 Corporate Edition ein. Das läuft auch klaglos auf Server und Client. Nun habe ich für ein paar
Hinzufügen
0
12188
0
Internetzugriffe und Zeit protokollieren - Ist das mit Boardmitteln möglich?
Hallo Administratoren! Wir haben hier ein Firmennetzwerk mit ca. 40 PCs (feste IPs), zwei DCs mit Win2K3 R2. Alle kommen via LANcom 1711 (VPN) via
3 Kommentare
0
14395
0