Mitglied: cymode
cymode
Ich freue mich auf euer Feedback

Aus versehen 400V Strom auf NAS und Computer gegeben

Erstellt am 08.10.2020

Update: Stromkabel: Der Nulleiter war wohl das Problem von einem der dicken fetten Kabelsträngen. Es sind übrigens 5-Adrige Stromkabel. Ich habe die Info vom ...

53

Kommentare

Aus versehen 400V Strom auf NAS und Computer gegeben

Erstellt am 07.10.2020

Ja genau, die Haftpflicht von dem Elektriker greift dort. ...

53

Kommentare

Aus versehen 400V Strom auf NAS und Computer gegeben

Erstellt am 07.10.2020

Danke. Die 400V Leitung beim Verteilerkasten war nicht richtig verschraubt, ist abgerutscht und hat die 230V Leitung berührt (für längere Zeit). Feuermelder ist angegangen ...

53

Kommentare

421 4.4.2 Connection Dropped Due to SocketErrorgelöst

Erstellt am 26.03.2020

Problem ist Gelöst :) Frank hat mir echt viel weitergeholfen. Ich hätte schwören können das jeden Moment die Aussage kommen würde "sorry, da ist ...

13

Kommentare

421 4.4.2 Connection Dropped Due to SocketErrorgelöst

Erstellt am 23.03.2020

Moin, so, status update: 1. Telekom Feste IP ist nun vergeben. Wir hatten 3x eine neue IP Adresse über die letzten 6 Monate bekommen. ...

13

Kommentare

421 4.4.2 Connection Dropped Due to SocketErrorgelöst

Erstellt am 23.03.2020

Lösung habe ich leider immer noch keine gefunden. Es ist wohl irgendein DNS Problem, aber ich kann die Ursache nicht finden. Ich bin der ...

13

Kommentare

421 4.4.2 Connection Dropped Due to SocketErrorgelöst

Erstellt am 22.03.2020

Hi cykes, der FQDN ist der name vom exchange server, ja. Die IP Stimmt auch mit dem Exchange server überein. Wir haben eine feste ...

13

Kommentare

Exchange 2010 Datenbank - Crytolocker während Migrationgelöst

Erstellt am 09.10.2019

Hi Rickstation, So in etwa wird es gemacht :) Nachdem die Datenbank wiederhergestellt wurde (Backup vom August) wurden der Exchange Dienst Beendet. Dann an ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Datenbank - Crytolocker während Migrationgelöst

Erstellt am 08.10.2019

Hi, NAS auch verschlüsselt da die Laufwerke in dem moment eingebunden waren. Hätte, hätte, hätte. Waren viele Fehler auf einmal - ist ja keiner ...

9

Kommentare

Exchange 2010 Datenbank - Crytolocker während Migrationgelöst

Erstellt am 08.10.2019

Hi, Wir haben Monatliche off-site Backups auf Externe HDD „A“ und Wöchentliche Off-Site auf HDD „B“ welche in dem Moment am Server angeschlossen war. ...

9

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Migration scheint jetzt durch diesen Trick weiter zu laufen: On the source server: Load regedit and change the following key: HK_LM\System\CurrentControlSet\Services\NTFrs\Parameters\Backup\Restore\Process at Startup – ...

17

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Moin Iks, das wäre Clever gewesen - jetzt leider etwas zu spät ...

17

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Hi Mikro, In der Anleitung sind wir unter "Install Windows SBS 2011 Standard in migration mode" aktuell bei Schritt 16: "The Expanding and installing ...

17

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Hi Mikro, Ja, das haben wir 12 Monate lang toleriert. Da der Server nur alle 2-3 Monate einmal neu gestartet wird wegen Updates war ...

17

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Hi Pter, Ein 'neuer' SBS 2011 soll aufgesetzt werden als virtueller Server. Migration der Einstellungen & Daten in der Hoffnung das so das Problem ...

17

Kommentare

SBS 2011 Umzug - Fehlgeschlagen wegen AD Replikation Problemgelöst

Erstellt am 04.10.2019

Hi, Bei dem Tool kommt nur ein Fehler 'Get Domain Controller Replication Status' vom neuen Server - das ist aber "normal" da auf diesem ...

17

Kommentare

Wenn VPN Aktiviert ist geht kein VoIP mehr - Fritzbox blockiert Port 5060gelöst

Erstellt am 22.08.2019

Hi, Ich weiß nicht warum, aber nach deaktivierung und sofortiger reaktivierung von VPN gingen alle VoIP Telefone auf einmal. Scheint wohl einen Hänger gehabt zu ...

6

Kommentare

Wenn VPN Aktiviert ist geht kein VoIP mehr - Fritzbox blockiert Port 5060gelöst

Erstellt am 21.08.2019

Hi, 500m Luftlinie, jedoch kein Richtfunk möglich oder Kabel legen. Danke ...

6

Kommentare

Warum ist mein HP DL380 Gen9 Memory Mark Score so niedrig?

Erstellt am 27.07.2018

Sorry, sollte NVMe heißen. Das ist die neuere SSD Generation. Da geht kein hardware raid. die 2x 32GB Ram Speicher die Unterschiedlich sind hatten ...

22

Kommentare

Warum ist mein HP DL380 Gen9 Memory Mark Score so niedrig?

Erstellt am 26.07.2018

Hi Frank, - Alle Clients brauchen etwa 10 Sekunden um eine Rechnung zu speichern. Da suchen von Artikeln dauert auch etwa 6-8 Sekunden. Das ...

22

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 04.04.2018

Moin Moin, Die Kiste läuft wieder ohne Neuinstallation :) Hat halt bis heute morgen gedauert, aber es geht jetzt wieder alles. AD & Exchange ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

haha. Wenn das nur Spezialisten für Windows wären. Eine Sage It'ler und ein Linux IT'ler (für webserver). Der Typ der den Server konfiguriert & ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Servus, Die neuen Server kommen in 8 Wochen Ist schon seit Monaten in Planung. Ist halt „jetzt“ 8 Wochen zu spät. Da ist alles ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Hi Thomas, wir sichern via SCSI auf eine Synology NAS via der integrierten Windows Datensicherung. Wenn im Netzwerk mal Daten restored werden musste, dann ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Servus, wir haben hier 2 Techniker bereits vor Ort. Das mit dem reparieren der AD Datenbank scheint ja nicht möglich zu sein. Jetzt wollten ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Ok Danke, Die 30 Mitarbeiter konnten heute absolut nichts machen (und heute ist einer der stressigsten Tage sowieso wegen Feiertagen) da die Sage Applikationen ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Es gibt leider nur "systemabbild Wiederherstellung" als Option. Dadurch würden wir die E-mails alle verlieren nur weil AD defekt ist Hier die Anleitung sollte ...

39

Kommentare

Urgent - SBS 2011 Abgesicherter Modus und Active Directory Repair gehen nicht zu startengelöst

Erstellt am 03.04.2018

Hi, chkdsk hat keine Fehler gefunden. Ich werde mal schauen ob ich den Systemstatus wiederherstellen kann. Online konnte ich nur infos über die komplette ...

39

Kommentare

Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Erstellt am 21.09.2017

Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem? Alle PCs sind auf Windows 10. Die Einstellungen wurden lokal eingespielt um das Problem zu lösen. Die ...

3

Kommentare

Wie kann ich den Ursprung von Brute Force Login Attempts finden?

Erstellt am 27.08.2017

RDP wurde nun komplett gestoppt. Sage Mitarbeiter geht via Teamviewer auf einen dedicated Arbeitsplatz und von dort aus geht er auf den Server. Gibt ...

18

Kommentare

Wie kann ich den Ursprung von Brute Force Login Attempts finden?

Erstellt am 26.08.2017

RDC nutz nur unser Sage Dienstleister um auf dem Server Veränderungen zu machen. Unsere Mitarbeiter nutzen ab und zu VPN um Sage von Zuhause ...

18

Kommentare

Wie kann ich den Ursprung von Brute Force Login Attempts finden?

Erstellt am 26.08.2017

Servus, Nachdem ich per Wireshark ca. 50 verschiedene IPs aus Fernost geblockt hatte sind die Brute Force Attacken weniger geworden - von ca. 2 ...

18

Kommentare

Wie kann ich den Ursprung von Brute Force Login Attempts finden?

Erstellt am 26.08.2017

Merci, habe mir wireshark geholt. Muss es auf dem Server installiert werden? Habe es auf einem client installiert, aber der zeigt mir kein traffic ...

18

Kommentare

Geschwindigkeitsbremse Identifizieren

Erstellt am 10.04.2017

Der SQL Manager hat einen Aktivitätsmonitor, aber daraus werde ich nicht schlau (da fehlt es mir an Wissen.) Ich habe ein Screenshot angehängt. Am ...

18

Kommentare

Geschwindigkeitsbremse Identifizieren

Erstellt am 10.04.2017

Raid 1 HP Smart Array P410/1GB FBWC 6Gb/s RAID Controller Wie kann ich die Config auslesen? Konnte darüber online nichts finden - nur Beiträge ...

18

Kommentare

Geschwindigkeitsbremse Identifizieren

Erstellt am 10.04.2017

Hi Frank, der SQL Datenbankserver: HP ProLiant DL385 G6, Windows 2008 R2 Service Pack 1, 32GB ram, 6x200GB Enterprise SSDs, Six-Core AMD Opteron 2431 ...

18

Kommentare

Geschwindigkeitsbremse Identifizieren

Erstellt am 10.04.2017

Hi, Die DB wurde von Sage bei der Installation bzw. Migration konfiguriert. Vor der Migration auf das neue System war es bereits langsam. Es ...

18

Kommentare

Geschwindigkeitsbremse Identifizieren

Erstellt am 10.04.2017

Hi, Das Frontend läuft über MS Access Runtime. Auf dem Datenbankserver läuft SQL 2008 R2 für die Sage Datenbank. Über den SBS 2011 läuft ...

18

Kommentare

Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Erstellt am 11.08.2016

3 Monate später und das Problem besteht immer nochKennt jemand hier ein Forum wo sich damit jemand auskennt? Seit 3 Monaten werden unter anderem ...

3

Kommentare

Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Erstellt am 01.06.2016

Hat jemand eine Ahnung? Die Gruppenrechtlinien wollen einfach nicht greifen. 2 Wochen sind jetzt vergangen und ich habe es immer noch nicht hinbekommen Merci ...

3

Kommentare
12 >