Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie
Servus alle miteinander,
Seit 2 Monaten wird 1 PC mit Windows 10 in der Domain ausgeführt. Bei diesem greift jedoch die GPO nicht. Das bedeutet MSI Pakete werden nicht Installiert, und noch wichtiger Energiespar-Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn der PC nach 15min Inaktivität in Ruhezustand geht reißt die ODBC Verbindung ab und Sage muss neu gestartet werden auf dem Client. Wir wollen demnächst Windows 10 auf den restlichen 20+ Notebooks installieren, aber dazu muss die GPO funktionieren. Momentan haben wir nur Win 7 und 1x Win 10 in der Domain.
Die Windows 10 PCs in der Domain updated die Benutzerrechtlinien, jedoch nicht die Computerrichtlinien. Hier der Fehler
C:\Users\XXXXX>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...
Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:
Fehler 1030:
SupportInfo1: 1
SupportInfo2: 2759
ProcessingMode: 0
ProcessingTimeInMilliseconds: 453
ErrorCode: 8341
ErrorDescription: Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten.
Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende damit Verbracht herauszufinden was das Problem ist. Hat jemand Rat?
Danke
Grüße
Cymode
Seit 2 Monaten wird 1 PC mit Windows 10 in der Domain ausgeführt. Bei diesem greift jedoch die GPO nicht. Das bedeutet MSI Pakete werden nicht Installiert, und noch wichtiger Energiespar-Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn der PC nach 15min Inaktivität in Ruhezustand geht reißt die ODBC Verbindung ab und Sage muss neu gestartet werden auf dem Client. Wir wollen demnächst Windows 10 auf den restlichen 20+ Notebooks installieren, aber dazu muss die GPO funktionieren. Momentan haben wir nur Win 7 und 1x Win 10 in der Domain.
Die Windows 10 PCs in der Domain updated die Benutzerrechtlinien, jedoch nicht die Computerrichtlinien. Hier der Fehler
C:\Users\XXXXX>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...
Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten:
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Es wurde versucht, neue Gruppenrichtlinieneinstellungen für diesen Benutzer oder Computer abzurufen. Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details". Dieser Vorgang wird automatisch beim nächsten Aktualisierungszyklus wiederholt. Computer, die der Domäne beigetreten sind, müssen über eine geeignete Namensauflösung sowie über eine Netzwerkverbindung zu einem Domänencontroller zum Ermitteln von neuen Gruppenrichtlinienobjekten und -einstellungen verfügen. Wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich ist, wird ein Ereignis protokolliert.
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:
Fehler 1030:
SupportInfo1: 1
SupportInfo2: 2759
ProcessingMode: 0
ProcessingTimeInMilliseconds: 453
ErrorCode: 8341
ErrorDescription: Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten.
Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende damit Verbracht herauszufinden was das Problem ist. Hat jemand Rat?
Danke
Grüße
Cymode
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304631
Url: https://administrator.de/contentid/304631
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar