Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko
Ich freue mich auf euer Feedback

Aus Dosbox auf lokalen Drucker druckengelöst

Erstellt am 01.04.2011

Hallo Majamk, also xyz steht für die Datieendung. - also egal was -. Für den Rest kann ich keine Aussage treffen Da wir alle ...

20

Kommentare

Mein Chef möchte Zugriff auf die Eigene Dateien der Usergelöst

Erstellt am 22.02.2011

Shao-Lee Wie gut das ich nicht dein Admin bin und dich auf das Thema angesprochen habe ^^ - da hätte mir wohl einer sowas ...

16

Kommentare

Mein Chef möchte Zugriff auf die Eigene Dateien der Usergelöst

Erstellt am 21.02.2011

@ Yunkyard Wirst lachen aber: Wenn du mit deinem Cheff eine "allgemeingültige Geheimhaltungsvereinbarung" hast, dann kann dich das "die Kollegen warnen" den Job kosten. ...

16

Kommentare

Mein Chef möchte Zugriff auf die Eigene Dateien der Usergelöst

Erstellt am 21.02.2011

Also hallo erstmal, also ich glaube wir würfeln da ein paar Themen zusammen! Dateien auf einem Server haben erstmal nix mit dem vielzitierten Postgeheimnis ...

16

Kommentare

Netzwerk schulungs kurs aufgabegelöst

Erstellt am 27.10.2010

Tach, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ;-) Ich habe bei mir eine ähnliche Konstellation - also alte TokenRing Kabel die nicht ...

9

Kommentare

Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar istgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Das mit den Einstellungen war nur eine Idee - beim SBS ist manchmal (mir zumindest) nicht klar wo man was richtig einstellen muss :P. ...

12

Kommentare

Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar istgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Hallo, noch ein paar Fragen bzw. Anregungen: Ist dien PC an der Domäne überhaupt angemeldet? Bist du als Admin angemeldet? Wenn ja steckt er ...

12

Kommentare

Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar istgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Hallo CeMeNt, das kann einen einfachen Grund haben: Der Small Business Server ist (meines Wissens) das einzige von Microsofts Serverbetriebssystemen, das "Dicht" macht sobald ...

12

Kommentare

Squid3 bestimmte URL für alle zulassen, auch wenn nicht in der Gruppe Internet

Erstellt am 23.10.2009

Ja da war ich ja noch nie! OK muss gestehen hab mir das Thema einfacher vorgestellt. Ich hab ein bisschen gelesen und hätte folgenden ...

6

Kommentare

Squid3 bestimmte URL für alle zulassen, auch wenn nicht in der Gruppe Internet

Erstellt am 23.10.2009

Hallo, ich frage nochmals ob das die genaue Schreibweis in der Squid.conf ist! Dann kanns nämlich nicht klappen! 1. Der Punkt vor hotmail muss ...

6

Kommentare

Squid3 bestimmte URL für alle zulassen, auch wenn nicht in der Gruppe Internet

Erstellt am 23.10.2009

Hallo Pascal, Also ersteinmal hallo. Ja soetwas ist bei jedem Squid möglich ^^ Du musst lediglich eine zusätzliche Gruppe ausser "Internet" erlauben. Erste Frage: ...

6

Kommentare

Unter DOS Screenshots erstellen und speichern als Dateigelöst

Erstellt am 11.09.2008

Hallo Alex, wow sorry das zweite mal das ich heute was überlese :-( Aber sowas von überlesen. Das ist wohl eher was für die ...

9

Kommentare

Unter DOS Screenshots erstellen und speichern als Dateigelöst

Erstellt am 11.09.2008

Hallo zusammen, Anderes Programm: Ich glaub mit VNC-Enterprize geht das oder ARI (Advanced Remote Info). Da nimmst dann einfach deinen eigenen Rechner als Zielhost ...

9

Kommentare

hidden shutdown per batch-vbs codegelöst

Erstellt am 11.09.2008

Hallo, ich muss gestehen so genau hab ichs nicht gelesen Egal! Ganz oben im Thread hast du gefragt ob jemand noch ne andere Idee ...

5

Kommentare

Suche tool um Rechnerlaufzeiten zu Protokolierengelöst

Erstellt am 11.09.2008

Na ich weis ja nicht ob der Kommentar von spacyfreak zur Problemlösung beiträgt;-) Ich kenne jetzt auf die Schnelle kein Produkt dass das kann. ...

8

Kommentare

hidden shutdown per batch-vbs codegelöst

Erstellt am 29.08.2008

Hallo lowbyte1, klar gibt es sowas auch für Batch. Die Datei die sowas für Windows macht heist Shutdown.exe. Wenn du das Ganze per Batch ...

5

Kommentare

Probleme beim erstellen eines Programm zum auslesen und ausdrucken von DTAAZV (Eurostandardüberweisung).gelöstgeschlossen

Erstellt am 31.03.2008

Hallo alle zusammen, nachdem keiner Antwortet und das Problem so nicht mehr besteht, könnt Ihr den Beitrag auf *Closed* setzen. Hier noch eine kurze ...

3

Kommentare

Neues Netzwerkdesign - neue IPs plus Active Directorygelöstgeschlossen

Erstellt am 25.03.2008

Hallo zusammen, So im nachhinein ist mir auch nicht mehr klar was ich sagen wollte! Liegt wohl daran, dass ich noch keinen Kaffee Getrunken ...

7

Kommentare

Neues Netzwerkdesign - neue IPs plus Active Directorygelöstgeschlossen

Erstellt am 25.03.2008

Hallo beck2oldschool, ich hatte ein Ähnliches Projekt. Ja, ich glaube fast, das ich bis auf die IP´s fast die selben Vorraussetzungen hatte. Einen Tipp ...

7

Kommentare

Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 05.03.2008

Hallo RedSector, ich versuchte meine Sichtweise der Dinge zu: "Server neu installieren Ja Nein?" einzubringen, damit C4rp3di3m bei seiner Entscheidung evtl. einen andere Sichtweise ...

17

Kommentare

Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 04.03.2008

Hallo C4rp3di3m, also grundsätzlich bin ich auch der Meinung: Neuinstallation geht vor das Upgrade. Aber die Frage ist ja bei einem Server eine ganz ...

17

Kommentare

Mehrere Dokumente per Batch drucken bzw. in Word drucken im Querformat!gelöst

Erstellt am 04.01.2008

Hallo, danke Uwe! Genau das was ich wissen wollte Ich muss zu meiner Verteidigung gestehen, dass ich VB-"Wie auch immer" schon schreiben kann. Allerdings ...

5

Kommentare

Mehrere Dokumente per Batch drucken bzw. in Word drucken im Querformat!gelöst

Erstellt am 04.01.2008

Hallo zusammen, All Danke für die schnelle Hilfe bin bloß gestern nicht mehr dazu gekommen. Nach reichlichem probieren hab ich festellen müssen das auch ...

5

Kommentare

Zimbra 4.5 als zwischen-Server um die externen Mails abzuholen und zu verteilen! Hat jemand Erfahrung?gelöst

Erstellt am 02.01.2008

Hallo zusammen, danke nochmals für die Hilfe wir haben jetzt (Dezember 2007) das Problem behoben und haben uns einen, wie ich persönlich finde, günstigen ...

3

Kommentare

Aus Dosbox auf lokalen Drucker druckengelöst

Erstellt am 27.12.2007

Hallo zusammen, also soweit ich diese ganze "Sache" hier verstehe möchte Lizard einen "content" auf einem Drucker drucken. Und das ganze soll per Befehlszeile, ...

20

Kommentare

Nutzer auf neuem Clientrechner ohne Adminrechte

Erstellt am 22.08.2007

Hallo, hätte vielleicht auch noch ne idee: Hast du bei deinen Gruppenrichtlinien verschiedene OU eingerichtet in denen die User bzw. Computer stecken? Beispiel: Ich ...

19

Kommentare

Programmdarstellungssoftware gesucht

Erstellt am 22.08.2007

Hallo, anderer Ansatz: Warum nicht die Überwachungstools auf einen anderen Rechner installieren der immer läuft (evtl. hast du nen Server übrig der noch zu ...

8

Kommentare

Welches Tool unterstützt Systemadministrator

Erstellt am 21.08.2007

Hallo splashbx, ich benutze bei mir das Programm OCS inventory Manager. Da ich nicht weis ob sich die ganzen Rechner per AD irgendwo einloggen ...

2

Kommentare

Kein Bild und Lan

Erstellt am 22.06.2007

Hallo Michael, schau mal nach dem letzten service der gestartet wurden (Monitoring etc.) oder vielleicht hast du nen Job laufen der sich ab und ...

3

Kommentare

Eingeschränkte Administratorrechte

Erstellt am 19.06.2007

Hallo nochmal, ja das is ja ein sch Ok helfen könnte ich mit einem Batch für die Userverwaltung dazu ein Program namens SteelRunas. Dann ...

4

Kommentare

Eingeschränkte Administratorrechte

Erstellt am 19.06.2007

Hallo iceman, Mit dem AD und den Berechtigungen kann ich dir nicht weiterhelfen aber meine Meinung dazu kann ich dir geben: Also bitte nicht ...

4

Kommentare

Image von OS

Erstellt am 18.06.2007

Morgen, hat sich gerade mit dem Post von onegasee59 erledigt;-) mfg d.t.soko ...

3

Kommentare

Nach Anmeldung geht nichts mehrgelöst

Erstellt am 15.06.2007

Ich habe ein ähnliches Problem und eine Lösung: WinXPPro SP2 - Startet normal bis zur Anmeldung. Wenn ich nun 20 sekunden warte und erst ...

9

Kommentare

IT Großhändler

Erstellt am 15.06.2007

Hallo Sahq, ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.reichelt.de gemacht. Ist einer der billigsten (die ich gefunden hab) für Zubehör usw Schnelle und zuverlässige ...

5

Kommentare

Acronis True Image 10 Homegelöst

Erstellt am 14.06.2007

Hallo Preacherman, bei der Installation von Windows hast du mitgegeben, das du M$ von einer IDE-Platte aus startets und diese Treiber lädt er auch ...

3

Kommentare

Net View für Gast

Erstellt am 14.06.2007

Hallo DonSimeo, gar kein Problem: einfach vor dem Befehl ein "runas /user:gast" eintippen. Beispiel: cmd runas /user:gast "net view" dann musst du nur noch ...

1

Kommentar

2DSL Anschlüsse, 2 Router mit integriertem Modem gehen nicht mehr

Erstellt am 14.06.2007

Hallo Markus, hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem DSL-Anschluss: Wir hatten eine alte 6000 Leitung diese funktionierte einwandfreiDann sagte mein Cheff das ...

2

Kommentare

Outlook 2003 E-Mail Benachrichtigung dauerhaft anzeigen!gelöst

Erstellt am 13.06.2007

Hallo sepp, JA! 1. Gehste im Outlook auf Menü: Extras / Regeln und Benachrichtigungen. 2. Reiter E-Mail-Regeln - Neue Regel 3. Nachricht bei Ankunft ...

2

Kommentare

Daten von zweiter Partition weg nach Neuinstallation

Erstellt am 13.06.2007

hallo danix, also ich hab gute Erfahrungen mit dem Tool Active Undelete gemacht (einfach mal googeln "Undelte"). Ist natürlich kostenpflichtig (39.95 USD) aber wenn ...

2

Kommentare

Datei-Server für Intranet zulassen - Internet teilweise sperren

Erstellt am 26.04.2007

Servus, ich hab ne ähnliche Konstellation im Geschäft: W2k3 SBS - Intranet offen Internet nur für WSUS Hab ich folgendermaßen gelöst: Zwei Netzwerkkarten im ...

2

Kommentare
12 >