gadget
Goto Top

Image von OS

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich von einem WinXP PC ein Image mache und das auf weitere PCs übertragen will (gleiche Hardware) dann muss ich ja mit einem MS Tool die SID und den Computernamen ändern. Dann habe ich einen eindeutigen PC.

Was ist aber eigentlich mit dem CD Key, also mit der Lizenz. Weil wenn ich das Image vom aktivieren Windows mache, muss ichs ja nicht nochmal aktivieren. Ist das lizenztechnisch in Ordnung oder wie mache ich das mit dem LizenzKey und dem Image?


Danke
Gruß

Content-Key: 61609

Url: https://administrator.de/contentid/61609

Printed on: May 22, 2024 at 23:05 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Jun 18, 2007 at 06:19:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du mit sysprep die SID und alles änderst kannst du das auch so einstellen das du nen neuen LizenzKey beim ersten hochfahren eingeben musst. Du darfst nicht den selben Key nutzen zumindest nicht bei einer einzellizenz, ich glaube es gibt auch Lizenzen wo der selbe Schlüssel für mehrere Rechner (so viele wie ich Lizenzen hab) genutzt werden kann.

MfG
Mitglied: 36539
36539 Jun 18, 2007 at 06:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wenn ich von einem WinXP PC ein Image mache und das auf weitere PCs übertragen will
(gleiche Hardware)
Vorsicht! Gleich muss nicht identisch bedeuten? Das kann zu Problemen auf dem anderen PC führen.
Prüfe das bitte penibel, wenn Du dir hinterher Ärger ersparen willst.

Wenn Du keine Doppellizenz besitzt die die Installation von 1 Key auf 2 Geräten erlaubt, benötigst Du sogenannte Volumenlizenzen, also 1 Key für Menge x PC. Sollte es sich úm eine Bildungseinrichtung handeln gibt es weitere Lizenzmodelle.

genaue Auskunft bekommst Du hier http://www.microsoft.com/germany/piraterie/default.mspx --> Richtig Lizenzieren.
oder http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/privat/support.m ... --> Kauf und Lizenzen

gruß
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Jun 18, 2007 at 06:53:00 (UTC)
Goto Top
Morgen,

hat sich gerade mit dem Post von onegasee59 erledigt...
face-wink


mfg
d.t.soko