Programmdarstellungssoftware gesucht

Mitglied: Styria85

Styria85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 5598 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen!

Ich suche ein Tool in dem ich andere Programme darstellen kann d.h. ich habe verschiedene Analyse, Temperaturüberwachung und Log-Programme die bei mir auf einem seperaten PC laufen und die ich auf 2 Monitoren nebeneinander (Erweiterter Desktop) darstelle.

Jetzt muss ich immer wenn ich den Rechner aus und wieder einschalte alle Programme starten und auch meinen Monitoren wieder richtig anordnen. Das möchte ich mit einem Tool verhindern dass eine Autostart-Funtkion hat und ich die Fenstergröße und Anordnung auf den 2 Bildschirmen festlegen kann.

Sprich - Einschalten - Anmelden - Alles startet von selbst und in der richten Position und Größe

Kennt jemand sowas?

danke

mfg
Mitglied: MRosoft
22.08.2007 um 08:58 Uhr
Ich würde mir da ein AutoIT Script schreiben. Fahre so immer meinen FirmenPC hoch und lasse alle Passwörter usw. eingeben.

Gruß MS
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 10:34 Uhr
hab das Prog probiert - aber beim programmieren tu ich mir n bisschen schwer

gibts so ein Prof auch für "Nichtprogrammierer" also mit zB Eingabefeldern wie Position & Größe

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2007 um 10:51 Uhr
probier mal den Mouse Recorder: http://www.thinkrelative.de/Recorder.exe
ich habe den schon öfters zum Aufzeichnen von Mausbewegungen und -klicks verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 11:44 Uhr
auch dir danke für deine Antwort aber ich das ist nicht das was ich suche - suche ein Tool das für mich meine Programme öffnet und in der richtigen Position und Größe darstellt - wenns geht sogar noch mit Untermenü im Programm öffnet und das ganze dann noch in eine Art "OnlyWatch-Modus" läuft d.h. dass niemand zum PC gehen kann und etwas bei diesen Tools herumstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
22.08.2007 um 12:47 Uhr
Hallo,

anderer Ansatz:

Warum nicht die Überwachungstools auf einen anderen Rechner installieren der immer läuft (evtl. hast du nen Server übrig der noch zu wenig zu tun hat ).

Dann kannst du per VNC (oder Remotedesktop) drauf und hast immer die selbe Ansicht. Des weiteren kannst du hier "only anschauen" einstellen (d.h. du kannst nix machen nur schauen).

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
22.08.2007 um 14:54 Uhr
das hatte ich schon - aber ich hab jetzt in meinem büro einen eigenen PC dafür aufgestellt und 2 Monitore an die Wand montiert - deshalb hätt ich es gern direkt und nicht über remote
Eines der Tools aht auch was mit Netzwerkverfügbarkeit zu tun und wenn das Netzwerk abschwirrt kann ich nur schwer über VNC auf den Server zugreifen und checken wo es hackt ... SUCHE NOCH IMMER EINE SOFTWARE
Bitte warten ..
Mitglied: Styria85
23.08.2007 um 11:21 Uhr
leider nicht - bin noch immer auf der suche - vllt via .bat datei?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Inventarprogramm gesucht
gelöst ITgustelFrageWindows 102 Kommentare

Hallo, wir suchen ein gutes Inventarprogramm, denn unsere aktuelle Lösung (eine Access-Datenbank aus den späten 90ern) ist ist mehr ...

Windows 10
Kassensoftware gesucht
gelöst vodaviFrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte einfach das Thema ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
rudeboyFrageInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Windows Tools
Aufgabenplanungstool gesucht
lottiwurmFrageWindows Tools2 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches folgendes können soll: - Erfassung von Aufgaben, inkl wiederholende Aufgaben ...

Sicherheits-Tools
Dokumentenmanagementsoftware gesucht
lcer00FrageSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer fertigen Lösung, die folgendes kann: Man nimmt einen Satz Vorlagedateien (z.B. ein ...

Peripheriegeräte
Steckerleisten gesucht
rana-mpFragePeripheriegeräte9 Kommentare

Moin zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier so recht passt, aber da Computer auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT