Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Programmdarstellungssoftware gesucht

Mitglied: Styria85
Guten Morgen!

Ich suche ein Tool in dem ich andere Programme darstellen kann d.h. ich habe verschiedene Analyse, Temperaturüberwachung und Log-Programme die bei mir auf einem seperaten PC laufen und die ich auf 2 Monitoren nebeneinander (Erweiterter Desktop) darstelle.

Jetzt muss ich immer wenn ich den Rechner aus und wieder einschalte alle Programme starten und auch meinen Monitoren wieder richtig anordnen. Das möchte ich mit einem Tool verhindern dass eine Autostart-Funtkion hat und ich die Fenstergröße und Anordnung auf den 2 Bildschirmen festlegen kann.

Sprich - Einschalten - Anmelden - Alles startet von selbst und in der richten Position und Größe

Kennt jemand sowas?

danke

mfg

Content-Key: 66775

Url: https://administrator.de/contentid/66775

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: MRosoft
MRosoft 22.08.2007 um 08:58:02 Uhr
Goto Top
Ich würde mir da ein AutoIT Script schreiben. Fahre so immer meinen FirmenPC hoch und lasse alle Passwörter usw. eingeben.

Gruß MS
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 10:34:42 Uhr
Goto Top
hab das Prog probiert - aber beim programmieren tu ich mir n bisschen schwer ;-) face-wink

gibts so ein Prof auch für "Nichtprogrammierer" also mit zB Eingabefeldern wie Position & Größe

mfg
Mitglied: Iwan
Iwan 22.08.2007 um 10:51:17 Uhr
Goto Top
probier mal den Mouse Recorder: http://www.thinkrelative.de/Recorder.exe
ich habe den schon öfters zum Aufzeichnen von Mausbewegungen und -klicks verwendet
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 11:44:13 Uhr
Goto Top
auch dir danke für deine Antwort aber ich das ist nicht das was ich suche - suche ein Tool das für mich meine Programme öffnet und in der richtigen Position und Größe darstellt - wenns geht sogar noch mit Untermenü im Programm öffnet und das ganze dann noch in eine Art "OnlyWatch-Modus" läuft d.h. dass niemand zum PC gehen kann und etwas bei diesen Tools herumstellen kann
Mitglied: D.T.Soko
D.T.Soko 22.08.2007 um 12:47:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

anderer Ansatz:

Warum nicht die Überwachungstools auf einen anderen Rechner installieren der immer läuft (evtl. hast du nen Server übrig der noch zu wenig zu tun hat ;-) face-wink).

Dann kannst du per VNC (oder Remotedesktop) drauf und hast immer die selbe Ansicht. Des weiteren kannst du hier "only anschauen" einstellen (d.h. du kannst nix machen nur schauen).

mfg
d.t.soko
Mitglied: Styria85
Styria85 22.08.2007 um 14:54:14 Uhr
Goto Top
das hatte ich schon - aber ich hab jetzt in meinem büro einen eigenen PC dafür aufgestellt und 2 Monitore an die Wand montiert - deshalb hätt ich es gern direkt und nicht über remote
Eines der Tools aht auch was mit Netzwerkverfügbarkeit zu tun und wenn das Netzwerk abschwirrt kann ich nur schwer über VNC auf den Server zugreifen und checken wo es hackt ... SUCHE NOCH IMMER EINE SOFTWARE
Mitglied: Iwan
Iwan 23.08.2007 um 09:28:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: Styria85
Styria85 23.08.2007 um 11:21:49 Uhr
Goto Top
leider nicht - bin noch immer auf der suche - vllt via .bat datei?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 12 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Spam in den PNserikroVor 11 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...