Mitglied: dbox3
dbox3
Ich freue mich auf euer Feedback

Arbeitsspeicher durch Oracle

Erstellt am 06.09.2023

Wo stellt man die Speicherzuweisung bei Oracle ein? Ich glaube gelesen zu haben, dass dafür der spfile.ora vorgesehen ist. Es scheint aber eine binäre Datei ...

6

Kommentare

Arbeitsspeicher durch Oracle

Erstellt am 05.09.2023

OK. Dann sollte ich vllt. nicht meckern. Die Minstesystemvoraussetzungen vom Systemhaus was den Speicher betrifft sind deeeeutlich weniger (>=16 GB Speicher) für den Server. Allerdings ...

6

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 25.06.2023

Update von heute: Keine Ahnung warum, aber heute ist alles wie es sein soll und der Befehl ist vorhanden. Vielleicht hat Vision2015 recht und es ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 25.06.2023

Es ist soweit. CU13 installiert: keine Fehlermeldungen, keine Warnungen. Set-IMAPSettings weiterhin nicht vorhanden. Es ist verhext. ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Korrektur: das war CU12. CU13 wäre jetzt fällig. Sobald installiert, melde mich wieder. ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Es gab bisher auch sonst keine größeren Probleme seit dem Upgrade. ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Eigentlich gab es keine Fehlermeldungen bei dem Upgrade soweit ich mich erinnern kann. Nachdem Upgrade ist noch eine Aktualisierung auf glaube ich CU13 erfolgt, und ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Ja Ja Die NW-Karte hat 2 IP-Adressen wegen ECP-Erreichbarkeit vom Inet, beide sind im DNS eingetragen und im IIS entsprechend konfiguriert. Ja Genau das ist ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Nur wegen IMAP einen 2. Exchange lohnt sich nicht. Es war bisher nicht nötig. Die Idee war, IMAP für Android-Geräte zu nutzen, da der Email-Client ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Ja, von Exchange 2013 ...

17

Kommentare

IMAP-Einstellungen Exchange 2019gelöst

Erstellt am 23.06.2023

Das ist die Meldung ...

17

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 06.06.2023

Die ursrüngliche Idee war, ein gemeinsamen Speicher auf dem NAS für zwei ESXi einzurichten, um HA zu aktivieren. Die Anwendung (eine DB-Software basierend auf Oracle) ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 06.06.2023

Nach Support-Anfrage bei QNAP heisst es, mein Modell unterstützt die HBA nicht. In der Liste ist das Modell TS-673A aufgeführt und ich habe das TS-673. ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 06.06.2023

Logisch ist es. In der Liste der erkannten Hardware an anderer Stelle ist die verbaute HBA nicht vorhanden. Mit der Handykamera sehe ich auch keine ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 05.06.2023

Die HBA ist in der Kompatibilitätsliste von HP grundsätzlich vorhanden. Ist es vielleicht möglich, das Branding von HP irgenwie durch einen Patch oder FW-Upgrade zu ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Das wird es sein. Im QNAP werden und Netzwerk- Glasfaserkanal zwei Adapter HPAJ764A angezeigt. Es ist vermutlich HP-Branding. Dann wird es mit diesem Adapter bei ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Habe jetzt alle Kabel geprüft. Die Verschlatung ist OK. Das Problem wird der NAS sein, denn am Ausgang ist kein Leuchten zu erkennen. Morgen muss ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Das ist aber einiges an Infos, die ich erstmal verdauen muss. Die physische Verschlatung checke ich dann erst morgen vor Ort. Wenn ich das jetzt ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

PS: Die WWN's wurden vom QNAP nicht automatisch erkannt, sondern manuell eingefügt. ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Ist in der Log-Datei der Grund zu sehen? Ich sehe da nur Bahnhof. ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

OK. Ich gebe zu, in Sachen FC bin ich ein absoluter Neuling. Die FC-Kabel sehen aber so aus ( s. Anhang) Es ist ein LWL ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Hier ist der vmkernel.log nach einem rescan und einpaar andere Bilder. 2023-06-04T07:22:01.410Z cpu31:2218891)osfs: OSFS_GetMountPointList:3726: mountPoints0 inUse pid vsan, cid 5225e30a3d4f6a83-ceb3c46b4fa8bf3a 2023-06-04T07:22:34.948Z cpu38:2099118 opID=515e)osfs: OSFS_GetMountPointList:3726: ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 04.06.2023

Ich akonnte gestern nicht weitermachen und bin erst spät wiedergekommen. Habe die Verkabelung gecheckt. Ich weiß nicht, was man da falsch machen kann. Die Kabel ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 03.06.2023

Der QNAP erkennt die qle-2662 und zeigt 2 Ports. Ich habe die WWN's der QLE-2562 von den beiden ESXi manuell für beide Ports eingetragen und ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 03.06.2023

Es sit kein eigenes BIOS. Ich komme zu den Einstellungen über das BIOS des Servers über System configuration. (HP Proliant DL380). Das Aktivieren von Hardloop ...

42

Kommentare

Verbindung ESXi mit NAS über Fibre Channelgelöst

Erstellt am 03.06.2023

Tatsächlich, habe ich gefunden .-)) Danke! Es gibt dort mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Was sind die richtigen? ...

42

Kommentare

Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant

Erstellt am 21.04.2023

in meinem 2. Server habe ich keinen Extra-RAID-Controller und die Kabel für Power und SATA sind nicht kompatibel. Auf dem Mainboard befinden sich 2 ...

6

Kommentare

Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant

Erstellt am 21.04.2023

OK. Ich versuche das in einem anderen Server am internen RAID und melde mich dann. Danke. ...

6

Kommentare

Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant

Erstellt am 21.04.2023

Nein, im RADI-Kontroller sind keine angeschlossenen Laufwerke sichtbar. Welchen anderen Controller meinst du, auf dem Main-Board? ...

6

Kommentare

Zertifikatimport zu Android v13 Fehler

Erstellt am 24.01.2023

Habe versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Was sind die aktuellen Anforderungen von Samsung? Keylänge habe ich mit 2048 eingestellt (habe aber auch mit ...

6

Kommentare

Zertifikatimport zu Android v13 Fehler

Erstellt am 24.01.2023

OK. Klingt sehr logisch. Ich glaube zwar, bei den früheren Importen habe ich die reg.conf nicht geändert und es hat funktioniert. Ich versuche es ...

6

Kommentare

Zertifikatimport zu Android v13 Fehler

Erstellt am 24.01.2023

Danke für den Tipp. Das CA-Cert ist aber bereits auf dem Android vorhanden. :-( ...

6

Kommentare

Oracle DUMP auf NASgelöst

Erstellt am 02.09.2021

> dann muss man nur dem Computerkonto des Windows Computers die entsprechenden Rechte erteilen. Das habe ich auch ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Dafür ...

8

Kommentare

Oracle DUMP auf NASgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Das ist zwar nicht der optimalste Weg, geht aber auch. Danke! ...

8

Kommentare

System komplett wiederherstellengelöst

Erstellt am 27.07.2021

Welche sollte ich mir als erstes anschauen: FrontEnd oder Hub? ...

52

Kommentare

System komplett wiederherstellengelöst

Erstellt am 27.07.2021

Die MXTools lokal funktionieren nicht: mmc stürzt ab. Von extern ist der Server nicht erreichbar. ...

52

Kommentare

System komplett wiederherstellengelöst

Erstellt am 27.07.2021

Die Lösung/Problem ist wahrscheilich der Router oder die Windows Firewall: Ich habe mit Wireshark den Datenverkehr auf dem Exch. augezeichnet: auf dem Port 25 ...

52

Kommentare

System komplett wiederherstellengelöst

Erstellt am 27.07.2021

Habe geradee überprüft: geht nicht. Bin dabei, den Router nochmal zu checken. ...

52

Kommentare

System komplett wiederherstellengelöst

Erstellt am 27.07.2021

Korrektur: Versenden geht anscheinend, es kommt aber nichts an. ...

52

Kommentare