IMAP-Einstellungen Exchange 2019
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Einstellungen für IMAP bei meinem EX2019, das ich nicht lösen kann. Und zwar ist der PS-Befehl Set-IMAPsettings für die konfiguration des InternalConnectionSettings nicht vorhanden. Get-IMAPsettings funktioniert dagegen.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke
ich habe ein Problem mit den Einstellungen für IMAP bei meinem EX2019, das ich nicht lösen kann. Und zwar ist der PS-Befehl Set-IMAPsettings für die konfiguration des InternalConnectionSettings nicht vorhanden. Get-IMAPsettings funktioniert dagegen.
[PS] C:\Windows\system32>Get-IMAPSettings -Server ex2019 | fl
RunspaceId : a6c63a29-7cca-4b4e-ae4e-d216a65a206f
ProtocolName : IMAP4
Name : 1
MaxCommandSize : 10240
ShowHiddenFoldersEnabled : False
UnencryptedOrTLSBindings : {[::]:143, 0.0.0.0:143}
SSLBindings : {[::]:993, 0.0.0.0:993}
InternalConnectionSettings : {ex2019.domain.local:993:SSL, ex2019.domain.local:143:TLS}
ExternalConnectionSettings : {}
X509CertificateName : mail.domain.de
Banner : The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready.
LoginType : SecureLogin
AuthenticatedConnectionTimeout : 00:30:00
PreAuthenticatedConnectionTimeout : 00:01:00
MaxConnections : 2147483647
MaxConnectionFromSingleIP : 2147483647
MaxConnectionsPerUser : 16
MessageRetrievalMimeFormat : BestBodyFormat
ProxyTargetPort : 1993
CalendarItemRetrievalOption : iCalendar
OwaServerUrl :
EnableExactRFC822Size : False
LiveIdBasicAuthReplacement : False
SuppressReadReceipt : False
ProtocolLogEnabled : False
EnforceCertificateErrors : False
LogFileLocation : D:\ExchangeServer\Logging\Imap4
LogFileRollOverSettings : Hourly
LogPerFileSizeQuota : 0 B (0 bytes)
ExtendedProtectionPolicy : None
EnableGSSAPIAndNTLMAuth : True
Server : EXCH
AdminDisplayName :
ExchangeVersion : 0.10 (14.0.100.0)
DistinguishedName : CN=1,CN=IMAP4,CN=Protocols,CN=EX2019,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group
(FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=MeinSever,CN=Microsoft
Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=local
Identity : EX2019\1
Guid : e24e8403-506c-4f2b-96d3-266b0431b240
ObjectCategory : domain.local/Configuration/Schema/ms-Ex2019-Protocol-Cfg-IMAP-Server
ObjectClass : {top, protocolCfg, protocolCfgIMAP, protocolCfgIMAPServer}
WhenChanged : 10.08.2021 06:13:40
WhenCreated : 09.08.2021 08:53:08
WhenChangedUTC : 10.08.2021 04:13:40
WhenCreatedUTC : 09.08.2021 06:53:08
OrganizationId :
Id : EX2019\1
OriginatingServer : dc.domain.local
IsValid : True
ObjectState : Unchanged
An den Rechten kann es nicht liegen: die Exchangeeigene PS wird mit Admin-Rechten gestartet und der Benutzer ist auch Organisations-Amin und beide IMAP-Dienste laufen.
Fehlen vllt. irgendwelche Komponenten? Hier eine Liste der installierten Komponenten:
Server Component State
------ --------- -----
ex2019.domain.local ServerWideOffline Active
ex2019.domain.local HubTransport Active
ex2019.domain.local FrontendTransport Active
ex2019.domain.local Monitoring Active
ex2019.domain.local RecoveryActionsEnabled Active
ex2019.domain.local AutoDiscoverProxy Active
ex2019.domain.local ActiveSyncProxy Active
ex2019.domain.local EcpProxy Active
ex2019.domain.local EwsProxy Active
ex2019.domain.local ImapProxy Active
ex2019.domain.local OabProxy Active
ex2019.domain.local OwaProxy Active
ex2019.domain.local PopProxy Active
ex2019.domain.local PushNotificationsProxy Active
ex2019.domain.local RpsProxy Active
ex2019.domain.local RwsProxy Active
ex2019.domain.local RpcProxy Active
ex2019.domain.local XropProxy Active
ex2019.domain.local HttpProxyAvailabilityGroup Active
ex2019.domain.local ForwardSyncDaemon Inactive
ex2019.domain.local ProvisioningRps Inactive
ex2019.domain.local MapiProxy Active
ex2019.domain.local EdgeTransport Active
ex2019.domain.local HighAvailability Active
ex2019.domain.local SharedCache Active
ex2019.domain.local MailboxDeliveryProxy Active
ex2019.domain.local RoutingUpdates Active
ex2019.domain.local RestProxy Active
ex2019.domain.local DefaultProxy Active
ex2019.domain.local Lsass Active
ex2019.domain.local RoutingService Active
ex2019.domain.local E4EProxy Active
ex2019.domain.local CafeLAMv2 Active
ex2019.domain.local LogExportProvider Active
Hat jemand eine Erklärung?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7621431586
Url: https://administrator.de/forum/imap-einstellungen-exchange-2019-7621431586.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
ist der 2013er Exchange noch im Netz. bzw. sauber Deinstallaiert worden?
zeigen alle DNS einstellungen auf den exchange 2019?
ist der Imap4 Dienst gestartet?
was sagt ein:
?
Aktivieren und konfigurieren Sie IMAP4 auf einem Exchange-Server
Frank
Wurde er von einem älteren Server geupgraded?
ist die Migration abgeschlossen?Ja, von Exchange 2013
ist der 2013er Exchange noch im Netz. bzw. sauber Deinstallaiert worden?
zeigen alle DNS einstellungen auf den exchange 2019?
ist der Imap4 Dienst gestartet?
was sagt ein:
Get-Service MSExchangeIMAP4; Get-Service MSExchangeIMAP4BE
Aktivieren und konfigurieren Sie IMAP4 auf einem Exchange-Server
Frank
Die Idee war, IMAP für Android-Geräte zu nutzen, da der Email-Client von Android bei Exchange-Konten keine Unterordner anzeigt.
Dann können doch die Standard Einstellungen bleiben und du musst mit set- nichts mehr verändern. Achte einfach darauf, dass der IMAP Dienst unter Dienste aktiviert ist und auf Autostart steht.
Moin.
Wenn das Cmdlet "Set-IMAPSettings" in Deiner Exchange Server 2019-Umgebung nicht verfügbar ist, könnte das darauf hinweisen, dass etwas bei der Aktualisierung von Exchange 2013 auf Exchange 2019 schiefgelaufen ist.
Ob die Exchange-Installation ordnungsgemäß abgeschlossen wurde? Vllt sind nicht alle erforderlichen Komponenten installiert und aktualisiert worden.
Exchange Server-Installationsmedien erneut ausführen und die Optionen für die Aktualisierung bzw. Reparatur auswählen?
Wenn das Cmdlet "Set-IMAPSettings" in Deiner Exchange Server 2019-Umgebung nicht verfügbar ist, könnte das darauf hinweisen, dass etwas bei der Aktualisierung von Exchange 2013 auf Exchange 2019 schiefgelaufen ist.
Ob die Exchange-Installation ordnungsgemäß abgeschlossen wurde? Vllt sind nicht alle erforderlichen Komponenten installiert und aktualisiert worden.
Exchange Server-Installationsmedien erneut ausführen und die Optionen für die Aktualisierung bzw. Reparatur auswählen?