Mitglied: der-ComputerSpezi

der-ComputerSpezi

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Server 2012 Aufgabenplanung seit 01.04.2013 werden Tasks nicht mehr ausgeführt
der-ComputerSpeziVor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Wir haben bei einigen Kunden unter Server 2012 (nur HyperV) eine Anwendung laufen - von Dienstag bis Samstag 1:00 Uhr oder 01:30 Uhr - je ...

Linux
CP Befehl auf NAS-Linux erzeugt sporadisch loops von Ordnern auf der externen HDD
der-ComputerSpeziVor 8 JahrenFrageLinux1 Kommentar

Ich habe bei einigen Kunden ein Copyscript am Laufen (VBS) welches per PLINK diverse Befehle an das Linux auf verschiedenen NAS Geräte schickt. Als NAS ...

Windows Server
Freigabeproblem sysvol und Andere
der-ComputerSpeziVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Ich habe eine aktuelle Sicherung des Win2k3 Servers gemacht, welcher als AD PDC läuft. Leider musste ich eine alte Sicherung, bei der noch kein AD ...

Windows Server
Win Srv 2008 R2 IIS-Verwaltung ist nicht vorhanden. Wegen WSUS?
der-ComputerSpeziVor 10 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 standard als neuen Server in das Netzwerk eingebunden AD übertragen, WSUS übertragen uswnun wollte ich die FTP Server-Rolle ...

Windows Server
Neuer 2008 R2 Server... was wird aus dem alten 2003er Server
der-ComputerSpeziVor 10 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Unsere Domäne lief jetzt einige Jahre mit einem einzigen Windows Server 2003Dienste sind: - AD - FileServer - Printserver - Backup-Server - Tobit eMail-Server - ...

Windows Server
Server 2003 R2 - Netzwerkdrucker - Vista - nicht genügend Arbeitsspeicher
gelöst der-ComputerSpeziVor 11 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Status: - 1 Server 2003 R2 - 10 XP-Clients - 1 Vista Ultimate Client Etliche Drucker: - Brother HL-7050 - HP Designjet 800 42 - ...

Windows Server
Server 2003 R2 funktionsfähig auf Client PC klonen um ihn später auf 2008 R2 zu migrieren
der-ComputerSpeziVor 10 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Aufgabenstellung: Der vorhandene Server 2003 R2 soll voll funktionsfähig auf einen Client PC repliziert werden. (Sodass - sollte die Windows 2008 Einrichtung länger dauern - ...

Festplatten, SSD, Raid
Problem bei Zugriff auf 2. HDD über Programme
gelöst der-ComputerSpeziVor 11 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ahoi, bei einem Kunden von mir habe ich folgendes Problem: Umgebung: Windows XP SP3 Windows AD über Srv 2003 R2 2 HDDs SATA2 über einen ...

Windows Server
Windows Server 2003 auf 2008 R2 umstellen - mit frühen EM64T Xeons
gelöst der-ComputerSpeziVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat 2 ältere Server (2005 und 2006) mit Win Srv 2k3 bzw. 2k3 R2 laufen und möchte gerne auf 2008 ...

Windows Server
HELP: DNS msdcs eintrag komplett weg.
der-ComputerSpeziVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Ich habe aus versehen den msdcs Eintrag von einem DC gelöscht, kann man den irgendwie wiederherstellen lassen? Replicas nicht vorhanden und Sicherungen auch nicht! Wenns ...

Windows Server
NOTFALL... neue Netzwerkkarte (neue MAC-Adresse) am SERVER, DOMÄNE WEG
der-ComputerSpeziVor 15 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Ich habe eine 1000MBIT karte in den Server eingebaut habe die alte karte deinstalliert und die IP-Adresse übertragenJetzt fährt der Server zwar noch hoch, startet ...

Windows Server
2. DC über VPN in Domäne bringen
gelöst der-ComputerSpeziVor 14 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem (bzw. fehlendes Know-How): Standort A hat einen DC(AD) win 2k3 mit ca 10 clients. Jetzt soll am Standort B (verbunden soll ...

Windows Server
2 Standorte, 2 Server ... 2 Domänen oder lieber replizieren?
der-ComputerSpeziVor 14 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

In Büro 1 steht seit 1 jahr ein Win2k3 server, welcher auch als DC mit AD eingerichtet ist. Der Raid5-Verbund des Servers ist in Swap ...

Windows Userverwaltung
Dom-Mitglied lokale installationen erlauben, ohne Adminrechte zu vergeben
der-ComputerSpeziVor 16 JahrenFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Ich habe einen W2k3 server aufgesetzt mit Domäne (AD) und servergespeicherten Profilen, die einer neu erstellten Gruppe angehören. Ist es möglich dieser Gruppe durch Gruppenrichtlinien ...