Server 2012 Aufgabenplanung seit 01.04.2013 werden Tasks nicht mehr ausgeführt
Wir haben bei einigen Kunden unter Server 2012 (nur HyperV) eine Anwendung laufen - von Dienstag bis Samstag 1:00 Uhr oder 01:30 Uhr - je nach Kunde unterschiedlich.
Die Einstellungen des Jobs sind sehr einfach:
- Ausführen als festgelegter User (lokaler Administrator)
- Ausführen auch wenn abgemeldet
- eine Exe mit einem Parameter wird gestartet
- Zeitlich nicht begrenzt
das Problem:
Die Jobs liefen sauber durch, bis zum 01.04. - letzte Ausführung: 30.03. - am 31.03. war die Ausführung nicht geplant, da dies ein Sonntag war!
Wenn man den Job manuell ausführt läuft er sauber durch - aber in der Nacht versucht der Server nichtmal, die Aufgabe zu starten.
Die nächste geplante Ausführung zeigt er korrekt für den nächsten Tag an.
LOG hab ich mal aktiviert, aber das ist gähnend leer. Wie gesagt, nichtmal der Versuch, die Aktion zu starten.
Offenbar ein Problem mit dem Trigger?
Bei einem der Jobs habe ich etwas in der Zeit geändert und neu gespeichert - mal sehen, ob das was bringt.
Natürlich könnte ich alle Aufgaben löschen und neu anlegen - aber es geht hier um mehr als nur eine Hand voll Kunden.
UPDATE:
- Ändern gewisser Einstellungen und neu speichern des JOBs bringt nichts
- beim Neuanlegen des Jobs, funktioniert die Aufgabe danach
Die Einstellungen des Jobs sind sehr einfach:
- Ausführen als festgelegter User (lokaler Administrator)
- Ausführen auch wenn abgemeldet
- eine Exe mit einem Parameter wird gestartet
- Zeitlich nicht begrenzt
das Problem:
Die Jobs liefen sauber durch, bis zum 01.04. - letzte Ausführung: 30.03. - am 31.03. war die Ausführung nicht geplant, da dies ein Sonntag war!
Wenn man den Job manuell ausführt läuft er sauber durch - aber in der Nacht versucht der Server nichtmal, die Aufgabe zu starten.
Die nächste geplante Ausführung zeigt er korrekt für den nächsten Tag an.
LOG hab ich mal aktiviert, aber das ist gähnend leer. Wie gesagt, nichtmal der Versuch, die Aktion zu starten.
Offenbar ein Problem mit dem Trigger?
Bei einem der Jobs habe ich etwas in der Zeit geändert und neu gespeichert - mal sehen, ob das was bringt.
Natürlich könnte ich alle Aufgaben löschen und neu anlegen - aber es geht hier um mehr als nur eine Hand voll Kunden.
UPDATE:
- Ändern gewisser Einstellungen und neu speichern des JOBs bringt nichts
- beim Neuanlegen des Jobs, funktioniert die Aufgabe danach
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204405
Url: https://administrator.de/contentid/204405
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar