Dom-Mitglied lokale installationen erlauben, ohne Adminrechte zu vergeben
Ich habe einen W2k3 server aufgesetzt mit Domäne (AD) und servergespeicherten Profilen, die einer neu erstellten Gruppe angehören.
Ist es möglich dieser Gruppe durch Gruppenrichtlinien die Installation von sämtlicher Software auf den Clients zu erlauben, ohne ihnen gleich vollständige Administratorrechte zu geben?
Ich habe mich durch die Gruppenrichtlinien gearbeitet und schon sämtliche ms-installer-richtlinien ohne Erfolg erlaubt...
Es geht hier um Standard-software, nix Besonderes!
Danke im Vorraus
Ist es möglich dieser Gruppe durch Gruppenrichtlinien die Installation von sämtlicher Software auf den Clients zu erlauben, ohne ihnen gleich vollständige Administratorrechte zu geben?
Ich habe mich durch die Gruppenrichtlinien gearbeitet und schon sämtliche ms-installer-richtlinien ohne Erfolg erlaubt...
Es geht hier um Standard-software, nix Besonderes!
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10273
Url: https://administrator.de/contentid/10273
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
... wenn Du die oben abgebildete Policy einem Gruppenrichtlinienobjekt zuordnest, das Benutzer enthält, kann es nicht funktionieren, da Du Computereigenschaften zuweist ...
Du musst also entweder versuchen, diese Einstellungen in der Benutzerkonfiguration zu machen (dort sind allerdings nicht so viele Möglichkeiten) oder Du musst Deine Policy auf Computer-GPO's anwenden,
Gruß
Atti
Du musst also entweder versuchen, diese Einstellungen in der Benutzerkonfiguration zu machen (dort sind allerdings nicht so viele Möglichkeiten) oder Du musst Deine Policy auf Computer-GPO's anwenden,
Gruß
Atti