der-computerspezi
Goto Top

Windows Server 2003 auf 2008 R2 umstellen - mit frühen EM64T Xeons

Sind meine Prozessoren 64bit Kompatibel bzw. reicht EM64T?

Hallo, ein Kunde von mir hat 2 ältere Server (2005 und 2006) mit Win Srv 2k3 bzw. 2k3 R2 laufen und möchte gerne auf 2008 R2 updaten...

In dem Einen laufen 2 Nocona Xeons ... CPUID sagt mit EM64T...
auf dem Anderen laufen 2 DP 5050 Xeons auch mit EM64T

Da Windows Server 2008 R2 ja nur auf 64bit Prozessoren richtig läuft, frage ich mich, ob die genannten CPUs das können...

Ist das EM64T in den alten Prozessoren eine reine "Mehr als 4 GB Ram Ansprech-Funktion" oder ECHTES 64bit?

Content-Key: 126144

Url: https://administrator.de/contentid/126144

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 30, 2009 at 13:00:36 (UTC)
Goto Top
sind Suchmaschinen echt so schwer zu bedienen oder ist es einfach Faulheit?
an Zeitmangel kann es ja nicht liegen, denn die Zeit zum Thread öffnen war ja auch da
alleine die ersten 2 Ergebnisse bei Eingabe "EM64T" auf google.de klären die Frage mehr als ausreichend
oder hast du irgendwo eine Frage versteckt, die ich nicht sehe und die man nicht finden kann?

sorry für meinen Ton, aber langsam kotzen mich Fragen, die man per Google & Co. klären könnte, echt an...
Mitglied: 20638
20638 Sep 30, 2009 at 13:03:43 (UTC)
Goto Top
HI,
Hier ein netter Artikel dazu.

http://de.tech-faq.com/em64t.shtml

Gruß
JT
Member: der-ComputerSpezi
der-ComputerSpezi Sep 30, 2009 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen geistreichen Beitrag...
Selbst der Wiki-Eintrag zu EM64T konnte mich nicht sicher sein lassen, dass es echtes 64 Bit ist...
Member: der-ComputerSpezi
der-ComputerSpezi Sep 30, 2009 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat mir weitergeholfen.... also scheint ja alles zu passen... wunderbar!
Member: Iwan
Iwan Sep 30, 2009 at 13:49:03 (UTC)
Goto Top
aber der 2. Link, den Google liefert, hätte dich aufgeklärt
zudem habe ich oben geschrieben, das die ersten 2 Ergebnisse...
ach, egal.... die einen lernen es, die anderen eben nicht...