Mitglied: DocDOS
DocDOS
Ich freue mich auf euer Feedback

DNS-Domain in AD ändern

Frage am 31.07.2009 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo Community, mein Vorgänger hat irgendwie bei der Erstellung der DNS-Domain nicht nachgedacht und als TLD eine .net-Domain beim Domänen-Aufbeu eingetragen. ist es gefahrlos möglich

5895

Aufrufe

3

Kommentare

Unattended Access 2.0 installieren

Frage am 15.06.2009 in Entwicklung

Hallo Community, derzeit plagt mich ein ziemliches Problem Weiß irgendjemand (noch), wie man Access 2.0 unbeaufsichtigt installiert? Ich weiß noch, dass es eine UNATTENDED.TXT Datei

3775

Aufrufe

2

Kommentare

Vista-TAPI-Treiber für T-Octopus F600 ?

Frage am 15.06.2009 in Hardware

Hallo Community, ich bin schier verzweifelt auf der Suche nach einem Vista-fähigen USB-TAPI-Treiber für die T-Systems Octopus F600 und die Telefone Octophon F20 und F50.

10390

Aufrufe

2

Kommentare

Öffentlicher Ordner verschwunden

Frage am 28.11.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Communtiy, ich stehe hier vor einem Rätsel. Unsere öffentlichen Ordner haben alle Email aktiviert, und es funktioniert auch alles sehr gut. Vor ein paar

13450

Aufrufe

6

Kommentare

Outlook vergisst Kalender

Frage am 16.10.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo Community, Wenn ich freigegebene Kalender von Kollegen anzeigen lasse, merkt sich Outlook diese in der linken Menüleiste, damit ich die Kalender einfach anhaken kann,

5202

Aufrufe

2

Kommentare

Windows XP verschluckt neues Zertifikat

Frage am 09.06.2010 in Sicherheit, Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo Community, eine Kollegin hat sich bei trustcenter.de ein 3-Jahres-Zertifikat für Sichere E-Mail ausstellen lassen. So weit, so gut Das Zertifikat (.P12) lässt sich problemlos

6567

Aufrufe

2

Kommentare

Gelöschte Emails in Exchange 2003 wiederherstellen

Frage am 11.09.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Community, Vor ein paar Tagen hat ein User versehentlich wichtige Emails in seinen Papierkorb verschoben und beim Outlook schließen gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit,

17145

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2003 nach Vertrauensstellung für vertr. Domäne nicht zurgreifbar

Frage am 19.05.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Community, eben habe ich etwas (für mich) sehr seltsames entdeckt denn nach Einrichtung einer nicht-transitiven Vertrauensstellung kann die vertraute, zweite Domäne den Exchange 2003-Server

8481

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2003 Postfächer via IMAP4 abrufen

Frage am 10.03.2008 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Community, weiß jemand, wie man via IMAP4 einen Exchange-Server 2003 anspricht? Bei POP3 ist das ganz einfach: Domänen-Name\Mail-Alias\Domain-Username (und dann das Passwort natürlich noch)

9630

Aufrufe

1

Kommentar

automatische Kopie ausgehender Mails bei Exchange 2003

Frage am 18.02.2008 in Internet, E-Mail

Hallo Community, mein Chef hat mir eben offenbart, daß er gerne ein separates Postfach für ausgehende Mails bestimmter User haben möchte. Damit soll erreicht werden,

6683

Aufrufe

1

Kommentar

weitere DCs im Remote-Netzwerk erstellen - Performance-Probs?

Frage am 18.12.2007 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo Community, ich arbeite hier gerade ein Projekt aus, welches sich mit weiteren Domain-Controllern in einem Remote-Netzwerk befasst. Workaround: Das lokale Netzerwerk (IP-Kreis: 192.168.10.0/24) soll

5709

Aufrufe

10

Kommentare

Email-Weiterleitungen funktionieren nicht (E2k - OL2k oder OL2k3)

Frage am 23.10.2008 in Internet, E-Mail

Hallo Community, heute habe ich ein Problem, das mich wie den berühmten Ochsen vorm Berg stehen lässt. Konfiguration: - Exchange 2000 SP3 wird mit externen

6369

Aufrufe

4

Kommentare

Weiteren Exchange-Server der Domäne hinzufügen

Frage am 28.09.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo Community, hab schon überall gegoogled aber nichts brauchbares gefunden, darum frage ich jetzt hier mal nach. Unser vorhandener Exchange-Server (E2001) scheint die Grenze der

7039

Aufrufe

4

Kommentare

Win2k3-Domäne heraufstufen, was passiert mit Exchange 2000?

Frage am 21.08.2007 in Netzwerke

Hallo Community, seit kurzem haben wie 2 DCs mit Win2k3 schon länger haben wir einen Exchange Server 2000 unter Windows 2000 Server SP4 in dieser

4995

Aufrufe

2

Kommentare

Zeitsynchronisation im Windows-Netzwerk mit IPCop

Anleitung am 13.03.2011 in Netzwerke

Hallo Community, Wie der Untertitel schon verrät, ist diese Anleitung für die Admins, die die Zeitserverfunktion der Freeware-Linux-Firewall und Proxy-Lösung IPCop in ihrem Windows-Netzwerk benutzen

39660

Aufrufe

5

Kommentare

Exchange 2000 versendet selbständig Mails als CC

Frage am 20.08.2007 in Internet, E-Mail

Hallo Community, Gerade eben wurde ich von einem Mitarbeiter angesprochen, daß er festgestelt hat, daß wenn er eine Mail schickt, die automatisch zusätzlich als CC:

4248

Aufrufe

1

Kommentar

E2k-PublicFolders regelmäßig sichern

Frage am 31.07.2007 in Backup, Sicherheit

Hallo Community, ich suche mir hier nen Wolf, wie ich regelmäßig die öffentlichen Ordner unseres Exchange2000-Servers sichern kann. Geht das mit EXMERGE? wenn ja, wie?

2814

Aufrufe

0

Kommentare

Domain-Admin hat keine Berechtigungen DCs herauf oder herabzustufen

Frage am 11.06.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mein Domain-Admin-Konto offenbar keine Berechtgungen mehr für die Promovierung von DCs in meiner Domäne

4080

Aufrufe

3

Kommentare

Win2k Domain für 2k3 vorbereitet, Server sagt nicht vorbereitet

Frage am 14.06.2007 in Microsoft, Windows Server

Hallo Community, Wie kann es sein, daß trotz der erfolgreichen Vorbereitung der Win2k.AD-Struktur mit ADPREP /forestprep und /domainprep der Win2k3-Server mir erklärt, daß die Struktur

6629

Aufrufe

10

Kommentare

IE7-Einstellungen ohne Internet verändern

Frage am 05.12.2006 in Microsoft, Windows Installation

Hallo Kollegen kann es sein, daß IE7 (mindestens) eine Macke hat? Habe festgestellt, daß IE7 nach der Installation und nach dem "Ersten-Mal-Öffnen" eine Site von

6385

Aufrufe

4

Kommentare

ausgetauschter E2k-Server stellt (scheinbar) Mailboxen nicht online

Frage am 20.09.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo in unserem Unternehmen soll der alte Exchange 2000 SP3-Server gegen eine Leistungsfähigere Maschine ausgetauscht werden. Beide Server (alt und neu) arbeiten mit Windows 2000

3133

Aufrufe

1

Kommentar