Email-Weiterleitungen funktionieren nicht (E2k - OL2k oder OL2k3)
Automatische Weiterleitungen bei Abwesenheit funktionieren bei einigen Usern nur bedingt.
Hallo Community,
heute habe ich ein Problem, das mich wie den berühmten Ochsen vorm Berg stehen lässt.
Konfiguration:
- Exchange 2000 SP3 wird mit externen Mails über eines kleines, lokales Programm (Pop2Exchange) gefüttert.
- Mails werden direkt von POP3-Konten abgerufen und den jeweiligen Mail-Konten zugestellt (funktioniert auch bestens)
- Clients setzen Outlook 2000 SP3 und Outlook 2003 SP3 ein (Exchange-Anbindung)
- Serverhardware: Xeon 4, 3.2 GHz, 2 GB-RAM, 160 GB HDD, Windows 2000 Server SP4, Exchange 2000 SP3
- Clienthardware: Pentium 4 oder höher, ab 2.8 GHz, ab 512 MB RAM, Windows 2000 pro SP4 oder Windows XP pro SP2, Outlook 2000 SP3 oder Outlook 2003 SP3
Workaround:
User wollen bei Abwensenheit (Urlaub/ Dienstreise) eine Umleitung auf einen anderen Kollegen machen. Aktivierung der Weiterleitung wird ohne Fehler angenommen.
Fehlerbeschreibung:
Einige User haben diese Weiterleitung bei Abwesenheit aktiviert (teilweise mit zeitlicher Begrenzung oder ohne).
Mails, die innerhalb der Exchange-Organisation versendet werden, reagieren auf diese Weiterleitung; die Mail wird mit Abwesenheitsmitteilung wie gewünscht verarbeitet.
Mails, die von Extern kommen (also über Pop2Exchange) werden nicht weitergeleitet. Sie kommen lediglich auf dem Bestimmungspostfach an, lösen keine Abwesenheitsmeldung aus und werden nicht weitergeleitet.
Ich habe jetzt die Einstellungen der Weiterleitung von denen, wo es nicht geht mit denen wo es geht verglichen.. und sie stimmen 100%.
Hat irgendjemand eine Idee, oder ist einem solchen Problem schonmal begegnet?
Über schnelle Hilfe wäre ich super dankbar.
mfg
Doc
Hallo Community,
heute habe ich ein Problem, das mich wie den berühmten Ochsen vorm Berg stehen lässt.
Konfiguration:
- Exchange 2000 SP3 wird mit externen Mails über eines kleines, lokales Programm (Pop2Exchange) gefüttert.
- Mails werden direkt von POP3-Konten abgerufen und den jeweiligen Mail-Konten zugestellt (funktioniert auch bestens)
- Clients setzen Outlook 2000 SP3 und Outlook 2003 SP3 ein (Exchange-Anbindung)
- Serverhardware: Xeon 4, 3.2 GHz, 2 GB-RAM, 160 GB HDD, Windows 2000 Server SP4, Exchange 2000 SP3
- Clienthardware: Pentium 4 oder höher, ab 2.8 GHz, ab 512 MB RAM, Windows 2000 pro SP4 oder Windows XP pro SP2, Outlook 2000 SP3 oder Outlook 2003 SP3
Workaround:
User wollen bei Abwensenheit (Urlaub/ Dienstreise) eine Umleitung auf einen anderen Kollegen machen. Aktivierung der Weiterleitung wird ohne Fehler angenommen.
Fehlerbeschreibung:
Einige User haben diese Weiterleitung bei Abwesenheit aktiviert (teilweise mit zeitlicher Begrenzung oder ohne).
Mails, die innerhalb der Exchange-Organisation versendet werden, reagieren auf diese Weiterleitung; die Mail wird mit Abwesenheitsmitteilung wie gewünscht verarbeitet.
Mails, die von Extern kommen (also über Pop2Exchange) werden nicht weitergeleitet. Sie kommen lediglich auf dem Bestimmungspostfach an, lösen keine Abwesenheitsmeldung aus und werden nicht weitergeleitet.
Ich habe jetzt die Einstellungen der Weiterleitung von denen, wo es nicht geht mit denen wo es geht verglichen.. und sie stimmen 100%.
Hat irgendjemand eine Idee, oder ist einem solchen Problem schonmal begegnet?
Über schnelle Hilfe wäre ich super dankbar.
mfg
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
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OOF muss für extern erst konfiguriert werden
Starten Sie den Microsoft Exchange Administrator
Gegen Sie zu jedem Internet Mail Connector, welcher diese Meldungen anch aussen versenden kann
Bearbeiten Sie die Eigenschaften
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Klicken Sie auf "Advanced options..."
Entfernen Sie die Option "Abwesenheitsnachrichten an das Internet deaktivieren" (Disable Out Of Office Responses to the Internet)
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