Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ausgetauschter E2k-Server stellt (scheinbar) Mailboxen nicht online

Mitglied: DocDOS

DocDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 2953 Aufrufe, 1 Kommentar

Mailboxen werden im Exchange System-Manager offline gezeigt, jedoch ist der Zugriff möglich

Hallo

in unserem Unternehmen soll der alte Exchange 2000 SP3-Server gegen eine Leistungsfähigere Maschine ausgetauscht werden.

Beide Server (alt und neu) arbeiten mit Windows 2000 Server SP4, sind in unserer Domäne als Memberserver integriert.

Zuerst nach der Installation von Exchange 2000 auf dem neuen Server habe ich setup /domainprep und setup /forestprep ausgeführt um AD davon zu überzeugen, daß es zeitweilig 2 Exchange-Server gibt. Beide Systeme haben natürlich andere DNS-Namen.
Das Verschieben der Postfächer funktionierte ebenfalls reibungslos, und die Clients haben sich gleich auf den neuen Server verbunden.
Der neue Server ist in der Routing-Group als Master definiert, der Alte jetzt als Member.

Jetzt kommts:
im Exchange System-Manager stehen beide Server drin. Der Alte hat auch seine Mailboxen online (laut des ESM -- stimmt auch - Dienst auf der alten Kiste läuft). Beim Neuen sind beide Einträge (Postfächer und Öffentliche Ordner) als OFFLINE gekennzeichnet. Seltsamerweise können die Clients aber auf die vermeintlich offline gekennzeichneten Ordner zugreifen. Ergo laufen auch alle Dienste auf der neuen Maschine.

Das Bereitstellen der Informationsspeicher wird mir mit der Meldung quittiert, daß die Informationsspeicher nicht bereit gestellt werden konnten, weil die AD-Informationen noch nicht repliziert wurden.

und jetzt meine Frage: kann ich die Replikation manuell anwerfen? Wenn ja, wie?

Ich such mir hier bei Google und MS nen Wolf und finde nur was über Migration von MSX55 auf E2k oder von E2k auf E2k3

für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
DocDOS aka Timo
Mitglied: DocDOS
20.09.2006 um 10:30 Uhr
Hallo Leute,

das Problem hat sich mit dem täglichen Wartungslauf automatisch gelöst.

mfg
DocDOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Scheinbar unseriöses IT Unternehmen
gelöst Frage von GarroshWebbrowser34 Kommentare

Guten Abend ihr lieben, bei einem Kumpel war ich heute zum einrichten eines Windows 10 PCs. Schon zuvor war ...

Windows Server
GPO für WSUS zieht scheinbar nicht
Frage von d3x1984Windows Server3 Kommentare

Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß ...

Exchange Server
Exchange 2013 Mailbox Quota
gelöst Frage von ResolvExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, villeicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe von EX2010 auf EX 2013 migriert. Bedeutet ich habe heute ...

Exchange Server
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Frage von AndreasMetagExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...