Mitglied: easyfisi
easyfisi
Ich freue mich auf euer Feedback

Sophos UTM als VPN Gateway in einer Microsoft Domänenumgebung

Erstellt am 14.02.2016

Hallo, du hast die UTM schon ans AD angebunden? Wenn nicht, auch egal, da nicht wichtig für VPN-Verbindungen. :-) Man muss dann halt nicht ...

6

Kommentare

FireWall Frage: Sophos oder Watchguard?

Erstellt am 02.12.2015

Was ich mir extrem wünsche wäre ein Web-Blocker, wo man benutzerabhängig Regeln erstellen kann. Als Beispiel soll mal Facebook dienen. Die Mitarbeiter sollen während ...

25

Kommentare

Akkuschrauber gesucht

Erstellt am 26.08.2015

Zitat von : > Leistungsmäßig tut sich da nicht viel. Also die 18/36V 6 AH und 10,8 4 AH habe ich bis dato nur ...

18

Kommentare

Akkuschrauber gesucht

Erstellt am 26.08.2015

Empfehle auch Bosch blau. Die sind ergonomisch besser in der Hand wie Makita. Leistungsmäßig tut sich da nicht viel. Gruß ...

18

Kommentare

Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt

Erstellt am 26.08.2015

Hi, das könnte helfen: Gruß ...

3

Kommentare

Verkauf Gebrauchter Hardware Preisberechnung

Erstellt am 17.08.2015

Mal nicht kleinlich werden :-) ...

32

Kommentare

Verkauf Gebrauchter Hardware Preisberechnung

Erstellt am 17.08.2015

Daran gedacht, dass auch Gewährleistung gegeben werden muss bei Verkauf von Firma an Privat? Gruß ...

32

Kommentare

PC Startet nicht: keine Reaktiongelöst

Erstellt am 12.08.2015

Jedes Netzteil arbeitet mit 325V. Ist der Scheitelwert von 230V. ...

13

Kommentare

Nach Umstieg auf Microsoft Office 2013 ist Excel sehr langsam bzw stürzt ab

Erstellt am 13.07.2015

Schmeiße mal nen ganz anderen Ansatz in die Runde Mal geschaut, ob die Festplatten ausgelastet sind? IOPS und so Gruß ...

9

Kommentare

Exchange versendet nach Produktwechsel bei der Telekom mit der Smarthostadresse die Mailsgelöst

Erstellt am 18.05.2015

Was sagt denn die Ereignisanzeige zur Einwahl mit den Zugangsdaten am smtprelay? Mal testweise einen anderen Benutzer zum authentifizieren genommen? Welche E-Mailkonten sind im ...

5

Kommentare

Mails werden nur mit info versendet. Exchange 2010, SBS 2011gelöst

Erstellt am 22.04.2015

Das Problem hatten wir im Unternehmen auch. Die eingetragene Adresse ist falsch. Sie muss heißen: securesmtprelay.t-online.de. Denn nur dieser lässt verschiedene Absenderkennungen zu. Deine ...

6

Kommentare

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Erstellt am 16.02.2015

@ StrunzDumm Ich hatte auch genau dieses Problem und konnte das mit der beschriebenen Weise beheben. Daher auch dieser Lösungsvorschlag. Allerdings gebe ich dir ...

8

Kommentare

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Erstellt am 11.02.2015

Ändere mal den Laufwerksbuchstaben der USB-Platte an einem PC und klemm dann die Platte wieder am Server an. Danach sollte sie erkannt werden und ...

8

Kommentare

Hardware unabhängige Wiederherstellung

Erstellt am 09.02.2015

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein: 1. Sysprep, dann 1:1 HDD Kopie von T410 auf U530 und Treiber manuell nachinstallieren. 2. Win Toolkit ...

4

Kommentare

Exchange, Outlook oder Firewall lassen kein zusätzliches IMAP bzw. POP3 Konto zu

Erstellt am 26.01.2015

Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Eröffne ein Ticket bei Sophos. Viel Erfolg! ...

5

Kommentare

Exchange, Outlook oder Firewall lassen kein zusätzliches IMAP bzw. POP3 Konto zu

Erstellt am 26.01.2015

Was sagt denn das Logfile der Firewall? Zufällig den POP3-Proxy aktiviert? Welcher Softwarestand der UTM ist bei euch vorhanden? ...

5

Kommentare

Exchange, Outlook oder Firewall lassen kein zusätzliches IMAP bzw. POP3 Konto zu

Erstellt am 23.01.2015

Haben ebenfalls die Sophos UTM im Einsatz. Haben hier keine Probleme. Überarbeite mal die Firewallregel entsprechend nachfolgender Angaben: Quelle: Internal (Network) Dienste: EMail.Messaging und ...

5

Kommentare

Wireshark Analyse

Erstellt am 12.04.2011

Komme erst jetzt dazu, die Sachen zu posten. Ich habe Messungen gemacht vom PC zum Notebook, vom Notebook zum Router (FB + Speedport) und ...

8

Kommentare

Wireshark Analyse

Erstellt am 07.04.2011

Mit analoger Telefonie meine ich analog via Splitter. Vorher habe ich am analogen Anschluss über die FB ein ISDN Telefon betrieben und hat am ...

8

Kommentare

Wireshark Analyse

Erstellt am 06.04.2011

Ich will eigentlich nur den Traffic von und zu meinem PC aufzeichnen. Mir ist bewusst, dass ich mit dem Hai die Telefonleitung nicht messen ...

8

Kommentare

Wireshark Analyse

Erstellt am 05.04.2011

Hallo aqui, die Messung habe ich zuhause gemacht. Wireshark ist auf meinem PC installiert. Der ist mit einer FB 7170 verbunden. Also alles nichts ...

8

Kommentare

Kein DCHP im VLAN trotz DHCP-Relaygelöst

Erstellt am 24.03.2011

Hallo, Problem ist gelöst! Alle Einstellung am Switch sind korrekt. Problem war die Computergruppe in der Netzwerkrichtlinie des NPS. Diese Einstellung darf nicht getätigt ...

8

Kommentare

Kein DCHP im VLAN trotz DHCP-Relaygelöst

Erstellt am 23.03.2011

Hallo Anton, der NPS veranlasst, welchem VLAN der Client beitritt. Das ist abhängig von der "Gesundheitsprüfung" des Clients. Alle Clients kommen standardmässig in VLAN ...

8

Kommentare

Kein DCHP im VLAN trotz DHCP-Relaygelöst

Erstellt am 21.03.2011

Hallo, ja das Discover kommt aus vlan 3 durch und der DHCP antwortet auch aus vlan 1 mit einem offer, allerdings kommt dieser wohl ...

8

Kommentare

Kein DCHP im VLAN trotz DHCP-Relaygelöst

Erstellt am 18.03.2011

Hallo Anton, ich habe hier lediglich eine Testumgebung mit einem W2k8 R2 Standard, einem Switch und 2 XP-Clients. Auf dem Server laufen die notwendigen ...

8

Kommentare